"Verstärkung" aus dem Rhein-Main-Gebiet
- Interflieger
Willkommen
Wenns soweit ist, kannst Du gern Laut geben, ich bin in der Nähe und helfe gerne, wenns darum geht, die Blender von den "Guten" zu unterscheiden. Soll ja nicht nach dem Motto gehen: "Again what learned" ...frei nach Loddar 
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
@Interflieger: vielen, vielen Dank. Darauf komme ich gerne zurück.
Liebe alle,
leider hat der Corolla von meiner Frau gerade ein Loch in meinen Geldbeutel gebrannt (HEUL!!!)
Ich bin aber immer noch am stöbern ... und bin an folgendem Angebot schon mehrfach hängen geblieben ... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg2q3g4ggzs4
Man beachte: Wegfahrsperre defekt - schade
Ansonsten möglicherweise interessant. Ich war aber noch nicht vor Ort.
Die Frage die mich umtreibt ist, was der Spasz zu reparieren kostet, und vor allem, wer das kann?
Ich hab schon mit der Elektrik von Sohnemanns Quad zu kämpfen gehabt - ich hasse Autoelektrik....
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele hundert Meter Kabel in einem Explorer verbaut sind. Und wenn dann noch Elektronik mit ins Spiel kommt, ist's ganz aus.
PS: die diversen Angebote hier aus dem Board sind gerne willkommen. Bremen (Big-Papa-Charly) ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke aber man weiß ja nie.
In Basel (CHP-Cobra) bin ich da schon öfter mal ... Ich melde mich das nächste mal vorher...
Danke und Gruß
Kadze
Liebe alle,
leider hat der Corolla von meiner Frau gerade ein Loch in meinen Geldbeutel gebrannt (HEUL!!!)
Ich bin aber immer noch am stöbern ... und bin an folgendem Angebot schon mehrfach hängen geblieben ... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg2q3g4ggzs4
Man beachte: Wegfahrsperre defekt - schade
Die Frage die mich umtreibt ist, was der Spasz zu reparieren kostet, und vor allem, wer das kann?
Ich hab schon mit der Elektrik von Sohnemanns Quad zu kämpfen gehabt - ich hasse Autoelektrik....
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele hundert Meter Kabel in einem Explorer verbaut sind. Und wenn dann noch Elektronik mit ins Spiel kommt, ist's ganz aus.
PS: die diversen Angebote hier aus dem Board sind gerne willkommen. Bremen (Big-Papa-Charly) ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke aber man weiß ja nie.
In Basel (CHP-Cobra) bin ich da schon öfter mal ... Ich melde mich das nächste mal vorher...
Danke und Gruß
Kadze
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
-
Falk
Die WFS vom diesem SOHC ist komplizierter als die nachträglich montierten der vorherigen Jahrgänge.kadze hat geschrieben:Ich bin aber immer noch am stöbern ... und bin an folgendem Angebot schon mehrfach hängen geblieben ... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vg2q3g4ggzs4
Man beachte: Wegfahrsperre defekt - schade![]()
Danke und Gruß
Kadze
Könnte also kostspielig sein ..... muss aber nicht.
Auf alle Fälle wahrscheinlich ein Fall für den Spezialisten.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wegfahrsperrenmodule hätte ich da. Aber ich glaube, wenn, ist eher der Schlüssel oder die Lesespule defekt.
Das Problem sollte in jedem Fall in den Griff zu bekommen sein.
Das Problem sollte in jedem Fall in den Griff zu bekommen sein.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
hmmm, nee! Ich glaub den streiche ich. Zu viel Aufwand.
Keine Probefahrt möglich, Auto zum Spezialisten schleppen, viel Geld versenken für ein ungewisses Ergebnis = zu viel Risiko.
Gerade war SUV_Andi da.
Vielen Dank für Deinen Besuch, super nett gewesen. Viele Informationen bekommen ...
Ich bin ums ganze Auto herumgekrabbelt vor lauter Begeisterung (schiet Wetter - ich muss mich umziehen
)
Das müssen wir wiederholen ...
Danke nochmals!
Keine Probefahrt möglich, Auto zum Spezialisten schleppen, viel Geld versenken für ein ungewisses Ergebnis = zu viel Risiko.
Gerade war SUV_Andi da.
Vielen Dank für Deinen Besuch, super nett gewesen. Viele Informationen bekommen ...
Ich bin ums ganze Auto herumgekrabbelt vor lauter Begeisterung (schiet Wetter - ich muss mich umziehen
Das müssen wir wiederholen ...
Danke nochmals!
Gruß Gregor (kadze)
Hallo kadze,
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Explorer Suche.
Die Explorer sind ja keine richtigen Geländewagen sondern eigentlich SUVs. Aber mein XP1 hat sich ohne Umbauten gut durchs Gelände geschlagen. Der Low-Button sollte in brenzlichen Situationen aber funktionieren.
Viele Grüße
Nico
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Explorer Suche.
Die Explorer sind ja keine richtigen Geländewagen sondern eigentlich SUVs. Aber mein XP1 hat sich ohne Umbauten gut durchs Gelände geschlagen. Der Low-Button sollte in brenzlichen Situationen aber funktionieren.
Viele Grüße
Nico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
Ja das war schon ein guter Trip der mir ewig im Gedächtnis bleiben wird. Im Reisebericht schreiben habe ich mich allerdings noch nicht versucht. Bin da immer etwas schreibfaul und oft im Streß, so daß mir dafür die Zeit fehlt. Wollte aber mal was hier ins Forum reinstellen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Viele Grüße
Nico
Viele Grüße
Nico
Ford Explorer 4,0 V6 165 PS Bj 94
Liebe alle,
ich melde Vollzug! Jetzt will ich auf dem Stammtisch aber nix mehr von Zitronen hören - Thomas
!!
(PS: Hat jemand Interesse an einem 2004er C5 Kombi Automatik, 91tkm
)
Ich habe mir heute einen Bj. 2000 / Ez. 2001 Limited gegönnt. Muss den Wagen nur noch anmelden und abholen
Laufleistung 163 tkm mit Hängerkupplung, Gasumbau, original CD-Radio und Trittbrettern.
Schönheitsfehler hat er natürlich auch. Die Motorhaube sieht nicht mehr gut aus. Irgend etwas hat den Lack angegriffen, sodass dieser rissig geworden ist. Außerdem gibt's auf der Haube eine Reparaturstelle, die mit dem Pinsel zurecht gepfuscht wurde.
Aber insgesamt keine Weh-wehchen, die nicht mit 'ner guten Dosis Lebertran in den Griff zu bekommen wären
Hier ein paar Bilder, die heute Mittag entstanden sind.

