Panne mit Kühlwasserverlust - wonach suchen ?

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Der-Folierer
Beide Köpfe ausgebaut

Beitrag von Der-Folierer »

So, endlich bin ich zum Ausbau gekommen. In einem Zylinder auf der Fahrerseite (siehe Bild) ist leichter Rost zu sehen. Wird wohl das Problem gewesen sein. Die Zylinderkopfdichtung ist genau bei dem Zylinder zwar nicht gerissen, jedoch ziemlich stark verschmutzt, so daß an dieser Stelle dei Undichtigkeit war.

Habe gestern neuen Dichtsatz und neue Schrauben bestellt. Habt Ihr Erfahrung mit www.us-parts-online.de ?

Im Shop ganz andere Preise als dann in der Email-Bestätigung. Auf einmal war die Bestellung um 70,- Euro teurer :x

Gruß,
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Der-Folierer.de
-----------------------------------------------
Ford Explorer U2 (EZ: 01.07.1994)
homerbundy

Re: Beide Köpfe ausgebaut

Beitrag von homerbundy »

Der-Folierer hat geschrieben: Habe gestern neuen Dichtsatz und neue Schrauben bestellt. Habt Ihr Erfahrung mit www.us-parts-online.de ?
Im Shop ganz andere Preise als dann in der Email-Bestätigung. Auf einmal war die Bestellung um 70,- Euro teurer :x
Das sind dann wohl die "tagesaktuellen Preise", die auf deren Startseite angekündigt werden. :shock:

Zum Preisvergleich kannst du ja bei Gelegenheit einmal auf dieser Seite bei uns im Shop nachschauen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Re: Beide Köpfe ausgebaut

Beitrag von Alterspinner »

Der-Folierer hat geschrieben:So, endlich bin ich zum Ausbau gekommen. In einem Zylinder auf der Fahrerseite (siehe Bild) ist leichter Rost zu sehen. Wird wohl das Problem gewesen sein. Die Zylinderkopfdichtung ist genau bei dem Zylinder zwar nicht gerissen, jedoch ziemlich stark verschmutzt, so daß an dieser Stelle dei Undichtigkeit war.

Habe gestern neuen Dichtsatz und neue Schrauben bestellt. Habt Ihr Erfahrung mit www.us-parts-online.de ?

Gruß,
Chris
... wer neue köpfe beim holländer kauft bekommt auf anfrage auch neue dichtung dazu..

du brauchst noch VDichtung, Schrauben.. und Deckeldichtung müssen neu.. und wo du grad dabei bist.. PCV Ventil..
Der-Folierer

Bestellt wurden die Teile:

DICHTSATZ-KOPF-FOR-V6-244 (166.74 Euro)
KOPFSCHRAUBENSET (52.84 Euro)
ÖLABLAßSCHRAUBE 14X1,5MM (2.55 Euro)
ÖLFILTER-LANG-FORD/CHR (8.33 Euro)

Den Dichtsatz habe ich angehängt. PCV-Ventil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Der-Folierer.de
Der-Folierer

@homerbudy
Habe Euren Shop jetzt erst entdeckt. Schöne Preise.

Was mich wirklich ärgert, daß um 14:15 Uhr eine Bestellbestätigung per Email kommt mit Preisen, dich ich im Shop auch sah - eine Stunde später die "Versandbenachrichtigung" mit völlig anderen Preisen. Ganz sauber ist dies wohl nicht...

Im Anhang die Screenshots von der ersten und der zweiten Email (Auszug).

Ans Telefon geht keiner (ok, steht riesig auf der Startseite, daß dies wohl normal ist), per Email auch keine Antwort.

