Kann mir vorstellen, dass der bei den Amis (bei denen die ihn sich leisten könnenMit einer außergewöhnlich reichhaltigen Ausstattung, hochqualitativen Materialien und perfektem Komfort überwindet der neue Lincoln MKX die Grenzen konventioneller Fahrzeugklassen. Das wegweisende Crossover Utility Vehicle (CUV) bietet sich als neue und besonders interessante Alternative zu konventionellen Limousinen und voluminösen Geländewagen an.
Das Design des Lincoln MKX kombiniert Eleganz mit Sportlichkeit, seine Technik vereint Kraft und Ruhe. Das moderne Familienfahrzeug wartet mit einer Fülle an technologischen Highlights auf – wie zum Beispiel adaptive Frontscheinwerfer, die Kurven analog des Lenkeinschlags ausleuchten. Ein Panorama-Glasdach, klimatisierte Vordersitze, beheizbare Rücksitze, ein Audiosystem nach THX-Norm mit 14 Lautsprechern und DVD-basierte Satellitennavigation gehören zur besonders umfangreichen Serienausstattung.
Als Antrieb dient dem fünfsitzigen Lincoln MKX ein kraftvoller, neu entwickelter und besonders wirtschaftlicher 3,5-Liter-V6-Motor. Die Kraft wird mittels einer ebenfalls neuen 6-Gang-Automatikschaltbox übertragen. Genau wie der erfolgreiche Lincoln Zephyr spricht der ab Ende 2006 erhältliche Lincoln MKX eine neue Generation Luxus-orientierter Kunden an und eröffnet so ganz neue Perspektiven für die Traditionsmarke.
Zur Zeit muss sich aber Ford mit Honda noch um das Namenskürzel MKX balgen.
Die Japaner hegen die Befürchtung, jemand könnte den dann mit ihrem Acura MDX verwechseln.
Bin mal gespannt ob Ford diesbezüglich noch etwas ändern muss.
Link: edmunds.com