Geräusche aus dem Motorraum

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Qualität ist niemals Zufall; sie ist immer das Ergebnis hoher Ziele, aufrichtiger Bemühung,intelligenter Vorgehensweise und geschickter Ausführung.
Und ganz bestimmt ergibt ein Satz Werkzeug + einen Satz Nachbauteile keine gute Reparatur! Man wird ja auch kein Auto weil man in der Garage steht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:irgendwie wollen alle am Kuchen mit den Steuerketten schneiden ;)
Lt. Thomas gibt's sowieso kaum mehr Explorer mit Steuerkettenproblemen, also ist der Kuchen ja eh nicht so gross.

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Leute, denen der Weg nach Hessen zu einfach weit ist, oder deren Explorer die Reise ev. nicht mehr durchstehen könnten, weil's schon zu frühlich klackt uns klackert.

Das tut dem Thomas nicht weh und den Leuten ist vielleicht doch geholfen. :)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

bestimmt... aber nur wenn in dem Angebot nicht solche Kettenräder drin sind:
Bild

Es gibt eben nicht das nicht irgend jemand nicht noch ein bisschen billiger herstellen....

Versuch macht ja bekanntlich kluch
Zuletzt geändert von anncarina am 20.02.2010 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

anncarina hat geschrieben:bestimmt... aber nur wenn in dem Angebot nicht solche Kettenräder drin sind...
Es gibt eben nicht das nicht irgend jemand nicht noch ein bisschen billiger herstellen....
Stimmt, deshalb sind alle Steuerkettenteile aus diesem Angebot original von Ford und bei den Spannern gibt's selbstverständlich nur die allerneuesten Ausführungen.

Besser gibt's nicht... :wink:

Danke für den Hinweis! So konnten allfällige Missverständnisse gleich einmal vermieden werden :)
becker

Beitrag von becker »

@Markus:

Du wohnst in Münster bei Osnabrück?
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

homerbundy hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:irgendwie wollen alle am Kuchen mit den Steuerketten schneiden ;)
Lt. Thomas gibt's sowieso kaum mehr Explorer mit Steuerkettenproblemen, also ist der Kuchen ja eh nicht so gross.

Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Leute, denen der Weg nach Hessen zu einfach weit ist, oder deren Explorer die Reise ev. nicht mehr durchstehen könnten, weil's schon zu frühlich klackt uns klackert.

Das tut dem Thomas nicht weh und den Leuten ist vielleicht doch geholfen. :)
ist doch nur gefrotzel... :P

sag mal die 14euro für die Cam/Cas Excenter ist das für eine oder Paar?
und gibt es die mit mehr als 2° ?
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

homerbundy hat geschrieben:
Doch, meiner vielleicht ;-) Da klappert nichts, zumindest nichts, was ich hören kann, weder unter Last noch im Leerlauf, egal ob kalter oder warmer Motor. Aber man weiß ja nie...

Habe mit dem Vorbesitzer vor ein paar Tagen telefonieren können, naja, telefonieren war zu viel gesagt, der gute Mann ist mittlerweile 96... schwärmt immer noch von seinem (jetzt mein) Explorer und weiß nichts davon, dass die Kiste die Steuerkette gemacht bekommen hat...

Also, ein bisschen was ist immer noch da ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Rico

Beitrag von Rico »

www.anncarina.de Thomas ist numal der Experte für Explorer in Deutschland. Ich war auch schon bei ihm und weis, wovon ich schreibe.

Gruß

Ralf
Ralf...genau DAS ist mir gestern und heute wieder bewusst gemacht worden,durch seine (Ac.)qualifizierte Aussage habe ICH

1.) die Kosten eines gebrauchten/neuen VTG´s gespart
2.) einen ruhiger laufenden Wagen,wegen Wechsel der ach so guten,gebrauchten(!) BFG....ein RAD musste mit 180+240 Gramm "bepinnt" werden,noch eins mit 180+160,kamen so vom Vorbesitzer aus der EINLAGERUNG,allerdings mit manuellem Allrad...mit meinem autom.Allr.war fahren unmöglich und jeder meiner 700 gefahrenen Arbeitsweg-Km taten mir in der Seele weh.
3.) werde ich durch Thomas seine Tips IMMER gut beraten.
--->>DAS spart mein Geld und er verliert es(eigentlich)...wäre er ein gerissener Geschäftsmann und ein SHICE-Freund dann,...aber er ist es nun einmal warhaftig nicht und so musste ich Ihm vor Freude heute am TEL.sagen,daß er ein Schatz ist :D und schäme mich da garnicht für :P
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben: sag mal die 14euro für die Cam/Cas Excenter ist das für eine oder Paar?
und gibt es die mit mehr als 2° ?
Die meisten kommen paarweise. Hast du ev. einen Link oder eine Teilenummer für mich? Dann schau' ich dir zur Sicherheit genau nach.
Antworten