Hallo und Grüß Gott aus Stuttgart an Alle!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
XLars

Re: Hinweis

Beitrag von XLars »

Wauli hat geschrieben:Soweit ich bis jetzt weiß, reicht es nach dem Einbau des KLR's nicht, einfach nur eine AU machen zu lassen weil es an der ABE bzw. EBE harpert. Liege ich da richtig?
Nein, beim KLR ist (normalerweise) eine ABE oder EBE dabei. Abgaswerte eintragen lassen und gut ist. (Wenn beim Einbau allerdings festgestellt wird, dass der Kat hin ist, kommst Du um einen neuen nicht herum...)
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Moin Wauli,
bin gerade (vor 'ner Stunde) aus'm Urlaub zurück....4000 km outdoor Schweden...Auto hat's ohne Probleme überstanden.
Später dazu mehr...muß erstmal ausräumen usw.

Wenn du willst, kannst du dir meinen mal ansehen (steht in Remseck...morgen habe ich noch Urlaub, oder am WE)...dann zeige ich dir die "Problemzonen".

EU2 geht auch mit Minikat...kostete bei mir: 60 € (ebay) + Einbau (Eisensäge, 20 min) und Abnahme (30 €) plus Gebühren Zulassungsstelle (12 €) - nix mit AU oder sonstwas....stand zwar in den Papieren zum Minikat, war dem Mann vom GTÜ aber wurscht. Der hat nur druntergeguckt und die Nummer abgeschrieben...und sich entschuldigt, dass das 30 € kostet, aber ist wohl der niedrigste Satz, den es in der Gebührenordnung gibt. Spart am Ende ~300€ im Jahr.

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Wauli

Herzlichen Dank

Beitrag von Wauli »

allen, die sich bislang die Mühe gemacht haben mir zu antworten und zu helfen! Finde ich wirklich klasse! :)

Steve... Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Am besten ist es, wenn wir vielleicht mal telefonieren. Schick mir doch bitte eine SMS möglichst mit Deiner Festnetznummer, dann rufe ich Dich heute noch an. Nummer kommt per PN. Heute um 16 Uhr wird mein Kombi verkauft, danach habe ich nichts mehr vor.

Der Tipp mit dem Mini-Kat ist natürlich fein *freu* spart doch einiges an Geld und erfüllt denselben Zweck.

Mein Verkäufer zickt ein wenig herum *fluch* er schrieb mir was von einem "Loch" auf der Einstiegseite (???) was man jedoch leicht flicken könnte. Bilder habe ich jetzt schon zwei Mal angefordert und bislang nix erhalten... Stellt sich echt die Frage, ob ich mir die Kiste tatsächlich anschauen soll. Der Preis von nur 1000-1200 Euro lockt natürlich schon *zwinker* aber der Schuss kann ja auch nach hinten los gehen...
XLars

Beitrag von XLars »

1000 mit TÜV - was soll da nach hinten losgehen?
Allerdings wird's Gründe geben, das er nicht schon längst vergeben ist... :wink:

wünsche viel Glück :)
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
one

Beitrag von one »

naja, so viel gründe das man dann 2000euro reinstecken muss um den xp fahrbar und ansehlich zu bekommen...

cu tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Hi Wauli,
bin gerade ganz schön in action...die Urlaubsnachbereitung und die Vorbereitung aufs liebe Arbeitsleben laufen. Wenn du magst, dann kannst heute abend vorbeikommen, mehr gleich per PN.

Das Loch (und sicher noch weitere) sind sozusagen "Serie". Neuer TÜV muß nicht viel bedeuten - meiner hatte extreme Mängel an Bremse und Aufhängungen, so dass er trotz neuer Plakette nicht verkehrsicher war.
Aber Motor und Triebstrang laufen und man hat erstmal 2 Jahre Ruhe und an kann alles nach und nach reparieren.
Ist aber nicht mein einziges Auto...als notwendiges Alltagsauto hätte ich den sicher nicht gekauft.

Zum Preis:
Ohne Gasanlage und im Durchschnittszustand sind Preise über 2000 € fürn 1er wohl nicht ernsthaft zu erzielen...und selbst für die raren guten Stücke wird da die Luft bereits dünn. Die allermeisten Autos werden wohl wirtschaftlich bereits Totalschäden sein.
Man muß halt wissen, worauf man sich einlässt und ein paar Euros extra bereithalten, denn irgendwas ist immer!

Zur Besichtigung:
Ohne Bilder und klare Ansagen würde ich mir den Weg sparen - die Chance auf einen Schnapp sind verschwindend klein.
Aber 1000,- € sind bei so einem Auto im Grund nur Spielgeld...da macht man selbst im schlimmsten Fall nicht viel kaputt.

Erstmal viele Grüße und ev. bis nachher.
S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
Antworten