wo finde ich einen guten Expedition ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Tony

wo finde ich einen guten Expedition ?

Beitrag von Tony »

Hallo Leute,

habe vor paar wochen meinen explorer verkauft und wollte mir einen expediton kaufen. allerding merke ich, dass der markt in deutschland ziemlich klein ist und der kauf gar nicht so einfach.

kennt jemand von euch einen im guten zustand?
ich suche einen mit folgenden eckdaten: (ca)

bj. ab 2000
farbe schwarz oder weiss
preis max. 10000.
unbedingt mit leder.

ich überlege evtl. den schwarzen von der autoscout für 9900 importieren lassen. allerdings will der händler eine anzahlung von 50% haben. automobile moskow aus hurüp. hat jemand von euch erfahrungen mit denen?

für jeden hinweis bin ich dankbar, da ich sobald wie möglich in einem guten expedition sitzen will!

danke schön,
tony
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
laxxx

Beitrag von laxxx »

habe vor paar wochen meinen explorer verkauft und wollte mir einen expediton kaufen. allerding merke ich, dass der markt in deutschland ziemlich klein ist und der
hmm, evtl bis du die sache nicht richtig angegangen! :(

automobile moskow
klingt so ähnlich wie "inkasso libanon"...mal ehrlich. wenn du wirklich ein vertrauenswürdiges fahrzeug im guten zustand suchst, dann wäre DAS wohl die letzte möglichkeit, die ich ausprobieren würde!!!!!

was spicht denn gegen den hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

oder den hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... rigin=PARK

oder den hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgstyduxvnal

achja, sehe gerade, der oben heißt nicht automobile MOSKOW..sondern MASKOW...das ist schon mal ein unterschied!!! Hier musst du wohl noch umrüsten und papierkrams erledigen...denke es wird knap mit den 10.000. und ein schnäppchen ist er auch nicht!!!
Tony

Beitrag von Tony »

morgen,

danke für die vorschläge.

der weisse aus kaltenkirchen.. ich habe so oft mit dem typen telefoniert und nach macken und alles anderem gefragt bevor ich fast 600 km von bonn bis dahin und zurück fahre und das in diesem winter. alles sei in ordnung bis auf die stossdämpfer. der wollte aber auch erst tüv machen, nachdem ich war. also ich sollte 2 mal dahin fahren.. alles sehr strange aber ich habe es gemacht.
das war ein fehler.

stossdämpfer, alle 4 reifen kaputt, er würde es gegen aufpreis neu machen!!, 1 zylinder am arsch, jede menge nachlackierte beulen usw usw usw....hinten irgendwo von ganz drinnen verliert der wagen öl usw.. und zum guten schluss sagte er hätte er vergessen am tel zu sagen dass das 130 meilen sind!!!unglaublich.

....

der schwarze ebenso. er war bis neulich für 8500 drin. der typ hat es dann an den händler gegeben und jetzt ist es über 9. auch meilen und nicht wie angegeben km. kein leder und der vorbesitzer meinte die felgen seine richtig am arsch.

.....

der weisse für 6999.. man sieht dem wagen richtig an, dass er nicht gerade gut behandelt wurde...

....

der autohändler maskow wo ich den wagen holen lassen würde, so wie ich es verstanden habe, sind alle kosten inkl. fracht, umrüsten mit deutschen papieren.
zudem gibt er ein jahr garantie auf motor, getriebe, elekrtik und fahrwerk.

mich stören trotzdem:
ich muss das auto ungesehen kaufen.
muss grosse anzahlung machen.
muss 6 wochen warten.

läuft aber alles über einen vorvertrag.

was meint ihr?
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Finger weg!!!

Vorvertrag ja, Anzahlung nein!!!

Beim Vorvertrag kann er dich bei Nichtabnahme immer noch in Regreß nehmen, wenn das Fahrzeug tatsächlich so da steht, wie beschrieben.

