Kurbelwelle

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Preis bei Rockauto.

$226.79
Kostet dann sicher auch nicht die Welt das ding nach Mexico zu versenden :D :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Mex
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2009 08:22
Wohnort: Toluca, Mexiko

Beitrag von Mex »

Alle Ventile sind krumm und werden ausgetauscht. :roll:
Die Kurbelwelle wird überarbeitet.
Alle vier Steuerketten und Steuerkettenspanner werden ausgetauscht.

Nockenwellen und Zylinderköpfe sind OK.

Der gesamte Motor wird mit einer Spezialflüssigkeit gereinigt und nach dem Zusammenbau mit Rostschutzfarbe wieder neu angepinselt.
Die Kilometer werden auf Null gestellt... 8)
Neue Dichtungen etc. kommen auch dazu.

Ein gebrauchter Motor ist hier teurer als die Reparatur.

Das Auto dürfte für die nächsten 10 Jahre wieder einwandfrei funktionieren (wenn nicht das Automatik-Getriebe bald kaputt geht...).

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüsse und frohe Ostern!
Ford Explorer II XLT, 4x4, 1997. Motor: 4.0L SOHC. Automatik-Getriebe. Herkunft USA, exportiert nach Mexiko Dez. 2006.
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

Mex hat geschrieben:
Was sagt ihr dazu?

Viele Grüsse und frohe Ostern!

Was soll es denn kosten?
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Falk

Beitrag von Falk »

Mex hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
Na Super !
Da kennen sich ja tatsächlich ein paar Leute wohl besser mit Motoren als mit Marihuana aus ...... :wink: :D
Denke auch, dass die das hinbekommen.
Die Motoren laufen ja dort soviel wie bei uns ein Golf TDI.


Mal was anderes.
Warst du mit dem Explorer schon mal auf dem erloschenen Vulkan da bei dir auf der Ecke ?
Offiziell geht es da ja bis ca. 4200m hoch. Ggf. sogar noch weiter ?
Mich interessiert nur, ob man dem Motor die Höhe anmerkt. Leistungsverlust und so .... :)
Benutzeravatar
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 8618
Registriert: 22.11.2010 17:23
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 »

Falk hat geschrieben:
Mex hat geschrieben:Was sagt ihr dazu?
Na Super !
Da kennen sich ja tatsächlich ein paar Leute wohl besser mit Motoren als mit Marihuana aus ...... :wink: :D
Denke auch, dass die das hinbekommen.
Die Motoren laufen ja dort soviel wie bei uns ein Golf TDI.


Mal was anderes.
Warst du mit dem Explorer schon mal auf dem erloschenen Vulkan da bei dir auf der Ecke ?
Offiziell geht es da ja bis ca. 4200m hoch. Ggf. sogar noch weiter ?
Mich interessiert nur, ob man dem Motor die Höhe anmerkt. Leistungsverlust und so .... :)
Bei einem kleineren Motor merkt man schon 2500 NN deutlich. ZB Teide-Straße auf Teneriffa.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20627
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Walterd hat geschrieben:Preis bei Rockauto.

$226.79
Kostet dann sicher auch nicht die Welt das ding nach Mexico zu versenden :D :D :D
Mag sein - aber Motorenteile kauf ich grundsätzlich nur originale - oder von einem Fachbetrieb im Westerwald uberarbeitete Originalteile. Hat was mit der stark unterschiedlichen Qualität von US Teilen zu tun. Ich hab mal nagelneue Karmann Ghia Türdichtungen gekauft. Nach einem Jahr sind die wieder zerbröselt. Nun kann man Türdichtungen in ein paar Minuten tauschen und schadhafte lassen einen maximal ein bisschen nass werden. Ne Kurbelwelle zu tauschen kann schon mal 2 Tage dauern - und die Folgeschäden sind unberechenbar!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Walterd
Beiträge: 506
Registriert: 11.03.2011 09:07
Wohnort: Rittershoffen-Frankreich

Beitrag von Walterd »

Da muss ich dir recht geben :D :D

Anderseits, habe ich auch schon schweineteuere Originalteile gekauft die auch nichts getaugt haben.
Auch bei den Herstekkern ändert sich die Qualität von einem Jahr zum anderen. Und dies nicht immer im guten Sinne :D :D :D
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20627
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Stimmt...aber DER Unterschied ist einfach das ich meinen Ford Händler bei der Hand hab und der ist hafzbar zu machen. Im Gegensatz zu windigen US Händlern die es dann entweder nicht mehr gibt...dich ignorieren...Kein Geld haben umms zurückzuerstatten etc etc.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Mex
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2009 08:22
Wohnort: Toluca, Mexiko

Beitrag von Mex »

Warst du mit dem Explorer schon mal auf dem erloschenen Vulkan da bei dir auf der Ecke ?
Offiziell geht es da ja bis ca. 4200m hoch. Ggf. sogar noch weiter ?
Mich interessiert nur, ob man dem Motor die Höhe anmerkt. Leistungsverlust und so ....
@ Falk: Sehr späte Antwort, dennoch von Herzen:
Ich war noch nicht mit dem Auto auf dem Vulkan. Doch wir fahren hier "unten" auch die ganze Zeit zwischen 2600 und 3000m herum. Irgendwie kann ich keinen Unterschied feststellen. Doch am Meer (z.B. Acapulco) verbraucht er deutlich weniger... Da fahre ich jedoch jetzt nicht mehr hin... zu gefährlich! :sad:

Viele Grüsse!
Ford Explorer II XLT, 4x4, 1997. Motor: 4.0L SOHC. Automatik-Getriebe. Herkunft USA, exportiert nach Mexiko Dez. 2006.
Antworten