Blattfeder halterung
Blattfeder halterung
Hey leute, ich habe die Boardsuche schon benutzt, aber ich glaube ich bin zu dumm dafür^^ Die Halterung der Blattfeder, also die vordere am Rahmen ist bei mir durchgerostet, jetzt muss ich die vor dem TÜV tauschen, kann mir einer sagen woher ich die bekomme? Und ob der einbau schwer ist. Muss ich da etwas schweißen oder so? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus.
Gruß Markus
Gruß Markus
Ford Explorer Bj: 1994, Blau, 4x4, 4 türig
Ford Mustang Bj: 2007, Orange
Triumph TR 6 Bj: 1972, Grün
- homerbundy
Geschweisst werden muss nicht. Die Halterung ist mit Bolzen befestigt.
Du findest die Blattfedern-Aufnahmen bei uns im Online-Shop:
Linke Seite (Fahrerseite)
und
Rechte Seite (Beifahrerseite).
Du findest die Blattfedern-Aufnahmen bei uns im Online-Shop:
Linke Seite (Fahrerseite)
und
Rechte Seite (Beifahrerseite).
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die wirklich vordere?? Also die in Fahrtrichtung vorne?
Das wär ja ein Ding.
Die hinteren hab ich noch in Original sehr gut gebraucht da.
Das wär ja ein Ding.
Die hinteren hab ich noch in Original sehr gut gebraucht da.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ja wirklich die vorderen in Fahrtrichtung,
mir ist das auch nie so aufgefallen, aber letztens schau ich unters Auto und sehe das, dass loch in der die Schraube zur Blattfeder drinnen ist schon um einiges größer ist als normal und bald ist es größer als die Schraube und ich habe ehrlich gesagt angst wie lange das noch gut geht und fahre momentan auch nicht mit dem Auto. Ich bräuchte die Teile auch recht schnell, wie lange dauert die Lieferung aus der USA?
mir ist das auch nie so aufgefallen, aber letztens schau ich unters Auto und sehe das, dass loch in der die Schraube zur Blattfeder drinnen ist schon um einiges größer ist als normal und bald ist es größer als die Schraube und ich habe ehrlich gesagt angst wie lange das noch gut geht und fahre momentan auch nicht mit dem Auto. Ich bräuchte die Teile auch recht schnell, wie lange dauert die Lieferung aus der USA?
- homerbundy
Die Teile sind lagernd und können heute noch rausgehen.MarkusM hat geschrieben:Ich bräuchte die Teile auch recht schnell, wie lange dauert die Lieferung aus der USA?
(wird aber knapp, da um 15h Ortszeit - also in rund 35 Minuten- die letzte Lieferung heute rausgeht. Morgen früh ist dann aber eh wieder Versand
Die Zustellung dauert 6-10 Werktage. Also bis Ende kommender Woche sollte es sich ausgehen.
Zuletzt geändert von homerbundy am 12.04.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Falk
Explorer I Besitzer sollten da wirklich mal genauer hinschauen.MarkusM hat geschrieben:Ja wirklich die vorderen in Fahrtrichtung,
Man denkt es kaum, aber die Blattfeder-Halterung zerbröselt tatsächlich.
Bei dem einen schneller als beim anderen.
Und wenn man einmal am Rahmen ist.
Mal nach den Federaufnahmen der Vorderachse geschaut.
Auch die sind oftmals nur noch Blätterteig
(Die gibt es aber wohl schon gar nicht mehr neu ... auch nicht in den USA - oder ?)
- homerbundy
-
Falk
Wie oben ?homerbundy hat geschrieben:Siehe oben...Falk hat geschrieben: (Die gibt es aber wohl schon gar nicht mehr neu ... auch nicht in den USA - oder ?)
Da sind Links für die Blattfederhalterungen.
Ich meine die Schraubenfederhalterungen am Rahmen - der Vorderachse.
Die gibt es wohl nicht mehr neu. Nach meinen letzten Kenntnissstand ...
- homerbundy
Ja, das stimmt allerdings. Für eine Seite haben wir noch eine. (1 Stk!, muss schauen für welche Seite, bin mir selbst nicht sicher), aber es wird nun einmal bei solchen Teilen immer schwieriger.Falk hat geschrieben: Ich meine die Schraubenfederhalterungen am Rahmen - der Vorderachse.
Das kann man halt nicht lustig bei den üblichen Verdächtigen für billig im Diskont mit Geiz ist geil kaufen, denn die intererssiert das üerhaupt nicht - zu geringe Stückzahlen...
Also das geht ja noch mit dem Versand, wie ist es dann mit der Bezahlung? Geht das per Nachname oder Kreditkarte?
Hab nachgeschaut, die Federaufnahme vorne sieht noch gut aus, gotts ei dank
Aber was macht man dann wenn die mal durch gerostet sind? Woher bekommt man die?
Grüßle Markus
Hab nachgeschaut, die Federaufnahme vorne sieht noch gut aus, gotts ei dank
Aber was macht man dann wenn die mal durch gerostet sind? Woher bekommt man die?
Grüßle Markus
Achso ja mir ist noch eingafallen, woher bekomme ich die Schrauben um dann die neue Blattfederhalterung zu montieren?
Ich nehme mal an das esrecht schwer sein wird die alte Halterung weg zu mache, kann mir da jemand noch ein paar tipps geben wie ich die verrosteten teile voneinander lösen kann, ich denke mal die schrauben werden da auch recht fest drinnen sitzen.
Ich nehme mal an das esrecht schwer sein wird die alte Halterung weg zu mache, kann mir da jemand noch ein paar tipps geben wie ich die verrosteten teile voneinander lösen kann, ich denke mal die schrauben werden da auch recht fest drinnen sitzen.
-
Alterspinner
bei Aldi und Medimarkt habe ich die nicht mehr gesehen stimmt...homerbundy hat geschrieben:Ja, das stimmt allerdings. Für eine Seite haben wir noch eine. (1 Stk!, muss schauen für welche Seite, bin mir selbst nicht sicher), aber es wird nun einmal bei solchen Teilen immer schwieriger.Falk hat geschrieben: Ich meine die Schraubenfederhalterungen am Rahmen - der Vorderachse.
Das kann man halt nicht lustig bei den üblichen Verdächtigen für billig im Diskont mit Geiz ist geil kaufen, denn die intererssiert das üerhaupt nicht - zu geringe Stückzahlen...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Zur Not setzt das jeder Nutzfahrzeugfedernmann in Stand.
www.anncarina.de
- homerbundy
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wie schriebst Du so schön: Was hackste denn jetzt schon wieder auf mir rum???
Wenn es ein Teil auch in deinem tollen Shop nicht mehr gibt bastelt es Dir jeder Federonkel.
Und zum Fuffi: Dabei bleibts ja auch bei Dir nicht. Das Teil muss verschickt, verzollt, versteuert, ausgebaut, eingebaut,versiegelt werden. Und was dann teurer ist bleibt auszuprobieren.
Reiner???
Wenn es ein Teil auch in deinem tollen Shop nicht mehr gibt bastelt es Dir jeder Federonkel.
Und zum Fuffi: Dabei bleibts ja auch bei Dir nicht. Das Teil muss verschickt, verzollt, versteuert, ausgebaut, eingebaut,versiegelt werden. Und was dann teurer ist bleibt auszuprobieren.
Reiner???
www.anncarina.de