Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

BloodyMaria hat geschrieben: Und nun zum eigentlichen:

Die Fachwerkstatt sagte mir (wer weis ob dies nun stimmt oder einfach vor Arbeit schützt) folgendes:

Bremsleistung steigern - gelochte Scheiben verbauen und Sintermetallbeläge nutzen
Richtig über EBC kannst du hier ja schon einiges positives lesen.
Scharfe Nokenwelle - nicht sinnvoll da der Motor zu langhubig ist
ich verstehe da den zusammenhang nicht,komischerweise gibts aber genug anbieter für nockenwellen,auch für den sohc...
System neu einstellen - Sinnvoll, der Motor und das Getriebe bekommen neue Software die die Schaltzeiten verändert und die Motorleistung etwas verbessert. Ca. 10-15% beim Benziner. Aber Chiptuning hat er das nicht genannt ... Kosten 700,-€

würd ich erst zum abschluss machen wenn das setup steht

Sportauspuff inkl. neuem Fächerkrümmer - bringt Sinn, komplett mit Fächerkrümmer machen lassen und nach hinten alles neu, kostet ca. 2500,-€ inkl. Einbau

oder die hälfte beim thomas + 340€ für nen fertigen satz edelstahlkrümmer

6-oder 7-Gang Getriebe - nicht machbar

Kompressor - nicht Sinnvoll, dazu müsste z.B. ein neues Getriebe verbaut werden, eine neue HR Achse und alle teile die damit zu tun haben, da alle Teile nicht verstärkt sind und somit alles zerbröselt.

http://www.bansheesupercharger.com/ er fährt seinen kompressor ja selber ohne nennenswerte probleme.könnte mir vorstellen das die achsen in untersetzung im gelände und vollast schlappmachen.aber wer macht das schon...da wirken immerhin dann fast 800nm...

Sportluftfilter - nicht sinnvoll, lieber den Originalen verbessern.

richtig das standart system ist schon sehr groß ausgelegt.

und nun bin ich nicht schlauer ...
Der Kompressor juckt mich noch immer, auch wenn es sinn ergibt was gesagt wird.

Wer baut mir einen Kompressor ein?
Wer kann mir ein 6 od. 7 Gg Getriebe einbauen?

das getriebe is mal echt unwirtschaftlich,ausser du möchtest nach nardo und nen neuen geschwindigkeitsrekord für schlachtkreuzer aufstellen... für nen paar kmh mehr lieber übersetzung ändern.

Wer Kann noch Auspuffanlagen Edelstahl inkl. Fächerkrümmer verbauen?
Herr Huppertz, Individual Exhaust usw da sind schon einige in d-land die sowas machen.individual z.b hat auch schon ex und ranger da gehabt...sieht man bei den refferenzen.
Na mal sehen was ich nun mache.

Die Auspuffanlage wird wohl das erste sein.
Ein Renngetriebe für den Dicken habe ich auch schon gefunden.
Aber eben nur ein verstärktes 5R55E

Viele Grüße,
Der Flo.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sebi ... +1
BloodyMaria
Beitrag von BloodyMaria »

Sebi1987 hat geschrieben: System neu einstellen - Sinnvoll, der Motor und das Getriebe bekommen neue Software die die Schaltzeiten verändert und die Motorleistung etwas verbessert. Ca. 10-15% beim Benziner. Aber Chiptuning hat er das nicht genannt ... Kosten 700,-€

würd ich erst zum abschluss machen wenn das setup steht
Das war auch mein Gedanke, aber er sagte mir dass das egal sein :-(
Aber gut dass ich euch hab! ;-)
Sebi1987 hat geschrieben: Sportauspuff inkl. neuem Fächerkrümmer - bringt Sinn, komplett mit Fächerkrümmer machen lassen und nach hinten alles neu, kostet ca. 2500,-€ inkl. Einbau

oder die hälfte beim thomas + 340€ für nen fertigen satz edelstahlkrümmer
Ich hatte mal bei Individual-Exhaust.de und sportauspuff-direkt.de geschaut, dort habe ich jetzt mal angefragt was es kostet dort gleich den Fächerkrümmer mit zu machen.
Dann muss ich den Thomas auch nochmal anfragen, der ist immerhin am nächsten!
Sebi1987 hat geschrieben: Kompressor - nicht Sinnvoll, dazu müsste z.B. ein neues Getriebe verbaut werden, eine neue HR Achse und alle teile die damit zu tun haben, da alle Teile nicht verstärkt sind und somit alles zerbröselt.

http://www.bansheesupercharger.com/ er fährt seinen kompressor ja selber ohne nennenswerte probleme.könnte mir vorstellen das die achsen in untersetzung im gelände und vollast schlappmachen.aber wer macht das schon...da wirken immerhin dann fast 800nm...
Die Seite habe ich auch schon gefunden, habe mich nur noch nicht mit Ihm unterhalten, er bietet doch aber nur den Umbaukit an? Nicht den Supercharger oder?
Sebi1987 hat geschrieben: das getriebe is mal echt unwirtschaftlich,ausser du möchtest nach nardo und nen neuen geschwindigkeitsrekord für schlachtkreuzer aufstellen... für nen paar kmh mehr lieber übersetzung ändern.
Ich möchte die Geschwindigkeit eigentlich halten, aber ich würde gerne in den ersten 70 km/h mehr Beschleunigung erziehlen und bei 140 noch richtig beschleunigen können.

Hab Dank Sebi, aus allen Meinungen muss ich dann meine eigene bilden.

