Allrad funktioniert mal wieder nicht.

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

schumacher1 hat geschrieben:hallo falk, der Anschlag ist ok, habe einen neuen, selbergedrehten eingebaut.
Achso .... kam jetzt nicht so rüber. :)

Ja, kann schon sein, dass der Deckel nicht wieder 100% in der richtigen Position verschraubt wurde.
Am Deckel und am Gehäuse sind Markierungen, nach denen man sich richten kann .... wenn man´s weiß. :D

Verdrehe ihn einfach noch ´ne Kleinigkeit und probiere ihn nochmal aus.
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Stellmotor

Beitrag von Wolfgang G. »

Hast du denn ,entsprechend meinem Vorschlag vom 06.02. , den Motor allein mal getestet?
Wenn der in beiden Richtungen anlaeuft,kann man die Kohlen ausschliessen!
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
schumacher1

Beitrag von schumacher1 »

Hallo Wolfgang, habe den Motor getestet, er läuft in beiden Richtungen. werde den Deckel morgen mal leicht verdrehen. Ich hoffe das funktioniert, den wenn man ans Motorengehäuse mit einem Hammer gegenklopft, funktioniert das ganze. Falls es nicht geht, werde ich einen neuen Motor brauchn, da ich nicht an die Platine komme, da sie gekapselt ist und nicht auf geht. Vielleicht hat hier im Forum einer einen Stellmotor zu verkaufen.
Ich werde mich melden, ob das Verdrehen den Motor zum laufen bringt.
Gruß schumacher1

Ford Explorer, Bj. 2000, 1FMDU73EXYUB33757,
autm., 4 x 4. powered by anncarina
Ford Explorer, Bj. 1994, 1FMDU34X6RUD58445,
autm., 4 x 4, Farbe rot
schumacher1

Jetzt habe ich endlich mal Zeit gehabt, mich um meinen Stellmotor zu kümmern. Ich habe den Deckel laut Falks Vorschlag verdreht. Das Ergebnis ist, das er mal funktioniert und mal nicht, aber nur 4x4, Low Range geht gar nicht. Da meine Platine gekapselt ist und nicht zum aufmachen ist, kann ich daran auch nichts prüfen. Ich denke, die hat einen Fehler. Meine Frage: Hat jemand einen Stellmotor zum Verkauf? Eine Platine wird es ja wohl nicht einzeln geben, oder?
Gruß schumacher1

autm., 4 x 4, Farbe rot
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Falls niemand was rumliegen hat, findest du den Stellmotor u.a. auch bei uns im Online-Shop: Auf dieser Seite.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
mijube

Beitrag von mijube »

schumacher1 hat geschrieben:Jetzt habe ich endlich mal Zeit gehabt, mich um meinen Stellmotor zu kümmern. Ich habe den Deckel laut Falks Vorschlag verdreht. Das Ergebnis ist, das er mal funktioniert und mal nicht, aber nur 4x4, Low Range geht gar nicht. Da meine Platine gekapselt ist und nicht zum aufmachen ist, kann ich daran auch nichts prüfen. Ich denke, die hat einen Fehler. Meine Frage: Hat jemand einen Stellmotor zum Verkauf? Eine Platine wird es ja wohl nicht einzeln geben, oder?
Dann dreh ihn halt mal in die andere Richtung

und zwar nur eine Raste

Gott im Himmel!
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
schumacher1

Ich hab ihn in alle möglichen Richtungen gedreht, ich glaube, ich war fast 2 Stunden unter dem Motor gelegen, aber er geht 4 - 5 mal und und dann wieder nicht. Meiner Meinung muß er erneuert werden. Also, falls jemand einen rumliegen hat, bitte melden, Danke.
Gruß schumacher1

autm., 4 x 4, Farbe rot
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn Du es ausgibig versucht hast ... und eben nicht will ...

Dann Belohne doch den :twisted: in der Hölle und kauf einen neuen/gebrauchten..

manchmal ist es eben einfach so... :oops:
preismuli
Beitrag von preismuli »

Auf dieser Seite http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... stellmotor findest Du ab der Mitte der Seite eine schöne Anleitung zur Reparatur deines Stellmotors. Ich nehme mal an es handelt sich dabei um den selben.
Was gerne kaputt geht ist die Hartplastikscheibe um den Anschlag ( sieht aus wie eine Kreuzschlitzschraube ). Wenn diese kaputt ist so muss diese unbedingt durch ein nicht leitfähiges Material ersetzt werden. Hierzu kannst Du zum Beispiel einen dicken Dichtungsring oder ein Stück von einem passenden Schlauch nehmen.
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, sein Problem sitzt aber offensichtlich in der - bei Micha blauen - Kapsel:

Bild

Und wenn Micha das Ding nicht aufbekommen hat, dann wird´s wohl wirklich nicht gehen.
(Wobei es wohl auch ´ne andere Variante geben wird, wie das Foto von mir im zweiten Posting zeigt)

Das Ding ggf. mal etwas mit Kontaktspray fluten ..... !?
Wäre vielleicht noch eine letzte Hoffnung. 8)
Antworten