wo finde ich einen guten Expedition ?
- anncarina
- Moderatoren-Team

Auch Fahrzeuge aus Schweden brauchen hier eine Vollabnahme nach § 21 weil in der Praxiseben NICHT alle zur Brieferstellung erforderlichen Daten in der Schwedischen Zulassungsbescheingung stehen. Auch Sachen wie zB ein Abschlepphaken werden in Schweden nicht gefordert.
Zum anderen besteht natürlich auch die Möglichkeit das ein Fashrzeug als "Schrott" deklariert wird um Abgaben zu sparen. KANN sein MUSS aber nicht.
Gruß
Thomas
Auch Fahrzeuge aus Schweden brauchen hier eine Vollabnahme nach § 21 weil in der Praxiseben NICHT alle zur Brieferstellung erforderlichen Daten in der Schwedischen Zulassungsbescheingung stehen. Auch Sachen wie zB ein Abschlepphaken werden in Schweden nicht gefordert.
Zum anderen besteht natürlich auch die Möglichkeit das ein Fashrzeug als "Schrott" deklariert wird um Abgaben zu sparen. KANN sein MUSS aber nicht.
Gruß
Thomas
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schweden:
In meinem Fall war es so, dass das Fahrzeug mit schwedischer Zulassung und bezahlter Steuer nach D kam, hier durfte ich auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle solange auf schwedischer Zulassung fahren, wie bezahlt war (mit schriftlicher Genehmigung des Vorbesitzers), danach normale TÜV-Abnahme (keine Vollagnahme) und Nachrüsten der erforderlichen technischen Details: keine weißen Blinker, andere reifen, Warnblinkanlage, ...
Beim TÜV und der Zulassungstelle hat für die Ummeldung auf mich eine Kopie eines anderen Fahrzeugbriefs gereicht, der das identische Fahrzeug darstellt.
Muss ja nicht immer so gehen, ging bei mir aber.
Dennoch: Ein Fahrzeug aus Schwden zu holen ist DEUTLICH einfacher als aus den Staaten!
In meinem Fall war es so, dass das Fahrzeug mit schwedischer Zulassung und bezahlter Steuer nach D kam, hier durfte ich auf Nachfrage bei der Zulassungsstelle solange auf schwedischer Zulassung fahren, wie bezahlt war (mit schriftlicher Genehmigung des Vorbesitzers), danach normale TÜV-Abnahme (keine Vollagnahme) und Nachrüsten der erforderlichen technischen Details: keine weißen Blinker, andere reifen, Warnblinkanlage, ...
Beim TÜV und der Zulassungstelle hat für die Ummeldung auf mich eine Kopie eines anderen Fahrzeugbriefs gereicht, der das identische Fahrzeug darstellt.
Muss ja nicht immer so gehen, ging bei mir aber.
Dennoch: Ein Fahrzeug aus Schwden zu holen ist DEUTLICH einfacher als aus den Staaten!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Auch ein paar Anmerkungen:
In Sachen Schweden: ein Unterschied dürfte doch wohl darin liegen, ob für das Fahrzeug eine EU-weite Betriebserlaubnis vorliegt. Also wenn ein Modell in Schweden offiziell vekauft wurde, dann muss der Hersteller ja eine art schwedische ABE beantragen. Die muss innerhalb der EU dann von allen anderen Staaten anerkannt werden denke ich. Also: nur kleine Änderungen ggf. bei der Farbe der Blinker oder der Reifengröße oder so. Aber das wars. Etwas anderes dürfte es wohl sein, wenn es ein US-Import ist und für diesen Typ keine ABE existiert. Die dann sicherlich mal in Schweden erfolgte Einzelabnahme wird hier in D wohl kaum anerkannt werden (weil man es wohl nicht muss). Also bei solchen Typen wohl wieder Vollabnahme.
In Sachen US-Import: Was Bernd geschrieben hat, stimmt sicher für die allermeisten (oder vielleicht auch alle) "auf Verdacht" importierten Fahrzeuge, ohne vorliegenden Kundenauftrag oder wenn nur ein unspezifizierter Kundenauftrag (so wie "schwarzer 2003er Expedition mit nicht mehr 40.000 Meilen") vorliegt. Man kann aber auch individuell ausgesuchte, einzelne gebrauchte Fahrzeuge über Importeure rüberholen lassen, die bei einem ganz normalen US-Händler gekauft werden. Nicht alles muss Schrott sein
Aber Vorsicht ist natürlich die Mutter der Porzellankiste.
