Aber dier kleine Fehler ist nun Wirklich ne kleinigkeit
Lampe oberhalb 4WD hi/lo leuchtet kontinuierlich
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oldi007
Hallo Andy!
Ich habe meinen 96'er OHV 5 lange Jahre gefahren ohne Bastelei.Nur normale Watungsarbeiten.Beim Kauf waren die einzigen Mängel ein defektes Thermostat,und ein poröser Serpentinenriemen.Hatte mich allerdings auch im Vorgängerforum vorher schlau gelesen
Gruß Reiner
Ich habe meinen 96'er OHV 5 lange Jahre gefahren ohne Bastelei.Nur normale Watungsarbeiten.Beim Kauf waren die einzigen Mängel ein defektes Thermostat,und ein poröser Serpentinenriemen.Hatte mich allerdings auch im Vorgängerforum vorher schlau gelesen
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Leben,und leben lassen.....
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Falk
Na ja, Probleme mit der Niveauregulierung sind eher von der günstigen Sorte.Roadhawk1984 hat geschrieben:Sollte die Lampe morgen noch leuchten und das Gestänge i.O sein, so werde ich die Finger davon lassen.![]()
Oftmals nur das Relais .. oder das Ventil .. oder halt das Gestänge oder irgendwo haut die Luft ab.
Maximal wie schon geschrieben, ist ein Stoßdämpfer undicht.
Gutes Argument, um den Preis kräftig zu drücken !
Ohne funktionierende Niveauregulierung kommt das Fahrzeug nicht durch den TÜV - die Niveauregulierung = die Leuchtweitenregulierung !
Oder kaufen und vor der Auslieferung in Ordnung bringen lassen.
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oldi007
... wie 99% aller übrigen Autos dieser Altersklasse auch!oldi007 hat geschrieben:Der plori ist nun mal ein schrauberauto zu 99% und das ist auch gut so denn so lernt man dieses Tolle gefährt kennen![]()
Aber dier kleine Fehler ist nun Wirklich ne kleinigkeit![]()
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Roadhawk1984
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Morgen,
erst einmal ein frohes Neues zusammen. Ich war längere Zeit nicht am Rechner.
So, nun zurück zum Thema. Nur wegen der Nivo den Wagen stehen lassen ist natürlich Quatsch. Immerhin steht er im großen und ganzen gut da. Ein Vorbesitzer ( mit den Ford Werken zwei Vorbesitzer), Scheckheft ist weitestgehend abgestempelt, neue Reifen, Bremsen hat er und er war bei Ford zum Steuerkettenspanner wechsel.
Nun der Haken. Er hat vor einer Woche TÜV bekommen und das ohne Mängel, obwohl die Blinker hinten komplett ohne Funktion warnung erstmal back to topic:
Die Nivo Lampe leuchtet nicht mehr. So weit so gut, aber nun leuchtet sie noch nicht einmal mehr, wenn ich hinten auf off Stelle. Der Kompressor läuft auch nicht an. So langsam werde ich skeptisch, was den Händler und TÜV Bericht belangt. Ich werde nachher mal das Relais prüfen, aber im Normalfall müsste die Lampe doch trotzdem angehen,oder nicht?
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet sie mit auf, also ist sie nicht defekt oder fehlt.
Grus Olli
erst einmal ein frohes Neues zusammen. Ich war längere Zeit nicht am Rechner.
So, nun zurück zum Thema. Nur wegen der Nivo den Wagen stehen lassen ist natürlich Quatsch. Immerhin steht er im großen und ganzen gut da. Ein Vorbesitzer ( mit den Ford Werken zwei Vorbesitzer), Scheckheft ist weitestgehend abgestempelt, neue Reifen, Bremsen hat er und er war bei Ford zum Steuerkettenspanner wechsel.
Nun der Haken. Er hat vor einer Woche TÜV bekommen und das ohne Mängel, obwohl die Blinker hinten komplett ohne Funktion warnung erstmal back to topic:
Die Nivo Lampe leuchtet nicht mehr. So weit so gut, aber nun leuchtet sie noch nicht einmal mehr, wenn ich hinten auf off Stelle. Der Kompressor läuft auch nicht an. So langsam werde ich skeptisch, was den Händler und TÜV Bericht belangt. Ich werde nachher mal das Relais prüfen, aber im Normalfall müsste die Lampe doch trotzdem angehen,oder nicht?
Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet sie mit auf, also ist sie nicht defekt oder fehlt.
Grus Olli
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Falk
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Roadhawk1984
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Roadhawk1984
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Mahlzeit zusammen,
mittlerweile habe ich nach den Relais schauen können,aber keine Schäden festgestellt. Sämtliche Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Geändert hat es nichts. Gestern war ich nochmal bei Ford, um den Fehlerspeicher auszulesen.
