Tagfahrlicht mal anders

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Super.. gefällt mir...

ich hätte es gern bündig mit der Kante licht/blinker.. aber wenn da nen Stecg ist wie du sagst.. dann ist es eben so...

Respekt!
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Nun, Tagfahrleuchten sind im moment noch nicht Pflicht, aber da ich aus Gewohnheit immer mit Licht Fahre ( Motorradfahrer) ist es günstiger mit Diesen LED Lichter.
Viele sagen dass es keinen grossen unterschied macht ob man mit oder ohne Licht Fährt, aber es hat sich herausgestellt dass der Verbrauch an Benzin und Lampen doch etwas mehr als normal ist. Ich bin vielfahrer und mache im schnitt um die 40-60'000km im Jahr, das ist für unsere Verhältnisse relativ viel in der Schweiz, und da merkt man schon wenn man bis 400.- euro mehr ausgibt nur für spritt und 2-3 mal im Jahr lampen wechseln muss.
Auch eine Lichtmaschine hat seinen Preiss und bei unseren Fahrzeuge, wie Wir alle wissen hat Diese eine Grosse Leistung zu vollbringen, und jeder verbraucher der nicht benutzt wird, erleichtert die Arbeit der Lichtmaschiene.
Dazu kommt der Faktor Sicherheit, warum müssen wir Motorradfahrer mit Licht Fahren und Autos nicht?
Damit man Gesehen wird! und LED an Fahrzeugen sehen nicht nur gut aus, sonder man sieht was da auf einem zu kommt.
Daher finde ich es richtig dass an solche Leuchten montiert, und nebenbei ab 09.02.2011 sind in der Schweiz an allen Neuwagen diese Tagfahrleuchten Pflicht, und viele haben das schon, also warum nicht nachrüsten?

Gruss Christian
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

"...Dazu kommt der Faktor Sicherheit, warum müssen wir Motorradfahrer mit Licht Fahren und Autos nicht?..."

Damit der Autofahrer den Motorradfahrer wegen der kleinen Silhouhette nicht uebersieht!!!
Was leider trotzdem immer wieder der Fall ist.

Zur Schaltung: bei Bj. 95-97 ist ein entsprechendes UND-Kombirelais bereits vorhanden und muss nur entsprechend beschaltet werden.
Da wird auch die Feststellbremse in die Funktion mit einbezogen.

Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Hallo Christian,
auch von mir Respekt für deine Arbeit. Ich fahre ebenfalls immer mit Licht, daher wären LED-Tagfahrleuchten schon sinnvoll. Nur gibts beim XP keinen wirklich guten Einbauort dafür, aber deine Lösung ist klasse.
Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
daflexxx

Beitrag von daflexxx »

auch von ein +1 !!!
Sieht sehr gut aus.

Saubere Lösung... 8)
2018 F-150 SuperCrew
.
:arrow: ... Oceanside, CA 92057

.
nordexe

Beitrag von nordexe »

sehr gute arbeit werde meinem wohl auch welche spendieren und die mini nebel dann ausbauen die waren vorher als tfl
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
oldi007

Beitrag von oldi007 »

Klasse gefällt mir auch Super,
nur wenn ich mich ans Werk mache brauche ich bestimmt noch zwei Kühlergrills mit meinen Wurschtefingern :D :D :D
Falk

Beitrag von Falk »

Ich werde mit den Dingern nicht richtig warm.
Nicht mit Tagfahrleuchten generell, aber mit dieser Audi-Nachbau-Billig-ATU-Optik.

Mag hier sicher die beste Lösung sein. Und jedem wie´s gefällt ...

Muss mir das mal in ein paar Tagen im Original ansehen ..... :wink: :D
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Danke für die Komplimente, und weil es so Schön ist habe ich angefangen Diese Leuchten in den Kühlergrill vom 1ser anzupassen, habe schon angefangen mit Ausfrähsen, Bilder werde ich später reinstellen.

Gruss Christian
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: ähh, Falk, ich komme mit dem 1ser zu Thomas, daher kannst Du es nicht in natura ansehen, aber die vom 1ser sind dieselben Leuchten nur andere position. :D

Gruss Christian
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

Wolfgang G. hat geschrieben:"...Dazu kommt der Faktor Sicherheit, warum müssen wir Motorradfahrer mit Licht Fahren und Autos nicht?..."

Damit der Autofahrer den Motorradfahrer wegen der kleinen Silhouhette nicht uebersieht!!!
Was leider trotzdem immer wieder der Fall ist.

Zur Schaltung: bei Bj. 95-97 ist ein entsprechendes UND-Kombirelais bereits vorhanden und muss nur entsprechend beschaltet werden.
Da wird auch die Feststellbremse in die Funktion mit einbezogen.

Wolfgang
Na dann bin ich ja Froh dass ich mit meinem Motorrad eine Fette Silhouette habe die man nur schwierig übersieht. :D :D :D
laxxx

Beitrag von laxxx »

was mich nervt, sind die leute, die morgens in der dämmerung nur ihr tagfahrlicht anhaben und dabei ganz vergessen, dass man von hinten auch mal ganz gerne gesehen wird.

so lange ich nicht muss, kommen die teile nicht ran. ich fahre eh die ganze zeit mit licht an!

aber eure einbaulösungen sind schon schön!
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Christian!
Idee samt Ausführung sind gelungen :!: Glückwunsch..... :wink:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.