In Sachen Tony
: Lass doch bitte endlich die Finger von irgendwelchen halbseidenen Angeboten, sonst sind wir hier bald bei Seite 87
. Also wenn im carfax erst ein 'structural damage' auftaucht, dann der ganze Wagen nochmal gestohlen war und als Schrott wieder auftaucht, na Danke. OK, es gibt natürlich die 2%-Chance, das trotzdem alles prima ist. Aber mit 98% ist es dann wohl nicht, oder? Eben! Habe Geduld!
In Sachen 2WD vs 4WD. OK, das ist Geschmackssache. Ich wollte unbedingt auch einen mit 4WD, weil das für mich zu so einem Auto dazugehört. Und im Winter bei Schnee und Eis, in den Alpen, auf dem matschigen Feldweg usw. gibt es einem halt ein gutes Gefühl. Brauchen tut man es hier im Alltag aber natürlich nicht! Bin gerade am Wochenende gute 700km nach Hannover und zurück gefahren, und natürlich auf der BAB alles nur mit 2WD. Und die Auswahl auch an gebrauchten 2WD ist in den USA deutlich größer denke ich!
In Sachen Schweden: ein Unterschied dürfte doch wohl darin liegen, ob für das Fahrzeug eine EU-weite Betriebserlaubnis vorliegt. Also wenn ein Modell in Schweden offiziell vekauft wurde, dann muss der Hersteller ja eine art schwedische ABE beantragen. Die muss innerhalb der EU dann von allen anderen Staaten anerkannt werden denke ich. Also: nur kleine Änderungen ggf. bei der Farbe der Blinker oder der Reifengröße oder so. Aber das wars. Etwas anderes dürfte es wohl sein, wenn es ein US-Import ist und für diesen Typ keine ABE existiert. Die dann sicherlich mal in Schweden erfolgte Einzelabnahme wird hier in D wohl kaum anerkannt werden (weil man es wohl nicht muss). Also bei solchen Typen wohl wieder Vollabnahme.
In Sachen US-Import: Was Bernd geschrieben hat, stimmt sicher für die allermeisten (oder vielleicht auch alle) "auf Verdacht" importierten Fahrzeuge, ohne vorliegenden Kundenauftrag oder wenn nur ein unspezifizierter Kundenauftrag (so wie "schwarzer 2003er Expedition mit nicht mehr 40.000 Meilen") vorliegt. Man kann aber auch individuell ausgesuchte, einzelne gebrauchte Fahrzeuge über Importeure rüberholen lassen, die bei einem ganz normalen US-Händler gekauft werden. Nicht alles muss Schrott sein
In Sachen Tony
In Sachen 2WD vs 4WD. OK, das ist Geschmackssache. Ich wollte unbedingt auch einen mit 4WD, weil das für mich zu so einem Auto dazugehört. Und im Winter bei Schnee und Eis, in den Alpen, auf dem matschigen Feldweg usw. gibt es einem halt ein gutes Gefühl. Brauchen tut man es hier im Alltag aber natürlich nicht! Bin gerade am Wochenende gute 700km nach Hannover und zurück gefahren, und natürlich auf der BAB alles nur mit 2WD. Und die Auswahl auch an gebrauchten 2WD ist in den USA deutlich größer denke ich!
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
die seitenanzahl hier tut ja nicht mehr viel zur sache, da mittlerweile hier eine kleine gemeinschaft entstanden ist, in der sogar gedichte gepostet werden! und längst geht es nicht mehr "nur" um "wo finde ich einen expedition"!
also:
ich werde KEIN auto kaufen, was eine komische vergangenheit hat oder irgendwas dran gemacht werden muss.
ich warte jetzt seit über 3 monate und in der zeit habe ich viel gelernt.
fazit:
das auto in wesseling finde ich super.
es ist NICHT schwarz, aber ich habe gelernt, ich muss ein paar abstriche machen.
es ist ein paar tausend teuerer, da ich ursprunglich nur 9 ausgeben wollt, aber auch da habe ich gelernt, dass man nicht zwingend mit dieser summe was bekommt, was einigermassen gut ist.
und in der zeit habe ich gemerkt, dass ich den 03er facelift eher mag als das davor.
das ding in wesseling mochte ich auf anhieb.
ich hatte meinen mechaniker dabei. hat sich alles angeschaut und alles war in ordnung. die bremsbelege müssen neu gemacht werden, weil die völlig verrostet sind, aber das ist nicht das problem.
der wagen steht 11 km von mir entfernt.
es ist nur 95 gelaufen und nicht 160 oder mehr,
es ist vom innen und aussen mega sauber und alles ist gut!
und wenn es klappt, brauche ich keinen, der es mir rüberfahren muss oder oder oder.. rotes kennzeichen und ab nach hause.
also:
morgen früh ab dahin,
ist das auto da und geht er mit dem preis etwas runter, nehme ich ihn die woche mit.
dann muss ich einfach nur hoffen, dass mein anwalt die 2..800 anzahlung von dem A. wiederholt.