Aber das Risiko für dich hat sich sehr stark verringert, dass du Schrott angedreht bekommst oder der Verkäufer mit deiner Anzahlung verschwunden ist.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Als erstes wirst Du keinen Allrad in gescheitem Zustand für 10000€ bekommen.
Der in Kaltenkirchen bietet den Wagen bereits seit Jahren an. Der Zustand ist ganz schön aber er wird Standschäden haben. Ausserdem hat er keinen Allrad. Das ist bei der Gewichtsverteilung tödlich.
Wer heutzutage eine Anzahlung leistet ohne das Auto gesehen zu haben handelt fahrlässig ud verdient nichts besseres als das er um seine Kohle gebracht wird.
Anstand und Ehre kannste knicken in einer Zeit wo selbst "Freunde" geschasst werden um denselben um einen kleinen Betrag betrügen zu können.
Da werden Rechnungen trotz "Ehrenwort" mit Handschlag nicht gezahlt etc.
Also lautet mein Rat an Dich: Fahr hin und nimm den Wagen mit wenn er gut ist. Ansonsten leg was drauf und bedien Dich bei einem Profi.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tony

Beitrag von Tony »

hallo zusammen,

allrad ist mir nicht wichtig, da ich nur in der stadt fahre und nicht viel.
das allrad vom explorer habe ich nie benutzt.
der wagen im kaltenkirchen hat jede menge grössere schäden. aber egal.

mit der anzahlung habe ich auch meine bedenken. er sagt halt, dass viele kunden nicht bezahlt hätten. aber ich finde, wenn man ein auto anbietet, dann muss man auch die möglichkeit haben es vorher zu sehen. naja, ich habe mich über die firma kündig gemacht. nichts negatives. heisst trotzdem nichts. mein geld, dass ich hart verdiene, ist mir in der tat zu wertvoll, um es irgendwohin zu zahlen, worüber ich nicht viel weiss.

naja, dann stehe ich jetzt wieder vor dem problem:
ICH BRAUCHE EINE EXPEDITION!

also, ich werde noch mal darüber nachdenken und ich glaube ich werde auf euch hören und die finger weglassen, denn wenn das geld weg ist und ich den wagen nicht bekomme oder schrott, dann muss ich wohl fahrrad fahren.

also ihr meint der vertrag im voraus und die garantie ab der abnahme bringt alles nichts?

wo bekomme ich sonst einen expedition ausser mobile und scout? (ausgenommen aus usa).
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau! Sofort und für kleines Geld! Vergiss es! Entweder wird est teuer oder Du muss Dich gedulden. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht. In der Ruhe liegt die Kraft! :wink:
Noch ein Tipp... wenn Du keine Ahnung von der Autos hast, unbedingt auf einen mit Erfahrung hören!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Cowboy hat geschrieben:Du suchst die eierlegende Wollmilchsau! Sofort und für kleines Geld! Vergiss es! Entweder wird est teuer oder Du muss Dich gedulden. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht. In der Ruhe liegt die Kraft! :wink:
Noch ein Tipp... wenn Du keine Ahnung von der Autos hast, unbedingt auf einen mit Erfahrung hören!
Also, ich hab jetzt schon zwei erstanden, und wie mit den Autos davor wohl auch den richtigen Riecher gehabt.

Meine sind beide aus Baujahr '98, was ja für Dich wohl nicht in Frage käme, allerdings bis 2002 wurde der wohl nur in Details verändert, Grundlegend dann mit dem Modelljahr 2003.

Zu machen ist an den Dingern, wenn sie weniger als 10.000 kosten, immer etwas,l meist aber Kleinigkeiten, oder Sachen die man machen kann, wenn die Zeit dafür da ist. Zumindest war es bei mir so.

Bei dem XLT musste ich nur die Frontscheibe wechseln,ne neue Lichtmaschine einbauen, das Motorenölwechseln und ne Gasanlage einbauen.

