Taster zum Starten des Motors einbauen, wie?
Grundsätzlich ist das eine gute Idee...denk ich auch mal draufrum wenns denn eine Detailierte Einbauanleitung gibt / gäbe.
Der Druckschalter ansich ist ja nichts neues ..sämtliche Oberklassen haben die ...und im Truckbereich gabs das schon in den 60ern bis Ende 90er...Heute wird der Truck wie im OKW mit dem Schlüsel gestarten ...Schade eigentlich ....mir gefällt die Tastervariante auch ...
Leider hab ich keine Zeit zum bastel ....
Der Druckschalter ansich ist ja nichts neues ..sämtliche Oberklassen haben die ...und im Truckbereich gabs das schon in den 60ern bis Ende 90er...Heute wird der Truck wie im OKW mit dem Schlüsel gestarten ...Schade eigentlich ....mir gefällt die Tastervariante auch ...
Leider hab ich keine Zeit zum bastel ....
grüßle Nick
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Der Auszug unten solte von 1995 bis 1999 gelten.

Vom gelben Draht an einer günstigen Stelle den Strom abgreifen,
auch mit einem gelben Draht und am besten löten.
Den rot/hellblauen dort trennen, wo man gut dran kommt.
Das Ende vom rot/hellblauen Draht zum Schloss hin gut isolieren (Schrumpfschlauch), das andere Ende wie gewünscht auch mit der gleichen Farbe verlängern.
Jetzt noch den Taster zwischen gelb und rot/hellblau, fertisch.
Hört sich doch einfach an, wird aber schon gefummel, da die Lenksäulenverkleidung ab muß und was sonst noch um den Schalter einzubauen.
Brauche jetzt nur noch nen Taster wo Purge oder so draufsteht....
Gruß
Michael
Huch, natürlich alle Arbeiten am Zündschloß und Lenkrad mit an beiden Polen abgestöpselter Batterie.

Vom gelben Draht an einer günstigen Stelle den Strom abgreifen,
auch mit einem gelben Draht und am besten löten.
Den rot/hellblauen dort trennen, wo man gut dran kommt.
Das Ende vom rot/hellblauen Draht zum Schloss hin gut isolieren (Schrumpfschlauch), das andere Ende wie gewünscht auch mit der gleichen Farbe verlängern.
Jetzt noch den Taster zwischen gelb und rot/hellblau, fertisch.
Hört sich doch einfach an, wird aber schon gefummel, da die Lenksäulenverkleidung ab muß und was sonst noch um den Schalter einzubauen.
Brauche jetzt nur noch nen Taster wo Purge oder so draufsteht....
Gruß
Michael
Huch, natürlich alle Arbeiten am Zündschloß und Lenkrad mit an beiden Polen abgestöpselter Batterie.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Ich muss noch was sagen: zweigt das rot/hellblaue nur am Zündschloss ab, keinesfalls am Starterrelais.
Dieses Kabel schlängelt sich durch den ganzen Wagen und mehrere Relais,
bis zur WFS und zuletzt durch den TRS, ab wo es dann auch wieder die rot/hellblaue Farbe erhält und zum Starterrelais geht.
Nur so wird verhindert, dass aus Versehen während der Fahrt der Starter zugeschaltet wird.
Dieses Kabel schlängelt sich durch den ganzen Wagen und mehrere Relais,
bis zur WFS und zuletzt durch den TRS, ab wo es dann auch wieder die rot/hellblaue Farbe erhält und zum Starterrelais geht.
Nur so wird verhindert, dass aus Versehen während der Fahrt der Starter zugeschaltet wird.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
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...und die Wegfahrsperre(n)???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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@ Reiner:
DER Schalter ist gut für Frauen allgemein.
Es gibt aber doch die eine oder andere, die mit dem Ex gut zurechtkommt.
Dafür müsste dann extra was gemacht werden.
DER Schalter ist gut für Frauen allgemein.
Es gibt aber doch die eine oder andere, die mit dem Ex gut zurechtkommt.
Dafür müsste dann extra was gemacht werden.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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Danke für das Schaltbild, ich denke dann habe ich am WE was zu tunmijube hat geschrieben:Der Auszug unten solte von 1995 bis 1999 gelten.
...
Eine Frage stellt sich mir aber, nach meinem Verständniss muss ich doch das rot/hellblaue Kabel nicht trennen wenn ich den "Zündschlüsselstart" auch noch zur Verfügung haben möchte, richtig?
Also dann anstatt trennen einfach abgreifen, den Strom natürlich
Danke für die Hilfe
BlackEdition BJ 12/99 4.0 SOHC, BRC Plug&Drive mit 95l Unterflur, Limited 09/2001 4.0 SOHC, Prinz mit 95l Unterflur
Hallo mijube,
hier ein Beispiel:
Schalter --> http://shop.rafi.de/productgroup.php?pg ... ash=f0009b
Deckel --> http://shop.rafi.de/productdetail.php?p ... ash=1d0e5c
Leider ohne Preise.
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Deckel --> http://shop.rafi.de/productdetail.php?p ... ash=1d0e5c
Leider ohne Preise.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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- Interflieger
- Beiträge: 2905
- Registriert: 04.09.2005 20:43
- Wohnort: Leipzig und Hergershausen
Das sieht doch dann aus wie bei ner Telefonanlage aus den 70-ern..."Hier spricht ihr Steuergerät...bitte warten..Sie werden verbunden...bitte legen Sie nicht auf...sie werden mit dem ersten freien Zylinder verbunden"
Nee, das geht gar nicht..

Nee, das geht gar nicht..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
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