ICH freue mich schon!
also:
ich werde KEIN auto kaufen, was eine komische vergangenheit hat oder irgendwas dran gemacht werden muss.
ich warte jetzt seit über 3 monate und in der zeit habe ich viel gelernt.
fazit:
das auto in wesseling finde ich super.
es ist NICHT schwarz, aber ich habe gelernt, ich muss ein paar abstriche machen.
es ist ein paar tausend teuerer, da ich ursprunglich nur 9 ausgeben wollt, aber auch da habe ich gelernt, dass man nicht zwingend mit dieser summe was bekommt, was einigermassen gut ist.
und in der zeit habe ich gemerkt, dass ich den 03er facelift eher mag als das davor.
das ding in wesseling mochte ich auf anhieb.
ich hatte meinen mechaniker dabei. hat sich alles angeschaut und alles war in ordnung. die bremsbelege müssen neu gemacht werden, weil die völlig verrostet sind, aber das ist nicht das problem.
der wagen steht 11 km von mir entfernt.
es ist nur 95 gelaufen und nicht 160 oder mehr,
es ist vom innen und aussen mega sauber und alles ist gut!
und wenn es klappt, brauche ich keinen, der es mir rüberfahren muss oder oder oder.. rotes kennzeichen und ab nach hause.
also:
morgen früh ab dahin,
ist das auto da und geht er mit dem preis etwas runter, nehme ich ihn die woche mit.
dann muss ich einfach nur hoffen, dass mein anwalt die 2..800 anzahlung von dem A. wiederholt.
ICH freue mich schon!
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
- homerbundy
Damit bist du in guter Gesellschaft, denn in Europa gehört für die weitaus überwiegende Mehrheit aller Leute ein 4WD quasi selbstverständlich zu einem SUV.euroflyer hat geschrieben:...2WD vs 4WD. OK, das ist Geschmackssache. Ich wollte unbedingt auch einen mit 4WD, weil das für mich zu so einem Auto dazugehört...
Und das muss man beim Kauf bereits mit bedenken, denn beim Verkauf macht's spätestens einen grossen Unterschied im Preis. Jemanden zu finden, der sich einen fetten SUV mit Hinteradantrieb vor die Hütte stellt, kann dann ein langwieriges und frustrierendes Unterfangen werden.
Hatten wir hier nicht auch einmal ein Mitglied, dass sich einen schönen Explorer V8 Limited billig über Ebay aus den USA gekauft hatte und dann beim Verkauf gut 50% nachlassen musste, um den Wagen überhaupt weiterzubekommen?
Und auch wenn man selbst nur in der Stadt unterwegs ist, hat man im Winter auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite, wenn's 2cm Schnee hat und man nicht mehr aus der Parklücke kommt.
Zum Thema Importe: Sich vorab im Internet selbst informieren und alles aushandeln, kann jeder im Internetzeitalter selbst erledigen. Flüge in die USA kosten so ab um die € 500,- (an die Ostküste oft weniger), was bei einem Kaufpreis von 10,000 - 20,000 und mehr für ein vernünftiges Auto auch schon nicht mehr in's Gewicht fällt. Dazu kann man sich ja noch überlegen, ob man selber ein paar Tage Urlaub machen will, oder die wem anderen bezahlt.
Zahlen muss man's ggf. so oder so.
Will man bei einer der Händlerauktionen einkaufen, muss man sich einen Strohmann mit Lizenz besorgen. Das gibt's so ab $500 pro Fzg.
Kann man auch selber bezahlen, oder wem anderen bezahlen.
Zahlen muss man's ggf. so oder so. (uuups, Wiederholung
Bei einem Kauf von privat oder einem Händler benötigt man anders als bei den erwähnten Auktionen keinen Strohmann. Dafür kann man sich dann natürlich ggf. auch ältere Autos kaufen.
Junge Autos werden ohnehin kaum jemals von privat verkauft, weil die Leasingverträge meist gut 3 Jahre laufen und die Händler die Fahrzeuge gerne selber zurücknehmen. Ein schöner Leasingeintausch verspricht ja einen Neuwagenverkauf und lässt sich zudem meist leichter wieder verkaufen, als eine unmögliche Farb- oder Ausstattungskombination, die einem das Werk auf's Aug gedrückt hat, weil man ev. das Verkaufssoll nicht erfüllt hat, o.ä.
Natürlich setzt das alles voraus, dass man in D dann keine Angst vor ev. notwendigen Umbauten und der Typsierung hat. Wer sich den Aufwand und Stress ersparen will, kommt um die Dienste eines einschlägigen Dienstleisters eben nicht herum. Und das muss man halt dann bezahlen - wie immer im Leben.
