Hallo!
Daß das hier ein interessanter Thread werden würde,konnte ich mir schon im Vorraus denken

Schließlich hat zum Thema "Gebrauchtwagenkauf" nahezu jeder was beizutragen.
Nun mal eine kleine Geschichte meinerseits.Letztes Jahr hat mein Kumpel Michael für seine Frau als Geburtstagsüberraschung einen 73'er/1300er VW Käfer für 2500€ mit frischem Tüv bei EBAY per Sofortkauf geschossen.Ein echtes 1-Hand-Auto mit originalen 80000 KM auf'm Tacho in mattem Babyblau.Der Wagen wurde vom Enkel des verstorbenen Vorbesitzers verkauft,und da dieser dachte,mit Tüv lässt sich so ein Auto besser verticken,gab es eine reguläre Abnahme bei einer Dekra-Prüfstelle irgendwo im Münsterland.Nachdem der matte Lack des Wagens aufpoliert wurde,gab es eine Vorstellung des Kfz beim Tüv-Rheinland zur H-Kennzeichenabnahme......was soll man sagen,Durchgefallen!!!Sämtliche Schwachpunkte bei dem Wagen waren durchgerostet:Trittbretter samt Aufnahmen,die Stoßstangenhalterungen,ein großflächiges Blech unter der Rücksitzbank,und,und,und.Und jetzt kommt es:Bei einem Anruf bei der Dekra ergab sich noch nichts,aber da mein Kumpel eine sehr umfangreiche Rechtschutzversicherung hat,und somit seinen Anwalt mit der Sache beauftragt hat,kam doch tatsächlich eine Einladung zur nächsten Dekra-Prüfstelle zustande.Die vorhandenen Mängel wurden von allen Anwesenden bestätigt,der Wagen wurde auf Kosten der Dekra in einem Karosseriefachbetrieb instandgesetzt,sowie alle entstandenen Aufwandsentschädigungen erstattet.
Was ich nur mit der Geschichte sagen wollte,ist der Prüfbericht echt,hat man eigentlich ganz gute Karten.Leider hatte sich die Sache mit dem Käfer satte 5 Monate hingezogen.....und Kumpels Schnecke gefiel die Kiste überhaupt nicht.....

.....sie wollte eigentlich was mit ner'Klima.....
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.