Ergebnis war, das an der NR ein Magnetventil defekt ist. Meines Wissens nach steuert dieses doch aber nur das ablassen des Drucks, oder?
Zweiter Punkt sind defekte Stoßdämpfer hinten, aber dieses hat primär ja auch nichts mit der NR zu tun.
Zu der Lampe, welche selbst bei ausgeschalteter NR nicht leuchtet, konnten sie auch keine Aussage zu machen
Allerdings hatte ich das Glück, das der Kompressor einmal kurz anlief (für ca. 3 sec. ), als ich mich hinten auf die Stoßstange gestellt habe und gewippt habe. Dies war allerdings vor der Kontaktsprayaktion.
Nächste Woche werde ich mich nochmal unter das Auto schmeißen und schauen, ob ich den Kompressor, durch Spielereien am Gestänge, zum Arbeiten bewegen kann.
Wenn jemand eine Idee wegen der dunklen Leuchte hat, dann bitte melden.
Gruß
Olli
mittlerweile habe ich nach den Relais schauen können,aber keine Schäden festgestellt. Sämtliche Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Geändert hat es nichts. Gestern war ich nochmal bei Ford, um den Fehlerspeicher auszulesen.
Ergebnis war, das an der NR ein Magnetventil defekt ist. Meines Wissens nach steuert dieses doch aber nur das ablassen des Drucks, oder?
Zweiter Punkt sind defekte Stoßdämpfer hinten, aber dieses hat primär ja auch nichts mit der NR zu tun.
Zu der Lampe, welche selbst bei ausgeschalteter NR nicht leuchtet, konnten sie auch keine Aussage zu machen
Allerdings hatte ich das Glück, das der Kompressor einmal kurz anlief (für ca. 3 sec. ), als ich mich hinten auf die Stoßstange gestellt habe und gewippt habe. Dies war allerdings vor der Kontaktsprayaktion.
Nächste Woche werde ich mich nochmal unter das Auto schmeißen und schauen, ob ich den Kompressor, durch Spielereien am Gestänge, zum Arbeiten bewegen kann.
Wenn jemand eine Idee wegen der dunklen Leuchte hat, dann bitte melden.
Gruß
Olli
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Roadhawk schrieb:
"Zweiter Punkt sind defekte Stoßdämpfer hinten, aber dieses hat primär ja auch nichts mit der NR zu tun. "
Frage: und wie funktioniert dann die Niveauregelung nach deiner Meinung?
Vielleicht dazu doch noch etwas mehr Nachlesen.
Wolfgang
"Zweiter Punkt sind defekte Stoßdämpfer hinten, aber dieses hat primär ja auch nichts mit der NR zu tun. "
Frage: und wie funktioniert dann die Niveauregelung nach deiner Meinung?
Vielleicht dazu doch noch etwas mehr Nachlesen.
Wolfgang
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Soll auch schon vorgekommen sein, dass einfach das Birnchen kaputt ist, oder dass es ein Vorbesitzer ausgebaut hat.....Roadhawk1984 hat geschrieben: Wenn jemand eine Idee wegen der dunklen Leuchte hat, dann bitte melden.![]()
Gruß
Olli
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Das ist sehr unwahrscheinlich....schließlich leuchtet das Birnchen ja beim "Zündung ein" Check...siehe erster Beitrag. Da steckt mehr dahinter...aber mit den Stoßdämpfern kann es nichts zu tun haben, ist doch schließlich die NR...*ich will einen Kopfschüttelsmiley*Sam 64 hat geschrieben:Soll auch schon vorgekommen sein, dass einfach das Birnchen kaputt ist, oder dass es ein Vorbesitzer ausgebaut hat.....Roadhawk1984 hat geschrieben: Wenn jemand eine Idee wegen der dunklen Leuchte hat, dann bitte melden.![]()
Gruß
Olli
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Roadhawk1984
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Moment,
wir schreiben gerade aneinander vorbei.
Das die Dämpfer in Zusammenhang mit der NR stehen ist mir bewusst, aber Dämpfer defekt oder nicht, pumpen müsste der Kompressor trotzdem. Denn die Schläuche kann ich doch am Dämpfer abmachen, um zu schauen ob genügend Luft durchkommt.
wir schreiben gerade aneinander vorbei.
Das die Dämpfer in Zusammenhang mit der NR stehen ist mir bewusst, aber Dämpfer defekt oder nicht, pumpen müsste der Kompressor trotzdem. Denn die Schläuche kann ich doch am Dämpfer abmachen, um zu schauen ob genügend Luft durchkommt.
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