Motor geht immer aus
- homerbundy
Du fährst ein amerikanisches Auto und so kommen auch die weitaus meisten Teile deines Fahrzeugs aus den USA. Die Einlasskrümmerdichtungen sind da keine Ausnahme.der Rauener hat geschrieben:...Es wäre schön wenn Du mir sagen würdest wo ich die Dichtungen bestellen...
Direkt aus Köln bekommt man gar nichts, obwohl zBsp. der Motor (deshalb auch leider die Konstruktionsfehler im Bereich der Steuerketten) in Köln hergestellt wurde.
Teile sind dennoch immer Re-Importe und somit bezahlst du ggf. immer (ausnahmslos) Zoll und Einfuhr-USt.
Bei den freien Teilehändlern in Deutschland bekommst du keine Originalteile. Das sind alles Diskonter und daher müssen die das Billigste einkaufen, das sie irgendwo bekommen können. Das sind in der Regel nun einmal keine Originalteile, sondern Nachbauteile. Auf spezielle Anfrage kann man u.U. Originalteile bekommen, was aber immer einen zusätzlichen Aufschlag kostet.
Wenn du auf einfachen, direkten Weg Originalteile bestellen und geliefert bekommen möchtest, dann Klick' einfach hier.
Lieferungen unter einem Warenwert von € 22,- sind komplett Abgabenfrei (also weder Zoll noch Steuer zu bezahlen)
Die Packung der Dichtungen "direkt aus Köln" sieht zBsp. in Wirklichkeit so aus (in Köln wird dann nur ein zusätzlicher Aufkleber draufgepappt):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
homerbundy hat geschrieben: Direkt aus Köln bekommt man gar nichts, obwohl zBsp. der Motor (deshalb auch leider die Konstruktionsfehler im Bereich der Steuerketten) in Köln hergestellt wurde.
sag ma gehts noch? ...
konstruktionsfehler können überall gemacht werden...
in den USA ist alles super gell...
Beim 05+ Mustang die Zündkerzen die beim 4,6 einfach durchbrechen und der untere Teil stecken bleibt .. ist nen USA konstruktions highlight oder wie?
- anncarina
- Moderatoren-Team

Sach ich doch immer, Die Ketten zb kommen aus Italien. Diverse Dichtungen, Sensoren etc kommen aus Asien usw. Auch der Porsche Cayenne auf dem ja "Made in Germany" steht ist ja ein Slowake usw. Daher versteh ich die ganze Hysterie nicht. Kein einziges Auto/Kühlschrank/Fernseher kommt komplett AUS IRGEND EINEM LAND.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Also ich habe heute meine beim Ford Händler abgeholt, hat einen Tag gedauert, da im Lager Deutschland (Köln oder wo auch immer) immer vorrätig!
6 x 04100878
2 x 04101325 (2 mal weil sich die obere Dichtungsspinne in 2 Stk aufteilt.)
Vor 3 Jahren hatte ich 45 Euro gezahlt, jetzt 58 Euro.
Es kommt auf den Ford Händler an, kleinere Betriebe haben keinen Zugang zu den US Fahrzeuge Teilelisten.
Heute eingebaut, Drehzahlschwankungen wenn Motor und Aussentemperatur kalt sind wech!
6 x 04100878
2 x 04101325 (2 mal weil sich die obere Dichtungsspinne in 2 Stk aufteilt.)
Vor 3 Jahren hatte ich 45 Euro gezahlt, jetzt 58 Euro.
Es kommt auf den Ford Händler an, kleinere Betriebe haben keinen Zugang zu den US Fahrzeuge Teilelisten.
Heute eingebaut, Drehzahlschwankungen wenn Motor und Aussentemperatur kalt sind wech!