Supertolle Autos mit wenig Meilen, fantastischer Ausstattung und für kleines Geld gibt's ungefähr genauso oft wie den legendären, fast neuen Porsche, in dem einer gestorben ist und der nun nur € 5,000 kosten soll - oder die MB S-Klasse, welche eine rachsüchtige Frau wegen ihrer Scheidung fast verschenkt. Ach, was gibt es da nicht für nette Geschichten über unfassbar billige Gelegenheitskäufe
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- expedition-lll
ähem, nur `mal so `ne anmerkung am rande !Tony hat geschrieben: es ist nur 95 gelaufen und nicht 160 oder mehr,
ICH freue mich schon!
also wenn 95.000 auf der anzeige stehen, dann sind das meilen. und ungerechnet sind
95.000 meilen = 152.887,680 km
vergiß die umrechnung nicht.
gruß
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
kann sein, muss nicht sein. Was hat das Modell denn für 'ne Anzeige? Also mein 07er kann die digitale Anzeige umschalten zwischen Meilen und km ... (es steht aber der Einfachheit wegen in der Anzeige auch immer dahinter was es istexpedition-lll hat geschrieben:ähem, nur `mal so `ne anmerkung am rande !Tony hat geschrieben: es ist nur 95 gelaufen und nicht 160 oder mehr,
ICH freue mich schon!
also wenn 95.000 auf der anzeige stehen, dann sind das meilen. und ungerechnet sind
95.000 meilen = 152.887,680 km
vergiß die umrechnung nicht.
gruß
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- expedition-lll
... bei den Modellen 2003 - 2006 kann man leider nicht von mls auf km umschalten; da sind die anzeigen immer in mls.
Beim späteren Modell scheinen sie`s wieder so programmiert zu haben, daß man beide Anzeigen hat.
Beim späteren Modell scheinen sie`s wieder so programmiert zu haben, daß man beide Anzeigen hat.
79 Mustang Indy Pacecar
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
79 Mustang Cobra
82 Mustang "RHD"
85 Mercury Capri
97 Mustang Cobra
97 Ford Maverick LPG
03 Ford Expedition LPG
Edit
Zuletzt geändert von DerChef am 26.04.2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
- Interflieger
Laut meinem Betriebshandbuch geht das auch beim 2004-er. Bei den Modellen ohne BC braucht man dazu jedoch ein Diagnose-Gerät, was nicht nur 08/15 Fehler liest und löscht. Da die Anzeige aber nach jedem Batterie-Abklemmen eh wieder auf mls wechselt, ist das ziemlich öde...da lass ich lieber mls.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
also, auf der digitalen anzeige steht 59624 ml drauf, um das them zu beenden! 03er bj.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
- Interflieger
ich werde auch kein auto kaufen, bevor ich das geld von dem anderen zruück habe.
So schnell wird eine Meinung geändert, wenn der Gasfuß lockt...hätte, wenn und aber...morgen früh ab dahin,
Wenn Du uns einen Gefallen tun willst, poste doch das nächste Mal erst, wenn Du wirklich mal einen gekauft hast, sonst reden alle ständig über das, was Du in Deiner Ungeduld gerne hättest und dann wird wieder nix...
Trotzdem viel Erfolg beim Kauf (wievielter Teil des Films?)
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Moin
Bei den 2003-2006er Modellen kann man die Anzeige auf Km umstellen.
Man kann sogar das Menu auf Deutsch umstellen.
Zumindest bei meinen 2004er.
Gruß
Dirk
Bei den 2003-2006er Modellen kann man die Anzeige auf Km umstellen.
Man kann sogar das Menu auf Deutsch umstellen.
Zumindest bei meinen 2004er.
Gruß
Dirk
Aktuell kein Ford.
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
Davor Ford Expedition (King Ranch) Bj:08
ca.30tkm in 1,5 Jahr bis mir ein Baum in Weg stand.
Davor 04 Expedition 5,4L 130 tkm in 5 Jahren
Davor 99 Explorer 50 tkm in 2 Jahren
Davor 94 Subaru Leagacy 60 tkm in 4 Jahren
-
Psychomaniac
dem wäre nichts hinzuzufügen! Falk?Interflieger hat geschrieben: Wenn Du uns einen Gefallen tun willst, poste doch das nächste Mal erst, wenn Du wirklich mal einen gekauft hast, sonst reden alle ständig über das, was Du in Deiner Ungeduld gerne hättest und dann wird wieder nix...![]()
![]()
Trotzdem viel Erfolg beim Kauf (wievielter Teil des Films?)
-
Falk