Türöffner (Rückhaltefedern gebrochen)
Moin Leute gibt es für das Federn Problem eine Lösung ???
sonst werd ich mir mal einen Türgriff besorgen mit ner heilen feder und die dann mal weg geben zu nem befreundeten Unternehmen der verdein seine Brötchen damit federn herzustellen. der soll mir dann mal nen angebot machen.
Dafür sollten wir mal gucken wie viele federn wir denn so benötigen !!
Also lasst uns doch mal zählen.
sonst werd ich mir mal einen Türgriff besorgen mit ner heilen feder und die dann mal weg geben zu nem befreundeten Unternehmen der verdein seine Brötchen damit federn herzustellen. der soll mir dann mal nen angebot machen.
Dafür sollten wir mal gucken wie viele federn wir denn so benötigen !!
Also lasst uns doch mal zählen.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Benötigen tut die jeder 3. XP Fahrer. Aber das montieren wird ein Spass.
Das gibt verissene Hose wie mer in Hesse seecht
Das gibt verissene Hose wie mer in Hesse seecht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ja gut ok das mag sein das das eine Finger unfreundliche montage sein wird wie ich sagen würde aber ich finds halt auch kacke wenn die Griffe da so lustlos rumbaumeln, deswegen meine idee die Federn in gewisser stückzahl fertigen zu lassen.
Je mehr es werden um so günstiger ist es dann ja, dennmasse macht den preis.
Je mehr es werden um so günstiger ist es dann ja, dennmasse macht den preis.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Du verstehst mich falsch: Ich bin natürlich dafür wenn es eine Lösung gibt. Die Griffe sind ja nicht mal sooo teuer aber dann die Lackierung die blöde Demontage der Griffe etc.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
gut wir sind dann der meinung das wir mal son Paar federn Brauchen.
muss nur mal sehn wo ich ne heile feder herbekomme dann geb ich die mal ab und lass mal nen muster fertigen. und dann verhandel ich mal über preise. denke mal so ne einfache feder kann nicht soo teuer werden wenn man die fertigen lässt. besonders nicht wenn er ne gescheite menge in die maschine ein geben kann.
muss nur mal sehn wo ich ne heile feder herbekomme dann geb ich die mal ab und lass mal nen muster fertigen. und dann verhandel ich mal über preise. denke mal so ne einfache feder kann nicht soo teuer werden wenn man die fertigen lässt. besonders nicht wenn er ne gescheite menge in die maschine ein geben kann.
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Wenn Du keine findest sag Bescheid
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
so ja bei meinem Ex sind gerad alle türverkleidungen ab, alle federn gebrochen keine einzige mehr heile =( man man man da lonht sich das ja schon richtig =( da ham wa ja schon mal 8 =)
Hast noch ne feder rumliegen ???
Hast noch ne feder rumliegen ???
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
- mixery0815
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.01.2010 14:10
- Wohnort: Wutha-Farnroda
Hi, kann mich in diese Runde mit der kleinen Feder einreihen
.
Hab mich gewundert wieso die verdammte Tür weder von innen noch von aussen aufgeht.
Hab also die Türverkleidung abgebaut und nach mehrmaligen probieren und auf und zu machen ging die Tür endlich auf und im Türschloß lag dann genau diese Feder wie sie schon gollum23 auf dem Bild gezeigt hat.
Also weiss jemand wo diese Feder genau hinkommt?
Ich weiss was sie für eine Funktion hat, aber nicht wo sie genau hinkommt
!
Habe auch noch eine Federsammlung wo so eine ähnliche dabei ist. Aber bis ich nicht genau weiss wo die hinkommt, lass ich die Finger davon...
Hab mich gewundert wieso die verdammte Tür weder von innen noch von aussen aufgeht.
Hab also die Türverkleidung abgebaut und nach mehrmaligen probieren und auf und zu machen ging die Tür endlich auf und im Türschloß lag dann genau diese Feder wie sie schon gollum23 auf dem Bild gezeigt hat.
Also weiss jemand wo diese Feder genau hinkommt?
Ich weiss was sie für eine Funktion hat, aber nicht wo sie genau hinkommt
Habe auch noch eine Federsammlung wo so eine ähnliche dabei ist. Aber bis ich nicht genau weiss wo die hinkommt, lass ich die Finger davon...
Ford Explorer II `97 4x4 4.0l 115Kw
-
Alterspinner
gollum23 hat geschrieben: Übrigens, ich habe in der Tür diese Feder gefunden,
offenbar gebrochen, sind nicht die Rückstellfedern des Türgriffs. Aber was dann??? Wer weiß wofür die ist und wo die verbaut wird????
Gruß, Gollum23
wenn das die Feder ist .. einfach neu ne Öse biegen.. und neu einhängen..
Problem?
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
-
Alterspinner
- homerbundy
- Beiträge: 3790
- Registriert: 24.07.2005 21:53
- Wohnort: Garden Grove, CA
Bei den Explorer der ersten Generation (91-94) ist der Austausch des Türgriffs einfach und rasch erledigt. Da die Griffe auch nicht in Wagenfarbe lackiert, sonder einfach in schwarzem Kunststoff gehalten sind, muss auch nichts lackiert werden.fschubi hat geschrieben:Moin Leute gibt es für das Federn Problem eine Lösung ???
Eine reichhaltige Auswahl von verschiedenen Herstellern, inkl. original Ford, gibt's auf dieser Seite bei uns im Online-Shop.
Die Türgriffe für's Modell 1995-2001 gibt's dann zBsp. auf dieser Seite.
Die Montage der Türgriffe beim Modell ab 95 ist allerdings komplizierter, da die Griffe nicht mehr geschraubt, sondern mit Blechscheiben befestigt sind, die beim Ausbau nahezu unweigerlich kaputt gehen.
Nur stellt sich halt die Frage, wie man ausschliesslich die Federn an den Griffen (egal welche Ausführung) wechseln kann, ohne den Griff auszubauen. Vielleicht gibt's da ja aber einen guten Trick dazu...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Eigentlich sind die Griffe genietet beim 2er
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
