ZV Fernbedienung und Wegfahrsperre
ZV Fernbedienung und Wegfahrsperre
ja ja, gerademal angemeldet und das auto gekauft kommen die fragen.
ichhabe einen 97 explorer mit 4 ltr und 205 ps. leider habe ich nur einen schlüsel und eine fernbedienung beim kauf dazu bekommen. die fernbedienung steuert die zentralverriegelung und die wegfahrsperre. beim fordhändler haben sie mir gesagt das sie eine solches fahrzeug nicht öft haben und sie wissen es auch nicht genau.
nun mal zu meinem anliegen.
ich hätte gern einen 2. schlüssel und eine 2. fernbedienung für die zv und wegfahrsperre.
* ist das einfach zu bekommen, wenn ja wo
* ist die programierung allein zu machen
*gibt es notlösungen wenn die fernbedienung versagt und
* ist der schlüssel programiert oder kann ich den einfach nachmachen
ich danke euch schonmal
die besten grüße aus lich
der lupus
ichhabe einen 97 explorer mit 4 ltr und 205 ps. leider habe ich nur einen schlüsel und eine fernbedienung beim kauf dazu bekommen. die fernbedienung steuert die zentralverriegelung und die wegfahrsperre. beim fordhändler haben sie mir gesagt das sie eine solches fahrzeug nicht öft haben und sie wissen es auch nicht genau.
nun mal zu meinem anliegen.
ich hätte gern einen 2. schlüssel und eine 2. fernbedienung für die zv und wegfahrsperre.
* ist das einfach zu bekommen, wenn ja wo
* ist die programierung allein zu machen
*gibt es notlösungen wenn die fernbedienung versagt und
* ist der schlüssel programiert oder kann ich den einfach nachmachen
ich danke euch schonmal
die besten grüße aus lich
der lupus
-
laxxx
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

FB
Der 97er hat ganz sicher die Bosch Einknopf-FB RK112,obwohl im Handbuch etwas Anderes beschrieben wird.
Da gibt es keinen codierten Schluessel,sollte man aber auch einfach erkennen.
Da kann man ueberall einen Schluessel duplizieren lassen,wo ein Rohling vorhanden ist.
Eine 2.FB (falls du eine findest) muss neu codiert werden,das wurde hier schon oft diskutiert.
Suche bemuehen.
Wolfgang
Da gibt es keinen codierten Schluessel,sollte man aber auch einfach erkennen.
Da kann man ueberall einen Schluessel duplizieren lassen,wo ein Rohling vorhanden ist.
Eine 2.FB (falls du eine findest) muss neu codiert werden,das wurde hier schon oft diskutiert.
Suche bemuehen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Danke
dankeschonmal für die tipps, habt nachsicht mit mir. meine signatur habe ich nachgetragen. ich werde dann mal stöbern. ich habe in der tat einen einfachen schlüssel. alles andere funktioniert nur mit der fernbedienung.
gruß der lupus
97'er Explorer 4x4 SOHC Highclass 205 PS
Frohe Weihnacht @ all
Habe von den Freundlichen einen Anruf bekommen auf meine E-Mail Anfrage an a.peschel@hugopfohe.de " 2 weitere Handsender ins System einbinden".
Er wollte sofort einen Termin mit mir vereinbahren, es sei ja Alles kein Problem.
Zu meinem Erstaunen fragte ich dann erstmal nach den Kosten die da auf uns zukommen würden.
Ja da muss man sich erstmal erkundigen und rufe dann zurück.
Die Kosten würden sich ca. um 300.- Euro belaufen, der Wagen muss 2-3 Tage in der Werkstatt verweilen und der PIN-Code muss aus Amerika angefordert werden.
Auf die Frage was denn da so lange dauert die zögerliche Antwort:
Wir müssen uns da erstmal reinfuchsen und rumprobieren.
Ja vielen Dank für die nette Auskunft, ich melde mich dann im nächsten Jahr bei Ihnen!!!
Kundenservice pur!
Wolle
Habe von den Freundlichen einen Anruf bekommen auf meine E-Mail Anfrage an a.peschel@hugopfohe.de " 2 weitere Handsender ins System einbinden".
Er wollte sofort einen Termin mit mir vereinbahren, es sei ja Alles kein Problem.
Zu meinem Erstaunen fragte ich dann erstmal nach den Kosten die da auf uns zukommen würden.
Ja da muss man sich erstmal erkundigen und rufe dann zurück.
Die Kosten würden sich ca. um 300.- Euro belaufen, der Wagen muss 2-3 Tage in der Werkstatt verweilen und der PIN-Code muss aus Amerika angefordert werden.
Auf die Frage was denn da so lange dauert die zögerliche Antwort:
Wir müssen uns da erstmal reinfuchsen und rumprobieren.
Ja vielen Dank für die nette Auskunft, ich melde mich dann im nächsten Jahr bei Ihnen!!!
Kundenservice pur!
Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 25.12.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Alterspinner
So ein Auftrag (mit versteckter Kamera) wäre doch mal was für's Fernsehen!
Dabei sind in dem Preis noch nichtmal die beiden Handsender mit dabei, die habe ich schon vorab besorgt.
Werde mich mal mit Anncarina besprechen wie man am besten den PIN-Code beschaffen kann um die Dinger zu programmieren/codieren. Hotline sagt Vertragshändler
Gruss Wolle
Dabei sind in dem Preis noch nichtmal die beiden Handsender mit dabei, die habe ich schon vorab besorgt.
Werde mich mal mit Anncarina besprechen wie man am besten den PIN-Code beschaffen kann um die Dinger zu programmieren/codieren. Hotline sagt Vertragshändler
Gruss Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
-
Alterspinner