Der Eddie brauchte nur neue Reifen, und wenn ich die Zeit hab, fahr ich mal zum Thomas, dass der mal einen grundlegenden Blick in diverse Kleinigkeiten wirft, die aber die Funktion des Fahrzeuges insgesamt nicht beeinträchtigen.

Allrad macht in jedem Fall Sinn, das momentane Wetter führt dies vielen gerade wieder vor Augen. Schon bei Regennasser Strasse und Laub darauf hauts Dir schon bei kleinsten Bewegeungen des Gasfusses den Hintern weg. Ich selbst fahre jetzt mit Automatischem Allrad, nur zum Ausparken schalte ich manchmal auf 4x4 um, damit der Wagen nicht weggrutscht.

Grundsätzlich gilt eigentlich für jeden Autokauf das selbe, nämlich genau hinsehen und -hören.

Bei insgeamt 4 Jahren Expedition-Fahren ist mir noch nichts aufgefallen.
und das bei einem Auto, welches 9 oder zehn Jahre alt ist, immer was sein kann, sollte auch klar sein.
Ich hab beide Autos ohne Gewährleistung gekauft (gewerblich) und wohl immer Glück dabei gehabt, oder so gut verhandelt, dass eventuelle Mängel mit dem niedrigeren Kaufpreis abgegolten waren.

Wenn ein Expedition nur auf 7 Töpfen läuft, liegt es wohl zuallererst an der Zündeinheit, wo bei diesem Motor jeder Zylinder eine eigene hat, was kein Händler weiss, der sich damit nicht befasst.
Hätte mit einigem Verhandlungsgeschick ein Schnäppchen werden können, weil so'n Zündungstteil kostet keine 150 €, und ist relativ leicht selbst einzubauen, je nachdem, welcher Zylinder betroffen ist (bei den letzten beiden wird's haarig)
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Also eines ist klar, das Angebot an Expeditions in D ist minimal. Einen Wagen zu finden, der hier irgendwo beim Händler zum Anschauen und Mitnehmen steht und Deinen Anforderungen hinsichtlich Preis und Ausstattung entspricht, ist mindestens wie 4 bis 5 richtige im Lotto :shock:

Fast alle Wagen, die Du bei mobile.de oder autoscout usw. findest stehen noch gar nicht hier sondern noch in USA oder Kanada.

Deswegen ist der Wagen (zum Glück 8) ) ja hier so selten ...

Deine Preisvorstellung mit 10.000€ bei Baujahr nach 2000 macht die Sache auch nicht einfacher, das wird wohl nur bei einfacherer Ausstattung, ohne Allrad und mit höherer Kilometerleistung gehen, wenn überhaupt.

50% Anzahlen ohne irgendeine Gegenleistung dafür zu bekommen ist ja wohl nciht ernst zu nehmen, oder? Es gibt Anbieter die machen das auch ohne (lies mal die Berichte dazu hier im Forum). Ich verstehe ja, wenn jemand 1.000€ oder 15% oder so haben will; wenn er dann seriös ist, es gute Referenzen gibt und anständige Verträge, dann kann man sich darauf ja vielleicht einlassen, wenn man partout nicht einen der Anbieter nehmen will die es auch ohne hinbekommen. Aber 50%, das bringt einem doch nur ein müdes Lächeln aufs Gesicht.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

@Tony

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf, spare lieber noch etwas und kaufe dir dann einen gescheiten Expedition, an dem du nicht von Anfang an basteln und die Teile zusammen suchen musst. :wink:

...und sollte doch der sprichwörtliche 6er im Lotto kommen, umso besser. :)
Tony

Beitrag von Tony »

in der tat kenne ich mich mit expedition noch nicht aus, da ich bis jetzt nur 2 explorers hatte.
aber es wird zeit den expedition kennenzulernen.
ehrlich gesagt, muss es nicht unbedingt von 2000 sein, ab 98 wäre es auch ok.

mit der anzahlung sehe ich es genau so. ich hatte ihm 1000 euro anzahlung angeboten, da ich die verlust der summe im schlimmsten falle noch ertragen können. das war die antwort:

