Hallo,
ich stehe evtl.vor dem Kauf eines XLT, Bj. 92 - US-Reimport.
Nach dem Archiv - lesen ist mir noch nicht ganz klar, ob eine KLR-Nachrüstung für das Baujahr möglich ist.
Weiß jemand hier genaueres ?
beste Grüße,
east
KLR für Baujahr 1992 möglich ?
- Michl
Soviel ich heraus bekommen habe, geht das erst ab BJ 93, aber kannst ja mal bei den einzelnen Herstellern Anfragen.
Bei US modell glaube ich gehts nicht nach ABE da müsste mann dann eine Einzelabnahme machen
glaube ich da die schlüsselnr. meist was mit 0000 zu tun hat, aber da gibts sicher noch einige im Forum die sich da besser auskennen mit BJ 92 und US reimport
Gruß
Michl
Soviel ich heraus bekommen habe, geht das erst ab BJ 93, aber kannst ja mal bei den einzelnen Herstellern Anfragen.
Bei US modell glaube ich gehts nicht nach ABE da müsste mann dann eine Einzelabnahme machen
Gruß
Michl
Wo Wir stecken bleiben "Kommen andere erst gar nicht Hin"
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
4 X 4 Grüße
Michl
XP I OHV EZ 93, 121Kw
Aufgelastet, AHK, Geolandar AT 225/70/R15
Euro 2 mit KLR
Ich weiß von einem bekannten aus einem anderen Forum, das er den KLR erfolgreich bei einem 91er XP0 ( Also US-Modell, erste Baureihe ) eingetragen bekommen hat. Da der 92er ja identisch ist sollte das also kein Thema sein. ABE kannste vergessen, is klar, aber für sowas gibt´s ja den § 19/2 StVZO ( Einzelabnahme ).
Übrigens : Bevor du dir die Arbeit machst solltest du prüfen, ob mit der Abgasanlage alles okay ist und ob die AU-Werte passen. Bei meinem bekannten wurde ein Riß im Krümmer bemängelt, wodurch sich die Abnahme verzögert hatte bis er das beseitigt hatte.
Übrigens : Bevor du dir die Arbeit machst solltest du prüfen, ob mit der Abgasanlage alles okay ist und ob die AU-Werte passen. Bei meinem bekannten wurde ein Riß im Krümmer bemängelt, wodurch sich die Abnahme verzögert hatte bis er das beseitigt hatte.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8