Bremsklötze vorne
-
lucky181163
Bremsklötze vorne
Da hat der Typ schon wieder ne Frage ! Ist bei der Bremsklotzmontage etwas besonderes zu beachten ?! (
ja ja ja ! Reifen ab - Auspacken und so . ) Gibt es da unterschiede im Bremsmaterial (
besonders gut oder Sch.... Beläge ) . An eine bestimmte Stelle etwas Fett gamit die Bremsbacken ohne quietschen aufgehen oder weiss der Teufel was !? Wäre für infos dankbar . Gehe diese dann Shoppen . Gruss und Danke Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ich persönlich nehm ganz gern Bndix Titanium metallic
Eine Bitte: Nur selber machen wenn Du weisst was Du tust

Ich möchte nicht überheblich erscheinen aber wenn Du Fett auf die Bremse schmieren willst...
Ich persönlich nehm ganz gern Bndix Titanium metallic
Eine Bitte: Nur selber machen wenn Du weisst was Du tust
Ich möchte nicht überheblich erscheinen aber wenn Du Fett auf die Bremse schmieren willst...
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Big-M-Team
-
lucky181163
Bremsklötze
Ja ja Ja !
Wieso habe ich auf diese Reaktion gewartet ? Deswegen die sache mit dem Teufel ! Nee ob die erfahrung irgendwelche Tricks hervorgezaubert hat . Das mit dem Fett war blöd von mir ! Gruss Volker
Plori u2 , Bj. 1993 , Farbe grün ,Leder ; 2" Edelstahlauspuff mit Kat. ,K&N Luffi , Spurplatten hinten 2x45 mm , Trailmaster Dämpfer ,Spurplatten vorne 2 x 30 mm , Bullenfänger , Trittbretter in V2A , Sportlenkrad , Hinterachse - Scheekel (140 mm länger )- Tankschleifblech - Blattfedern in Gelb gelackt , vorne 40 mm Spacer , Mittelkonsolenselbstbau mit Uhr Rückfahrkamera und Ablagen , Kofferraumauslage in Aluminiumquintettblech , Gasanlage , Folierte Scheiben und Stollenreifen .
Hallo!
Ich denke mal,der Volker meint,daß etwas Kupferpaste auf die Gleitschienen,und die Bremsbelagträgerplatte bestimmt nicht schaden kann.....
Oder
Gruß-Reiner
Ich denke mal,der Volker meint,daß etwas Kupferpaste auf die Gleitschienen,und die Bremsbelagträgerplatte bestimmt nicht schaden kann.....
Oder
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Falk
Der Typ schon wieder .......
Schau mal hier nach --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5493
Bilder guggen und dann berichten.
Schau mal hier nach --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5493
Bilder guggen und dann berichten.
-
lucky181163
Bremsklötze
Hey " RITTER " Reiner ! Danke ! Das hat mir gefehlt . Auch dir danke Falk ! Gruss Volker
- homerbundy
Du selbst fährst die Ford-Beläge? Dachte immer, die Fordteile wären hoffnunglos überteuert und man bekäme locker bessere von Fremdanbietern. Die zudem noch günstiger sind.
Welche Bremsscheiben würdest du verwenden?
Welche Bremsscheiben würdest du verwenden?
Zuletzt geändert von DerChef am 07.05.2010 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
- homerbundy
Naja, das sagen hauptsächlich diejenigen, die nur Teile von Fremdanbietern anbietenDerChef hat geschrieben:Du selbst fährst die Ford-Beläge? Dachte immer, die Fordteile wären hoffnunglos überteuert und man bekäme locker bessere von Fremdanbietern. Die zudem noch günstiger sind.
Ich hab' auf meinen Autos eigentlich soweit es geht ausschliesslich Originalteile drauf und wenn du dir meine Postings durchliest, empfehle ich auch fast ausnahmslos Originalteile.
Es gibt für spezielle Einsatzzwecke natürlich auch Hochleistungsbremsbeläge, Bremsscheiben, usw., die noch bessere Verzögerung bieten. Umgekehrt gibt es auch Teile, die eher für die schmalere Geldbörse konzipiert sind. Und recht gut brauchbare Kompromisse gibt's auch.
Es kommt halt immer auf den jeweiligen Einsatzzweck des Fahrzeugs an. Wer nur 2x die Woche zum Brötchenholen fährt, kann sich aus der billigen Nachbauschiene bedienen.
Wer den Wagen gerade noch durch den TÜV bringen will, um ihn zu verkaufen, kann auf ganz billig, billig gehen.
Wer viel fähtr, viel Autobahn, lange Urlaubsfahrten mit der Familie, Hänger, usw. dabei hat, sollte zumindest halbwegs an den Standard der originalen Teile herangehen.
Naja und wer einen schweren Bleifuss hat (sportliche Fahrweise, etc.), ist dann halt mit gelochten und geschlitzten Scheiben, hoch-hitze- und fadingfesten Keramik-Belägen, etc. sicher am besten beraten.
Für's Gelände wiederum sind gelochte Scheiben nicht so der Hammer, weil sich da natürlich Schmutz in den Bohrungen sammeln kann. wenn man Pech hat setzt sich ein kleines Steinchen fest und man haut sich selbst die besten Bremsbeläge zusammen.
Es muss halt im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, was am besten passt.
Ich hab' bei meinem 98er auch originale Scheiben von Ford drauf und trotz viel Wüste mit Sand, etc. keine Riefen in den Scheiben.Welche Bremsscheiben würdest die verwenden?
Eigentlich wollte ich nach dem Ableben der Ford-Scheiben und Beläge was Anderes probieren, aber wie gesagt: Bislang ist da noch nicht einmal nennenswerter Verschleiss feststellbar und dass ich gute Teile rausschmeiss' nur um was Anderes zu probieren, dazu bin ich wohl zu geizig
Bei meinem 94er hab' ich Ende 2005 kurzfristig die typischen Raybestos Beläge aus'm lokalen Zubehörhandel montieren müssen (€ 85!!!), da der TÜV fällig war.
Obwohl ich keine 15,000km mehr mit dem Auto gefahren bin - und ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer- waren die bald am Ende. Die Scheiben waren original (der Wagen stammte von einer Ford-Vertretung) und sind wahrscheinlich noch immer auf'm Auto drauf.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Danke für die Infos.
Bremsscheiben zum Beispiel sind ja nicht gerade Teile, bei denen man sich mal eben alle paar Monate ein paar andere draufmacht zum Ausprobieren.
Zumal es hierbei natürlich auch um Sicherheit geht.
Da sind Erfahrungen anderer doch recht hilfreich.
Grüße,
Harald
Bremsscheiben zum Beispiel sind ja nicht gerade Teile, bei denen man sich mal eben alle paar Monate ein paar andere draufmacht zum Ausprobieren.
Zumal es hierbei natürlich auch um Sicherheit geht.
Da sind Erfahrungen anderer doch recht hilfreich.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)