Führungslenker Buchsen Ford Explorer 1994
-
Alterspinner
-
Der Geizhals
- Steve Osten
...wenn's schon mächtig "klonkert" beim Fahren und das bereits länger, dann vorher genau gucken, ob die Quertraverse nicht schon einen mitbekommen hat (siehe Bild oben rechts - Strebe hat sich ins Blech reingearbeitet).
Dann müssen doch die Nieten rausgemacht werden und das Teil erneuert werden.

Gruß S.
Dann müssen doch die Nieten rausgemacht werden und das Teil erneuert werden.

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
-
Alterspinner
- dergestreßte
ranger hat geschrieben:ich finde es nicht lustig... und soooo vergammelt können die Schrauben nicht sein das die nicht los gehen würden..
Das entfernen der Nieten ist in meinen Augen Pfusch... und dauert länger..
Ich weiß nun nicht was da Pfusch sein soll, wenn ich die Nieten weghaue. Die Löcher werden aufgerieben und passende Schrauben verbaut. Geht dann beim nächsten Wechsel auch wesentlich schneller.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
-
cricri4168
Nun das mit dem Klonkern hat sich Heute erledigt, es waren zwei lohse Stossdämpfer Vorne, Als ich letztem Jahr Die Stossdämpfer vorne Getauscht habe sind mir an der Unteren Befestigung die Muttern mit Gewinde abgerissen, also habe ich am Stift mittig ein Loch Gebohrt und ein M8 Gewinde geschnitten. Danach habe ich Stossdämpfer mit Neuen Gummis Montiert, M8 Schraube mit Grosser Unterlags-scheibe angeschraubt und Fertig war das Kunstwerk.
Als ich Die Neuen Gummis Montiert hatte war alles Straff, nach einem Jahr sind Gummis schon etwas Lockerer und Die Stossdämpferaufnahme hatte Spiel, jetz habe ich nachträglich noch 2 Unterlagsscheiben dazwischen geschraubt und alles ist wieder Fest, war Heute unterwegs und alles Ruhig,kein Klonkern mehr.
-
Alterspinner
Thomas... es sit Pfusch wenn ich die Nieten ausbohre und Aufreibe.. was kaum einer macht .. von den billigschraubern hier..
zum anderen ist es nicht verkehrt nach der Laufleistung und deswegen auch ausgeschlagene Buchsen sich mal seine Achse zu zerlegen reinigen und neu zusammen zu setzen.. evtl dabei auch die ein oder andere Schraube wieder fest ziehen dabei... oder mal die kreuszgelenke wieder geschmeidig zu machen ...sowas kann wunder wirken..
Aber ich steh mit meiner Meinung eh immer auf der anderen Seite
der Scheibe
zum anderen ist es nicht verkehrt nach der Laufleistung und deswegen auch ausgeschlagene Buchsen sich mal seine Achse zu zerlegen reinigen und neu zusammen zu setzen.. evtl dabei auch die ein oder andere Schraube wieder fest ziehen dabei... oder mal die kreuszgelenke wieder geschmeidig zu machen ...sowas kann wunder wirken..
Aber ich steh mit meiner Meinung eh immer auf der anderen Seite
- dergestreßte
Da werde ich dir nicht wiedersprechen.zum anderen ist es nicht verkehrt nach der Laufleistung und deswegen auch ausgeschlagene Buchsen sich mal seine Achse zu zerlegen reinigen und neu zusammen zu setzen.. evtl dabei auch die ein oder andere Schraube wieder fest ziehen dabei... oder mal die kreuszgelenke wieder geschmeidig zu machen ...sowas kann wunder wirken..
Aber ich steh mit meiner Meinung eh immer auf der anderen Seiteder Scheibe
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
97er XP autom.4x4