Kupplung ?

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annaivo
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Kupplung ?

Beitrag von annaivo »

Hallo wiedermal,

voller Hoffnung Wende ich mich wieder an euch.
Bin heute unterwegs mit meinem xp, wo mir doch während der Fahrt
der Gang raus geht. Habe dann alles durch geschalten und er fuhr nur auf 2 und 1 , Leerlauf rückwärts geht alles.
Nach einer Weile in 2 fahren habe ich wieder auf d geschaltet und alles ging wieder prima.
Ich später wieder los , auf d alles gut und während der Fahrt wieder raus nur hochtourig geht es in d dann ganz langsam vorwärts. Anfahren geht in d gar nicht , nur in 2 und 1.
Fahre zur Zeit nur in 2.
Meine Frage:

Kupplung fertig , repsatz dafür besorgen und alles wieder gut,
oder vielleicht was anderes?

Vielen dank erstmal vorab für eure Hilfe.
Gruß Ivo
soulpatrol
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Beitrag von soulpatrol »

moin,

haste mal den ölstand kontrolliert?

grüße

soulpatrol
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dewib
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Re: Kupplung ?

Beitrag von dewib »

annaivo hat geschrieben:Kupplung fertig , repsatz dafür besorgen und alles wieder gut,
Da Du ein Automatikgetriebe hast, wirst mit einem Reparatursatz für eine Kupplung nicht weit kommen. ;)
DUCT TAPE!
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annaivo
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Re: Kupplung ?

Beitrag von annaivo »

dewib hat geschrieben:
annaivo hat geschrieben:Kupplung fertig , repsatz dafür besorgen und alles wieder gut,
Da Du ein Automatikgetriebe hast, wirst mit einem Reparatursatz für eine Kupplung nicht weit kommen. ;)
scherzkeks, :)

ja weiß ich meine Frage ging ja deswegen Kupplung,
weil es wie beim Schalter sich so fährt als wenn da die Kupplung fertig ist. ;)
Ölstand ist alles in Ordnung. Habe eben geschaut.
Und beim rückwärtsfahren geht Gang alles ohne Probleme rein, aber er dreht hoch und fährt wie ne Schnecke. Genau das gleiche macht er auch in d. :(
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Anna&Andi600
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Beitrag von Anna&Andi600 »

Da wird sich doch nicht das VTG verabschieden wollen?

Welches Öl hast Du denn kontrolliert?
Lea&Andi
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annaivo
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Beitrag von annaivo »

Bea&Andi600 hat geschrieben:Da wird sich doch nicht das VTG verabschieden wollen?

Welches Öl hast Du denn kontrolliert?
das Getriebeöl hab ich kontrolliert.
Ölstand bei betriebstemp. War etwa 1-2 cm über der gedrehten Stelle am meßstab.
DEBO1
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Beitrag von DEBO1 »

Farbe und Konsistenz des Öls? Wann zum letzten mal gewechselt mit Ölfilter?

Versuchs erst einmal damit.

Wirkt häufig Wunder und teuer basteln kannst Du immer noch.

:)
annaivo
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Beitrag von annaivo »

DEBO1 hat geschrieben:Farbe und Konsistenz des Öls? Wann zum letzten mal gewechselt mit Ölfilter?

Versuchs erst einmal damit.

Wirkt häufig Wunder und teuer basteln kannst Du immer noch.

:)
komplett Ölwechsel letztes Jahr Oktober.
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Anna&Andi600
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Beitrag von Anna&Andi600 »

Hattest Du schonmal ein Problem, NACH dem Getriebeölwechsel?

Meistens ist das Öl zu alt (das kann allerdings bei Dir ja nicht sein), oder es ist falsches drin.

Der eine oder andere hier ist allerdings der Meinung, das Getriebe im XP sogar mit "Wurstsuppe" läuft, stimmt nur nicht so ganz...

Also wenn genug Öl drin ist und auch das richtige, dann ist doch ein bisschen mehr...

Hast Du die Möglichkeit mal Deinen Fehlerspeicher auszulesen (oder lassen...?)
Lea&Andi
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annaivo
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Beitrag von annaivo »

Bea&Andi600 hat geschrieben:Hattest Du schonmal ein Problem, NACH dem Getriebeölwechsel?

Meistens ist das Öl zu alt (das kann allerdings bei Dir ja nicht sein), oder es ist falsches drin.

Der eine oder andere hier ist allerdings der Meinung, das Getriebe im XP sogar mit "Wurstsuppe" läuft, stimmt nur nicht so ganz...

Also wenn genug Öl drin ist und auch das richtige, dann ist doch ein bisschen mehr...

Hast Du die Möglichkeit mal Deinen Fehlerspeicher auszulesen (oder lassen...?)
ne das problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
werde ich wohl mal fehler auslesen lassen.
getriebeöl mercon V
annaivo
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Beitrag von annaivo »

Bin eben nochmal Ölstand messen Haut aber alles hin!
Noch mal kurze runde gefahren, wie Wunder als wenn nichts gewesen wäre.
Alle Gänge voll funktioniert.

Doch nach etwa 5 min , dann wieder Ernüchterung. Alles wieder wie vorher beschrieben.
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn der Ölstand stimmt ... das Öl selber noch rötlich/klar ist, dann könnte das Problem in der Elektrik liegen.

- alle Stecker checken
- Getriebepositionssensor checken
--> hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2984
--> und hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6183

Ist da alles o.k. könnte das Problem in der Ansteuerung der Soleoniden liegen.
--> hier mal schauen http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=6335
Kabelbruch/Wackelkontakt ...... ?

Vielleicht klemmts auch selber im Steuerblock. Ist ein weites Feld ......
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Mein Tipp:

Fehler auslesen
Drucktest machen
Ölwanne ab ( Ist die Dchtung der Steuerung oder die Kabel defekt?)
Steuerung ab ( Wet Air Test machen )
Danach weisst Du was zu tun ist.
Ich tippe auf lose oder defekte Steuerung bzw deren Abdichtung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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mijube
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Beitrag von mijube »

Moin,
"Schrauben nachziehen" sollte in Großbuchstaben auf der Wanne stehen.
Wenn das Ding eh ab ist, ist das keine Aktion den Block mit 8-11Nm nachzuziehen.
Und ob der TRS verstellt ist kann man sehen ob und wann die Rückscheinwerfer an gehen.

Wenn das G. kalt ist und gut funkioniert, aber sobald es erwärmt ist nicht mehr so richtig will, kann auch das Thermalelement hin sein, oder der Ölkühler verstopft.
Wird denn die obere Ölleitung neben dem Kühlerdeckel heiß?
Achtung, der große Ölkreis öffnet ab 70° .
1995 OHAVAU

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annaivo
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Beitrag von annaivo »

voll danke erstmal für die tips. :)

hab hier in berlin nen getriebe spezialist gefunden, der guckt nach.
überlege aber schon wegen komplett überholtes getriebe einbauen.

hat einer zufällig ein überholtes rumliegen , für schmales
:wink:

gruß an alle
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