Liebe Grüße
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6

If it has tits or tires, it's gonna give you problems...

www.mortjuri.de
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

individual nimmt dir garantiert nochma nen 1000ender für die headers ab.die bekommste von der stange günstiger lass es dir gesagt sein.jba oder bbk mals schauen.z.b bei summit racing.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Alterspinner

der ist bekannt und war im Board...
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Hätt ichs gewußt ,hätte ich den Link nicht reingestellt. 8) :wink:
Aber vlt kannten ihn doch nicht Alle ??? :D
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Alterspinner

... das sollte eher nen Hinweis sein.. vielleicht mehr Infos zu finden..
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Habs eh sportlich gesehen. :wink: :P :)
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
BloodyMaria

Ja Guido, den Dicken mit dem Vortech habe ich auch schon gesehen.

Bei dem Thema hier müsst Ihr evtl. versuchen Euch ein wenig in mich hinein zu versetzen. Der Eine meint es ist sinnvoller gleich ein Fahrzeug zu wählen was diese PS schon original hat, da dies genau so viel kosten würde, und der Andere meint ich solle einen Explorer kaufen der einen Supercharger verbaut hat.

Ein anderes Auto möchte ich nicht, da der XP ein sehr Allraundfähiges Fahrzeug für meine Bedürfnisse darstellt. Und einen anderen XP zu kaufen der den Kompressor bereits verbaut hat bringt mich wieder zu dem Punkt mein Fahrzeug zu wechseln. Das möchte ich aber nicht.

Zu dem kommt der Punkt dass es mir mehr Spaß macht immer wieder und wieder Geld in das Auto zu stecken und zu sehen wie es wächst.
Ich möchte den Wagen ja nicht neu erfinden.
Aber ein wenig Spaß verbauen und den Wagen viele Jahre fahren!

@ Sebi, ich weis nicht so recht wie ich ausdrücken soll was ich im Kopf habe, ich denke mir einfach, dass eine Werkstatt, die nur von Auspuffanlagen lebt, viel Fachwissen hat um mir meine Bedürfnisse direkt zu stillen. Wie sieht es da mit Hubberts aus? (Ich kenne mich da einfach nicht aus) kann der Thomas eine gleichwertige Qualität mit 4 Rohren und einem neuen Fächerkrümmer leisten, die mir dann auch noch dementsprechend mehr Leistung verschafft?
Wenn das so ist nehme ich das viel lieber in Gedanken! Da muss ich nicht so weit fahren und spare Bares! Doch bite immer daran denken, ich möchte viel Leistungssteigerung und einen V8 immitierenden Klang wenn ich schonmal Geld ausgebe, und in diesem Fall würde ich eben auch , wenn schon, mehr aus geben!

http://v8ap.americanmuscleparts.de/shop ... 67_16.html

http://www.frankiesgarage.com/prod01.htm

http://www.gwz-thueringen.de/

http://www.us-getriebe.info/index1.html#4l60

http://www.individual-exhaust.de/000000 ... index.html

http://www.morlock-motors.de/index.php?cat=10

http://www.sportauspuff-direkt.de/einzelanfertigung.htm

Die können mir ggf. alle etwas weiter helfen.
Nun muss ich mal wieder grübeln wie ich das mache.

Ich hatte mir ja mal erhofft dass eine Firma, die ich zuvor kontaktierte, meine Wünsche versteht ( und nicht eben denk "oh wie unwirtschaftlich, kaufe dir ein anderes Auto") und mir sowas sagt wie:

"pass auf wir machen dir erst einen neuen Auspuff mit Fächerkrümmer der so klingt und aussieht wie du ihr wünschst, dann wenn du mal wieder Geld ausgeben möchtest machen wir dir ein stärkeres Getriebe rein, wenn dann wieder lust zum Bluten ist bauen wir eine stärkere Heck achse ein und verbessern deine Bremsen, dann irgendwann gehen woir an die Stoßdämpfer und machen den Motor erst einmal flott und im letzten gang werden wir dir einen Kompressor einbauen und die Software überarbeiten. Auf dem Prüfstand checken und zu Tüv. Dauer ca. 2-4 Jahre und kosten 6000-9000,-€ "

Oder irgend so etwas, aber irgendwie sind die Firmen alle nicht kompetent genug, wollen nicht verstehen oder sehen einfach kein Geld in mir.

Nungut. Ich werde weiter grübeln und euch dann mein Leid klagen! :D:D:D

Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter

www.mortjuri.de
BloodyMaria

Ich habe einen Lichtblick gefunden!

Die Leute von US-Getriebe.info aus Frankfurt am Main sind wirklich freundlich und kompetent.

Die Leute bauen mir eine verstärkte Hinterachse ein, ein verstärktes Renngetriebe und einen Kompressor samt Ladeluftkühler etc.
Und das, so wie ich es möchte, nach und nach!

Kommt Zeit kommt Geld!

www.mortjuri.de
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Nur Fliegen (sind) ist schöner.
Guido
Gruß Guido

Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

da bin ich ja mal gespannt.sehr interessantes thema.was genau machen die denn?was für getriebe wollen die denn verbauen?was machen die mit der hinterachse?full floater?was fuer druecke wollen die fahren das du nen ladeluftkühler brauchen?(die v6 können nicht mehr als 5 psi ab deswegen is bei dem eaton kit auch nen supercoupe kompressor vorgesehn.der hat genau das richtige pulley drauf.)
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
Auf die nächsten...km

BloodyMaria

Bild

... das macht spaß ...

www.mortjuri.de
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:shock: Willst Du wirklich einen Gemütlichen Cruiser in eine Agressive Rennsemmel Verwandeln? Bei all den Investitionen hättes Du Dir einen Mustang Shelby zulegen können!
:D :D :D
Antworten