"Ich muß Dir leider sagen, daß wir so nicht ins Geschäft kommen können. Mit 1000.-€ sind nicht annähernd die Kosten gedeckt. Ich meine hier die Verschiffung, 10% Zoll, 19% Mwst, die Überführung, die Umrüstung, TÜV, Datenblätter usw. Sei nicht böse, aber wir haben da unsere Praktiken, dank vieler nicht zahlender Kunden und von denen können und werden wir nicht abweichen."

naja..

wie findet ihr den:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqhykyo4e3xs

da wäre alles in ordnung. nur die lichtmaschine kaputt. das macht er aber selbst vor dem verkauf. hört sich alles vernünftig an. und sind kilometer und keine meilen!

und ja, ihr habt recht.. in ruhe liegt die kraft...
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Tony

expedition in usa

Beitrag von Tony »

in dem anderen thread kann ich leider nicht mehr schreiben, daher hier noch mal mein anliegen.

also, von allen angeboten ist der wagen aus usa der vernünftigste und auch der händler macht einen guten eindruck. ich telefoniere jetzt seit 2 wochen mit ihm und alles gut.
es war noch ein anderer expedition im gespräch, der bei ihm stand, er hat es mir nicht aber nicht verkauft weil ein zylinder verkauft war. er hat nicht mal versucht es mir anzudrehen.

jedenfalls ist er etwas mit dem preis runtergegangen und hat mir einen vertrag geschickt in dem alles dokumentiert ist und ich eine anzahlung von 50% machen muss, damit er den wagen importiert...

es geht immer noch um die firma maskow in hürup... ich habe geforscht und nichts negatives über dieser firma gefunden..
bin verdammt hin und her gerissen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
laxxx

Beitrag von laxxx »

nunja,
in dem anderen threat haben dir ja alle gesagt, dass das ganze risikobehaftet ist.

entweder du hörst auf die leute und läßt es sein, oder aber du machst deine erfahrungen und läßt uns dann hoffentlich am ergebnis teilhaben.

ich persönlich würde einen günstigeren in deutschland kaufen und ihn reparieren/aufbereiten lassen. dann hast du den wagen zumindest vorher gesehen und bist auf der sicheren seite.

aber...no risk no fun!!

und ich finde ihn immer noch nicht günstig...wer sagt denn, dass der wirklich mängelfrei ist...oder gibt er ihn mit gewährleistung raus???

tja, ist nicht einfach...
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Hinfliegen - gucken!!

Lufthansa von Frankfurt nach New York: 408 Euro
Gibt's woanders auch billiger.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

eine der vielen entscheidenden Fragen: verkauft der deutsche Händler ihn dir? Dann muss er als Händler eine Gewährleistung geben. Oder vermittelt er ihn Dir? Dann gibt der US-Händler die Gewährleistung und Du darfst Dich im Falle des Falles an den wenden und den Wagen zur Reparatur zurück nach USA schicken :? Hatte ich hier aber in einem anderen thread auch schon mal geschrieben.

Meine ehrliche Meinung: 50% Anzahlung ist unseriös. Ich würde bei so jemanden nichts kaufen. Wenn er in der Vergangenheit Probleme damit gehabt hat, dass Leute ihm die Autos nicht bezahlt haben, nachdem er sie importiert hatte (und er somit auf seinen Kosten sitzen blieb), sollte er sich (und Du Dich) vielleicht fragen woran das lag? Vielleicht entsprachen die Wagen nicht der Beschreibung?

Ich habe letztes Jahr auch mehrere Monate gesucht, bis ich einen gefunde hatte, der es ohne Anzahlung (oder meinetwegen mit einer geringen 10%igen oder so) macht. Und es gibt solche Anbieter, und die holen Dir jeden Wagen rüber den Du willst. Deswegen verstehe ich nicht, warum man ein solches Risiko eingehen will. Aber jeder hat (zum Glück!) ja andere Einstellungen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Antworten