erkennen der Steuerkettenproblematik

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
baumbart

Beitrag von baumbart »

Ich geb Dir da ja vollkommen recht Crizz. Ich hab ja gesagt, ich würds nicht tun. Übrigens war ich jetzt mal im Explorer-board, eine anderes Forum das sich von der Anzahl der Beiträge noch umfangreicher entwickelt hat. Da bekommt man das blanke Grausen. Besonders was die Steuerkettenproblematik betrifft. Da gibt es XP-SOHC mit drei und nur zwei Steuerketten. Einmal sind die Primärketten vorne ein anderes mal hinten. Einer hatte sogar keine Ketten sondern nur Stirnräder. Einer empfiehlt Ölzusätze ein anderer Superbenzin. Da war mal die Lambdasonde schuld und ein anderes mal Hitzebleche (was tatsächlich bei Geräuschen auch sein kann). Für einen Laien ist das alles sehr verwirrend. Einigermaßen zuverlässig sind nur Aussagen von Leuten, die den Motor schon mal selbst aufgemacht haben und geschraubt haben. Ich nehme mich da selbst nicht aus - ich bin auf die Aussagen anderer angewiesen und das was ich selber sehe. Zu den Steuerketten kann ich nur deshalb was zuverlässiges sagen (im eingegrenzten Bereich), weil meine Werkstatt
tatsächlich so repariert wie ich es beschrieben habe und mir anhand der TSI auch alles logisch und nachvollziebar gezeigt und erklärt hat (ich konnte alles nachlesen). Keine Vermutungen und Spekulationen. Irgend jemand hat mal gesagt, dass es nichts schlimmeres und gefährlichres gibt als Halbwissen.
gemeinsam sind wir stark
Joe

Beitrag von Joe »

Baumbart,

was denkst Du wieviele Leute direkt mit dem 4.0 SOHC zu tun haben und dann in einem Forum was posten.

Denk' mal drüber nach.
baumbart

Beitrag von baumbart »

Hallo Joe,

ich hab drüber nachgedacht:) Ohne sarkastisch oder polemisch zu werden: ich
schätze mal zum Thema Steuerketten drei, aber nicht viel mehr. Ich werde in Zukunft verstärkt erst mal lesen was Du und die anderen zu Problemlösungen schreibst. Fragen und Probleme schildern soll und muss jeder ohne Hemmungen. Es gibt nur schlechte Antworten aber keine schlechten Fragen (naja fast nicht).
gemeinsam sind wir stark
Joe

Beitrag von Joe »

Wenn es noch zwei gibt..... müste ich sie persönlich kennen.
Make it a great day!

Joe
Antworten