Overdrive blinkt, "hartes" Gangeinlegen
Overdrive blinkt, "hartes" Gangeinlegen
Hallo,
gerade habe ich einen festgefahrenen Polofahrer freigeschleppt (bei langsamer Fahrt ca. 5 Meter), da geht bei mir der Katzenjammer los:
plötzlich blinkt meine OD-Leuchte ständig, geht auch nach Motor abstellen, bei Neustart sofort wieder an und blinkt.Der Rückwärtsgang geht mit ziehmlichem Ruck rein, "D" auch. Beim Ausrollen an roter Ampel gibt es auch einen leichten Ruck.
Kann ich den XP so gefahrlos für Technik und Geldbeutel bewegen?
Was kann ich tun? Wo können die Ursachen liegen?
Bin Euch für alle Tips herzlich dankbar!!!
95er XP 115KW ca. 160TKM
Gruß Lucky L
gerade habe ich einen festgefahrenen Polofahrer freigeschleppt (bei langsamer Fahrt ca. 5 Meter), da geht bei mir der Katzenjammer los:
plötzlich blinkt meine OD-Leuchte ständig, geht auch nach Motor abstellen, bei Neustart sofort wieder an und blinkt.Der Rückwärtsgang geht mit ziehmlichem Ruck rein, "D" auch. Beim Ausrollen an roter Ampel gibt es auch einen leichten Ruck.
Kann ich den XP so gefahrlos für Technik und Geldbeutel bewegen?
Was kann ich tun? Wo können die Ursachen liegen?
Bin Euch für alle Tips herzlich dankbar!!!
95er XP 115KW ca. 160TKM
Gruß Lucky L
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Falk
Hallo Falk,
danke für die schnelle Reaktion! Mache mich morgen früh sofort dran und klemme die Batterie ab. Beim letzten Kontrollieren,vor ungefähr vier Tagen, war der Getriebeölstand noch ok - ich checke das morgen alles. Erst Batterie, wenn dann noch Blinken - Öl checken und Fehler auslesen lassen.
Melde mich mit Resultat. Vielen Dank, das lässt ja auf jeden Fall hoffen!
Alles Gute!
Lucky L
danke für die schnelle Reaktion! Mache mich morgen früh sofort dran und klemme die Batterie ab. Beim letzten Kontrollieren,vor ungefähr vier Tagen, war der Getriebeölstand noch ok - ich checke das morgen alles. Erst Batterie, wenn dann noch Blinken - Öl checken und Fehler auslesen lassen.
Melde mich mit Resultat. Vielen Dank, das lässt ja auf jeden Fall hoffen!
Alles Gute!
Lucky L
blinkende OD-Leuchte - Problem behoben!
Hallo Falk,
habe, wie von Dir beschrieben, verfahren - alles wieder paletti!
Die Automatik schaltet wieder wie gewohnt ohne Rucken, es leuchtet kein OD-Lämpchen mehr.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß Lucky L
habe, wie von Dir beschrieben, verfahren - alles wieder paletti!
Die Automatik schaltet wieder wie gewohnt ohne Rucken, es leuchtet kein OD-Lämpchen mehr.
Vielen herzlichen Dank!
Gruß Lucky L
Moin,
bist du denn wirklich schon wieder bis über 100 km/h gefahren, da wo er in den Overdrive schalten will? Ja, ja, ich weiß, die blinkende OD hat nichts mit dem Overdirve zu tun, aber das Symptom kommt mir bekannt vor.
Gruß, Norbert (HB)
bist du denn wirklich schon wieder bis über 100 km/h gefahren, da wo er in den Overdrive schalten will? Ja, ja, ich weiß, die blinkende OD hat nichts mit dem Overdirve zu tun, aber das Symptom kommt mir bekannt vor.
Gruß, Norbert (HB)
XP Highclass, 115 kW, BJ 95
VIN: 1FMDU34XXSUA16114
Gruß aus Bremen
VIN: 1FMDU34XXSUA16114
Gruß aus Bremen
@ Lucky L:
Erst mal Glückwunsch zur anscheinend geringen Reparatur. Hoffentlich wird es nicht mehr.
Wenn Du weiter im Forum bleiben möchtest, fülle die Signatur aus. Dann brauchst Du das nicht bei jedem Schreiben tun.
Anleitung dafür in der Suche.
Erst mal Glückwunsch zur anscheinend geringen Reparatur. Hoffentlich wird es nicht mehr.
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MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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Pimp my Ex
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.04.2010 09:00
- Wohnort: Gelsenkirchen
Hatte dieses oder habe dieses Problem auch, habe den Fehler auslesen lassen, ist ein Getriebesensor. Habe ihn bei Ford bereits bestellt und bekommen, aber leider noch niemanden der ihn mir einsetzt. Fahre momentan nur unter 120 km/h, dann bleibt die Leuchte aus.
Gruß Nicole
Gruß Nicole
Jeder bekommt das was er verdient..........
ich bekomme das BESTE!
Ford Explorer 4x4 96 U2
Ford Explorer 93 U2
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Hi,
in dem Getriebe gibt es zwei Sensoren.
Den Temperatursensor am internen Kabelbaum in der Ölwanne.
Dort ist er links neben dem Sicherungsring.

Und den TSS (TurbineShaftSensor).
Für den TSS muss das Getriebe komplett zerlegt werden.......

in dem Getriebe gibt es zwei Sensoren.
Den Temperatursensor am internen Kabelbaum in der Ölwanne.
Dort ist er links neben dem Sicherungsring.

Und den TSS (TurbineShaftSensor).
Für den TSS muss das Getriebe komplett zerlegt werden.......

1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
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Pimp my Ex
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.04.2010 09:00
- Wohnort: Gelsenkirchen
Ich will Dir ja nicht den Tag verderben, aber es kommt rein und zwar auf den Center Support.

Lass mal die Ölwanne abmachen dort sitzt das Kabel im Hauptstecker.
Vielleicht ist es rausgerutscht, oder gebrochen.
Diese Sensoren gehen eher nicht kaputt, ausser der Overdrive Carrier Ring schlägts in Stücke.

Gruß
Michael
Lass mal die Ölwanne abmachen dort sitzt das Kabel im Hauptstecker.
Vielleicht ist es rausgerutscht, oder gebrochen.
Diese Sensoren gehen eher nicht kaputt, ausser der Overdrive Carrier Ring schlägts in Stücke.
Gruß
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Falk
- anncarina
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Das Getriebeöltemperaturproblem besteht grundsätzlich bei allen Automatikgetrieben. Wenn kein Kühler verbaut ist solltest du das nachholen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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