Die weisen Striche sind die Risse im Lack. Das dunkle, runde ist das Ergebnis der Pinselaktion.
Ich bin gespannt, was da drunter ist...

ich melde Vollzug! Jetzt will ich auf dem Stammtisch aber nix mehr von Zitronen hören - Thomas
(PS: Hat jemand Interesse an einem 2004er C5 Kombi Automatik, 91tkm
Ich habe mir heute einen Bj. 2000 / Ez. 2001 Limited gegönnt. Muss den Wagen nur noch anmelden und abholen
Laufleistung 163 tkm mit Hängerkupplung, Gasumbau, original CD-Radio und Trittbrettern.
Schönheitsfehler hat er natürlich auch. Die Motorhaube sieht nicht mehr gut aus. Irgend etwas hat den Lack angegriffen, sodass dieser rissig geworden ist. Außerdem gibt's auf der Haube eine Reparaturstelle, die mit dem Pinsel zurecht gepfuscht wurde.
Aber insgesamt keine Weh-wehchen, die nicht mit 'ner guten Dosis Lebertran in den Griff zu bekommen wären
Hier ein paar Bilder, die heute Mittag entstanden sind.

Die weisen Striche sind die Risse im Lack. Das dunkle, runde ist das Ergebnis der Pinselaktion.
Ich bin gespannt, was da drunter ist...

Gruß Gregor (kadze)
- Interflieger
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch!
So kommt ein jeder früher oder später zu seinem Wunsch-XP
Gruß-Reiner
So kommt ein jeder früher oder später zu seinem Wunsch-XP
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.