Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

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Falk

Beitrag von Falk »

Ganz schön flott ....... 8)


Welches Nüvi ist das genau ?
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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Ich möchte ihn nur stärker haben ...
Und einen sportwagen möchte ich nicht ...
Der bringt in meiner Umgebung und bei den Straßen keine Punkte ...
Außerdem ist es echt sehenswert ...
Wenn Die leute nach oben blicken und ein riesiges brüllen hören ...
Und sich leicht ärgern weil sie ein Geländewagen überholt hat ...

Wenn ich noch endlich die 285er reifen aufbaue wird er noch fahrstabiler ...
Und noch neue Stoßdämpfer und gut ist ...


Übrigens ...
Ich dachte ja das die Bremsen nicht besonders sind vom dicken ...
Aber als ich von 190 runter bremste weil ich fast die Ausfahrt verpasste ...
Da ging bei 5° plus das ABS an ... :-/
Shit Reifen ...

Na mal sehen, wenn ich mal längere Zeit keinen Beitrag mehr schreibe ...
Dann wisst ihr ja wie es ausging ... :D
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

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BloodyMaria
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Beitrag von BloodyMaria »

Das Harz IV Nüvi mit der neusten Software direkt vom Händler ... "MIR" :D
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BloodyMaria
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Nachtrag

Beitrag von BloodyMaria »

...
Ich schrieb ganz am Anfang dieses Themas davon, dass mein Explorer für mich seltsam beschleunigt.
War das Auto im Stand und ich trat das Gaspedal komplett durch, dann blubberte er bis ca. 50 km/h und marschierte dann erst richtig los.

Das Problem war vermutlich mein Getriebeöl.

Ich habe den Dicken zum Getriebeheini gebracht um das Öl komplett spülen zu lassen.
Neuer Filter, Auspuff wurde einseitig abgebaut und neue Schläuche an den Zusatzölkühler inkl. kompletten Öltausch.

Seitdem sprintet der Dicke sofort los bei Pedaldruck und hat insbesondere viel mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen an den Rädern!
Die Gasannahme ist auch wesentlich besser, und er reagiert schneller auf Gas zugabe und abgabe.

Und das schöne nebenbei ... Er klingt jetz noch V8-lastiger, im Innenraum ist es sehr dump basslastig und von aussen blubbert der Auspuff :D ich denke da ist der Auspuff mal etwas anders angebaut als vorher ...

Gut soviel dazu!

Was mir da dann noch so durch den Gedanken schwebt, was hier auch schon angesprochen wurde, ist die "Überholung" der wichtigen Motor und Antriebsteile samt Getriebe.
Es ist nun eindeutig so, dass man vor der Leistungssteigerung eines Motors, diesen erst einmal auf Fordermann bringen sollte!
Wenn ein stinknormaler Ölwechsel diese Leistungssteigerung erbringt, dann wird es wohl beim Motor weiter gehen ...

Falk: mich würde die Dyna-Buchführung von dir interessieren ... :-)
Ich werde wohl auch einmal den Allradprüfstand in Erfurt besuchen um mal zu sehen was noch vorhanden ist ...
Und nach jedem größerem Operativem Eingriff mal einen weiteren Test machen um zu sehen was es bringt ...

Schönes Wochenende!

Flo
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Falk

Beitrag von Falk »

Das mit dem richtig eingestellten Motor kann ich bestätigen.
Korrektes Getriebeöl und der gut abgedichtete (mal nachgezogen ?)Schaltkasten tun ein übriges.


Das mit dem Prüfstand schiebe ich leider auch schon wieder längere Zeit vor mir her. Da ist also noch nix passiert :(
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