Fahren wir doch heute so schön durch die Lande, sagt Bea zu mir: "Schatz sag mal, findest Du nicht das sich heute das Rasseln im Motor anders anhört als sonst?" Ich hab das auch gehört aber nichts gesagt weil ich dachte: "...nur nicht zugeben, daß es besser wäre nicht mehr zu fahren..."
Ist es doch so, daß ich dieses Rasseln schon eine Weile beobachte bzw. abhöre... Tja und bisher hatte ich auch immer einen triftigen Grund nicht nach Schöffengrund zu fahren. Hab mich da gewunden wie ein Aal - die Quittung dafür vielleicht heute bekommen...
Ich sage: "Kettenspanner sind bestellt, kommen bald, rein damit und alles wird gut."
Tja ungefähr 1km weiter wurde dieses "andere" Geräusch aber lauter.
Ich denke: "SCHEIßE"
..."halt mal lieber an"...
Naja und bevor ich noch was anderes denken konnte und vor allem was jetzt zu tun ist wurde mir die Entscheidung abgenommen: - die Öldruckanzeige zitterte sich zwischen HIGH und LOW urst einen ab, ich dachte die Nadel bricht ab. Dann schlagartig KEIN Öldruck mehr (jedenfalls Anzeige Rechtsanschlag LOW!). Check Gage leuchtet. - ......
Tja und nun steht der Dicke traurig vor der Tür. Bin die letzten 2km im Zeitlupentempo noch gefahren. Ich weiß,ich weiß - war auch keine gute Idee!
So und nun schlagt alle auf mich ein! Hätte ich auf Euch gehört (und vor allem auf Bea, das schmerzt am meisten...), wär das nicht passiert (...oder vielleicht doch AUF DEM WEG zu anncarina...?)
Würde ich wenigstens eine Garage haben...
Nun, so wird es wohl eine Carport-Schrauberei...