Die Artikel sind übrigens noch nicht da. :sad:
www.Der-Folierer.de
Alterspinner

was mich so nachdenklich schimpft ist..

da propagiere ich hier schon seit jahren nur original ford Dichtungen zu nehmen was die Köpfe und Ansaugbrücke betrifft...

und dann machst du so was.. tz tz ..
Der-Folierer

tschuldigung :oops:

Bin kurz davor die Teile nicht anzunehmen - da eh keiner auf Emails antwortet. Doch viel länger will ich den Explorer nicht so stehen lassen :(
www.Der-Folierer.de
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Der-Folierer hat geschrieben: Bin kurz davor die Teile nicht anzunehmen - da eh keiner auf Emails antwortet. Doch viel länger will ich den Explorer nicht so stehen lassen :(
Mach dir jetzt einmal keine grossen Gedanken, die werden schon rasch liefern. Da lt. Produktbeschreibung alles direkt in Deutschland lagernd ist, sollte es ja nicht länger als 2-3 Tage dauern und so macht dann auch der höhere Preis Sinn.

Wenn du bei uns bestellst, musst du mit gut einer Woche, ev. sogar zwei rechnen, bis du das Paket hast. Die selben Teile kosten zwar unter'm Strich (inkl. Versand und Steuer) bei uns um gut 90 Euro weniger, aber wenn Zeit ein wichtiger Faktor ist, bleibt sowieso nur der Nahversorger.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Der-Folierer
Die Teile sind da...

es nimmt leider kein Ende...

Die Teile sind da.

Ersetzt haben wir folgendes:

- beide Kopfdichtungen
- V-Dichtung
- beide Kopfdeckeldichtungen

(neues Öl, neuer Ölfilter, neue Ölablaßschraube)

Leider haben wir kein besseres Ergebnis. Der XP qualmt immer noch weißen Rauch raus, läuft unrund und frißt Wasser ohne Ende.

Weil sich die Schrauben nicht lösen liessen, haben wir die beiden Auspuffkrümer nicht abgeschraubt, sondern jewelis 2 Schrauben der Hosenrohre abbekommen. Somit sind die Auspuffkrümer noch mit alten Dichtungen dran. Die Benzineinspritzleiste haben wir auch nicht abmontiert, die darunterliegende Dichtung ist also auch noch die alte.

Wir haben keine Idee, wo noch das Kühlwasser eindringen kann.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß,
Chris
www.Der-Folierer.de
Der-Folierer
Betrag ausgegliechen

Natürlich wurden auch neue Zylinderkopfschrauben eingetsetzt (habe ich vorhin vergessen).

Übrigens hat us-parts-online den Differenzbetrag nach 2 Emails umgehend erstattet.

Gruß,
Chris
www.Der-Folierer.de
preismuli
Beitrag von preismuli »

Das er nach dem Wechsel der Kopfdichtung noch bis zu 100 km qualmt ist normal da ja der ganze Mist der sich im Auspuff gesammelt hat noch raus muss. Wenn er allerdings nach dem Entlüften noch immer viel Wasser braucht dann hast du entweder die Kopfdichtung beim montieren beschädigt oder Risse in den Zylinderköpfen. Was beim I Explorer fast immer der Fall ist wenn die Kopfdichtung defekt war. Manche Risse sieht man auch erst wenn die Ventile ausgebaut sind. Da hilft dann auch kein Benzin zur Sichtprüfung.
-
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hast Du die Köpfe überprüft auf Haarrisse tritt bei dem XP 1 öffter auf.

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Der-Folierer
Danke

Dann lasse ich den mal hier laufen und prüfe immer wieder den Wasserstand. Wenns nichts hilft, baue ich die Dinger halt nochmal aus.

Die Beschädigung der Dichtung beim Einbauen kann ich (glaube ich) ausschliessen. Wir haben sehr vorsichtig gearbeitet und die Köpfe sauber aufgelegt.

Ich berichte weiter... :wink:
www.Der-Folierer.de
Der-Folierer

Nein, die Köpfe haben wir nicht auf Haarrisse überprüft (obwohl von Euch oft angeraten worden ist). Wohl ein dummer Fehler gewesen...
www.Der-Folierer.de
Alterspinner

.. der wird auch noch in 200km qualmen...

die Köpfe sind durch ... Wetten! schade fürs Geld und Arbeit
Antworten