Kilometerbegrenzung für Gasanlagen-Einbau

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
YsY

Kilometerbegrenzung für Gasanlagen-Einbau

Beitrag von YsY »

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es eine Kilometerbegrenzung für den Einbau einer Gasanlage gibt. Habe einen Arbeitskollegen der einen kleinen Chevi (ehemals Daewoo) fährt und diesen mit Gas bewegt. Er sagte mir das man bis max 80000km den Einbau vornehmen lassen kann. Stimmt das und bezieht sich das vielleicht nur auf kleine Motoren welche aus wenig Hubraum mehr Leistung holen müssen?
Sprich ist das beim SOHC eher unrelevant?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... man O man

gibt schon kranke und geistlose in dieser welt..

ich habe übrigens auch gehört.....

für den einbau einer gasanlage ist nur entscheidend..
wie lange will ich den haufen noch fahren ..
und ist der Motor in Ordnung ohne Fehler und läuft sauber..

alles andere ist Kaffeesatz...
laxxx

Beitrag von laxxx »

düstere legenden...

stammtischgelaber...

mein kollege hat seinen audi a4 mit 225000km noch umrüsten lassen...mittlerweile sinds 330000km...
Alterspinner

laxxx hat geschrieben:mein kollege hat seinen audi a4 mit 225000km noch umrüsten lassen...mittlerweile sinds 330000km...
und das hat sich gelohnt!
Zuletzt geändert von Alterspinner am 21.02.2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
micha2

Beitrag von micha2 »

Ich habe meinen Audi mit knapp 140000 KM umbauen lassen. Jetzt hat er 60 mehr und läuft und läuft und läuft.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Alterspinner

micha2 hat geschrieben:Ich habe meinen Audi mit knapp 140000 KM umbauen lassen. Jetzt hat er 60 mehr und läuft und läuft und läuft.
naja .. 140060Km .. ist ja gerade mal warm ;) :P
micha2

Beitrag von micha2 »

Na du Schelm. :wink:
Nur für Ranger . Jetzt hat er 60000 KM mehr.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Alterspinner

achsooo :o
laxxx

Beitrag von laxxx »

und die karre geht nicht kaputt!!!!

und der hammer..scheckheftgepflegt bei ATU!!!!! ich kanns ihm nicht ausreden! :)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

laxxx hat geschrieben:
und die karre geht nicht kaputt!!!!

und der hammer..scheckheftgepflegt bei ATU!!!!! ich kanns ihm nicht ausreden! :)
Wie auch, bei dem Kilometerstand sind dir mit Sicherheit die 1000 Argumente ausgegangen, nicht nach ATU zu gehen. :lol: :lol: :lol:
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol:
@YsY: Bei dem Korea-Chevy kann man ja schon froh sein wenn der 80Tkm ohne Gas schafft!
Habe meinen XP bei 190Tkm umrüsten lassen, seitdem + 60Tkm mit Gas und ohne Probs :P
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
laxxx

Beitrag von laxxx »

Wie auch, bei dem Kilometerstand sind dir mit Sicherheit die 1000 Argumente ausgegangen, nicht nach ATU zu gehen.
genauso sah es aus...auch wenn es mir schwerfiel!!
Hofwolf
Beitrag von Hofwolf »

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dem Thema Gasanlage und habe mir verschiedene Angebote aus meiner Gegend eingeholt.

Alle Angebote waren nach dem gleichen Muster: eine "billigere" und eine "teuere" Anlage.

Auf Nachfrage was den der Unterschied sei bekam ich unisono erklärt, wenn man viel fährt braucht man eben die Teurere. Aber so richtig erklären warum konnte mir von den Spezialisten hier niemand. Aber jeder wollte sofort am Telefon einen Umrüsttermin vereinbaren.

.... dann die Ausnahme: ein Anruf bei Christian brachte Klarheit.
Er hat sich eine halbe Stunde Zeit genommen und mir für einen Laien verständlich die Unterschiede erklärt, mir ein gutes Angebot gemacht und nicht versucht mich gleich am Telefon festzunageln (-:

Danke nach Berlin!

.... ich denke ich mache im Frühjahr ein paar Tage Urlaub in der Hauptstadt.....
micha2

Beitrag von micha2 »

Eine weise Entscheidung.
Tipp am Rande. Frage/Fahre in/nach Explorercity. :D
Da wird dir geholfen.
YsY

Beitrag von YsY »

Explorercity?? *verwirrtguck*
Mich würde halt auch mal interessieren was der XP2 SOHC mit Gas und was mit Benzin bei ruhiger Autobahfahrweise nimmt (120km/h).
Wir sind nämlich am überlegen ob wir unser XP Budget (kleiner Reim am Rande) ein wenig aufstocken und uns dann eine Gasanlage einrüsten lassen.
@Christian: Was muss man denn für eine gescheite Anlage investieren? (gerne Antwort per PN)
Ich danke euch schonmal,
Hehe und gut zu wissen das diese Kilometer-Sache nur "Dummschnack" ist, wie man bei uns sagt!
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
Antworten