Expedition Reifen

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Tony

Expedition Reifen

Beitrag von Tony »

hallo zusammen,

sehnsüchtig erwarte ich meinen expedition 2002 aus usa. ich hoffe, dass es in den nächsten wochen ankommt. ich würde am liebsten direkt bereitere reifen mit 20 oder 22 zoll felgen drauf machen. dass diese reifen in deutschland kaum zugelassen sind, da sie meist keine ABE haben, habe ich nun in andere foren erfahren.
könnte aber auch in erfahrung bringen, dass man die reifen für 350 euro doch eintragen lassen kann.

nun meine frage:
wo kann ich coole felgen besorgen, die nicht gerade 2000 euro kosten?

beste grüsse aus bonn,
tony
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Hast Du heute mal mit anncarina telefoniert? Der hat es Dir ja schon gesagt, entweder noch 2 zusätzliche (beim nachträglichen Bestellen) für den TÜV zum zerstören besorgen :shock: !
oder gleich welche in den Kofferraum legen lassen und vor der Abnahme montieren :wink: :) 8)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Tony

Beitrag von Tony »

nein warum sollte ich mit ihm telefoniert haben..?!
das haben sie mir auch geschrieben.. beide wege nicht möglich, da der wagen schon am hafen steht und am sa. verschifft wird..
6 reifen, felgen kaum finanzierbar, auch wenn sie in usa eingekauft werden..

also, brauche ich einen plan C!
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Falk

Beitrag von Falk »

Plan C sind die Fachleute die hier in D. dir solche Rad-Reifenkombinationen verkaufen - montieren und TÜV-Abnehmen können.

War auch schon mal der eine oder andere Spezi hier im Forum verlinkt.
laxxx

Beitrag von laxxx »

wobei es dann mit den 2000€ knapp werden könnte.
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Hallo Toni,

wir haben es ja nun schon mehrfach geschrieben - auch wenn Du es offensichtlich nicht glauben willst: Es gibt KEINE Felgen für den Expedition in Deutschland oder sonst irgendwo zu kaufen, die eine ABE haben würden. Legal kannst Du nur die Felgen fahren, die bei der Einzelabnahme des gesamten Fahrzeuges durch den TÜV montiert waren. Denn die Felgen- und Reifengröße wird eingetragen.

Bei meinem waren das die 20-Zoll Felgen, die der Limited zum Glück als Standard hat. Eigentlich schön, nur leider gibt es in dem Format dann in D wieder keine Winterreifen zu kaufen ... Also fahre ich jetzt kleinere Felgen und Reifen im Winter und das - ja - ohne irgendeinen Eintrag oder Zulassung oder ABE. Ich (und einige andere auch) habe auch lange nach einem legalen Weg gesucht. Keine Chance. Fertig.

Der einzige legale Weg wäre - wie oben und schon x-mal beschrieben: Die Felgen zum TÜV bringen und per Gutachten (Einzel-) abnehmen lassen. Dann brauchen die aber mindestens mal zwei zum Zersägen und Deine 2.000€ reichen noch nicht mal für die Kosten des Gutachtens schätze ich mal.

Die tollen Angebote andere Felgen- und Reifengrößen eintragen zu lassen beziehen sich nur auf das Eintragen in die Papiere, das ist schön, aber eine ABE haben die Felgen deswegen noch längst nicht ...

Und um wirklich billige Felgen zu ziehen, ist das einfach der falsche Wagen, hey, das ist kein Golf oder Tiguan und, sorry, noch nicht mal ein Explorer, der ja zumindest mal 'ne zeitlang in D verkauft wurde.

Jeder der dir Felgen anbietet muss die aus USA/Kanada importieren. Es gibt keine andere Quelle. Schau mal bei http://www.americanwheel.de, da habe ich meine Felgen für die Winterreifen her. Der besorgt recht zuverlässig alle Felgen für US-Fahrzeuge. Aber wenn Du vier Stück haben willst 8) kommst Du kaum unter 1,200€ weg (ohne die Reifen!) Alternativ kannst Du die Felgen auch gleich selbst in USA bestellen (z.B. http://www.tirerack.com/ oder auch homer denke ich mal) - dann musst Du allerdings die Zollabwicklung usw. vornehmen.

Und bevor Du Felgen bestellst: schau nach, ob Du dafür hier überhaupt Reifen (Sommer / Winter) bekommst - das kann in einigen Formaten schwierig oder unmöglich sein, dann musst Du die ggf. auch in USA bestellen ...
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Tony

Beitrag von Tony »

danke für die ausführliche beschreibung.
also: ich werde einfach abwarten bis der wagen da ist, dann schauen wir weiter.
die preise und d. aufwand ist mir tatsächlich zur zeit zu hoch.. vielleicht bin ich auch mit den originalen zufrieden, wobei ich es nicht denke. fand auch die reifen für meinen explorer auch immer zu dünn. von vorne sieht der wagen gut aus, aber von hinten.... naja...

also abwarten.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Antworten