airbag leuchte
airbag leuchte
hallo zusammen nun bin ich stolzer besitzer eines explorers und reihe mich mal eben in die liga der leidgeplagten ein. ich habe ein problem mit meiner airbag leuchte. die blinkt und leuchtet wann sie will. der vorbesitzer sagte dies ist normal man müsste nur an den kabeln unter dem sitz wackeln dann geht sie wieder aus .fuktioniert nur bedingt aber das kann ja nicht ne dauerlösung sein. desweiteren leuchtet meine check engine leuchte jetzt auch noch was mich ein wenig beunruhigt .hat jemand eine idee? am fahrverhalten etc hat sich nichts geändert lediglich verschluzckt sich der ex im stand ein wenig am standgas kann sich nicht entscheiden wieviel umdrehungen er möchte ist aber auch nur kurzzeitig könnte dies ander gasanlage liegen das diese nochmal eingestellt werden muss? danke schon mal für eure antworten.
2000er explorer limited mit tartarini gasanlage
- Interflieger
Verschluckt er sich denn nur im Gasbetrieb oder auch schon vorher, bevor er auf Gas umgeschaltet hat? anyway...bei unklarer Vorgeschichte, insbesondere was die Wartung betrifft, würde ich auf jeden Fall ein Komplettpaket empfehlen (Öle checken, Einstellungen prüfen lassen, Filter wechseln)...damit könnte sich die leuchtende MIL-Lampe schon erledigt haben...da kann man den Grund ja vorher auch auslesen.
Die Airbaglampe hört sich nach Kabelbruch an.
Grüße vom Interflieger
Die Airbaglampe hört sich nach Kabelbruch an.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
ist nur im gasbetrieb ist auch nur minimal die vorgeschichte ist soweit nachvollziehbar wurde immer bei ford gewartet etc werde aber mit sicherheit nochmal drüber schaun lassen und alle flüssigkeiten wechseln lassen will ja nicht das der gute gleich wieder krank wird. auslesen lassen ist ne gute idee muss mich nur erstmal schlau machen wo ich hier in der ecke werkstatt technisch gut aufgehoben bin. anncarina ist mit sicherheit auch noch ne anlaufstelle die ich auf jeden fall anfahren werde .
-
Alterspinner
Zähl mal die Blinkcodes.. die haben 2 Stelligen Code..
Die Motorleuchte hat nichts mit Airbag zu tun...
Wenn du zum TÜV musst und der Abag leuchtet .. kannste wieder fahren..
Behobene Fehler MÜSSEN gelöscht werden ... beim Airbag..
Wenns wirklich der Stecker ist kannste die Kabel auch löten .. aber! .. den Sitz ausbauen wird schwer..
Die Motorleuchte hat nichts mit Airbag zu tun...
Wenn du zum TÜV musst und der Abag leuchtet .. kannste wieder fahren..
Behobene Fehler MÜSSEN gelöscht werden ... beim Airbag..
Wenns wirklich der Stecker ist kannste die Kabel auch löten .. aber! .. den Sitz ausbauen wird schwer..
-
Alterspinner
Hast Du schon mal Fehlercodes ausgelesen/auslesen lassen, wenn die Lampen an sind?
Oder gehen die auch während der Fahrt wieder aus?
Oder gehen die auch während der Fahrt wieder aus?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
stecker hab ich schon nachgeschaut. kann optisch nichts auffälliges erkennen fehler sind noch nicht ausgelesen muss erst noch die passende werkstatt finden .
@ranger : werde mal gogglen wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich auf jeden fall bei dir.
aber nochmal an alle vielen dank fühl mich glaub ich ganz gut aufgehoben hier
@ranger : werde mal gogglen wenn ich nicht weiterkomme meld ich mich auf jeden fall bei dir.
aber nochmal an alle vielen dank fühl mich glaub ich ganz gut aufgehoben hier
- anncarina
- Moderatoren-Team

Fahr mal beide Sitze nach oben und vorne. Dann steck beide gelben Stecker aus. Mit ein bissi "Kontakt60" wieder zusammenstecken und die Führung prüfen. Dann sollte es dauerhaft behoben sein. Wär doch peinlich wenn im Augenblick eines Unfalles grade dieses Teil nicht geht

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
He Erbsehh, hast Du nen Maverick? (Duck)erbsehh hat geschrieben:Moin
schau mal nach dem Stecker unterm Sitz ! Mein Junior mit Schuhgrösse 46
schiebt seine Füsse immer so unter den Sitz, das die Steckverbindung auseinandergeht bzw . einen Wackler hat .
Oder einfach mal den Sitz runterfahren, wenn die Quanten drunter sind, dann lernt der Riesenfuss.
@Steve,
bevor Du da rum machst, auf jeden Fall die Batterie ab und fünf Minuten warten.
Du willst nämlich sicherlich nicht den Stuhl auslösen......

1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S