Cooper Discoverer S/T auf 99er XP ohne Vmax-Begrenzer?

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Der Goodrich kommt bei Nässe schnell an seine Grenzen.
Vom Toyo hört man nur gutes.
Pirelli Scorpion?
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Muß ich anncarina Recht geben, der Cooper Discoverer M+S wurde immer härter. Beim STT ist momentan noch nichts davon zu merken, wobei er wirklich ein fantastischer Offroad-Reifen ist!!! :D
Ja dewib, Pirelli Scorpion wär doch was für Deinen Einsatzzweck.
Ansonsten ist für mich weiße Beschriftung absolut unverzichtbar.... :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
dewib
Beitrag von dewib »

Der Toyo gefällt mir vom Profil her zwar besser, denn selbst die ATR-Version des Scorpion wirkt optisch dagegen echt "soft". Für den Scorpion spricht allerdings, dass ich bisher auf meinen früheren Fahrzeugen mit verschiedenen Pirelli-Reifen immer sehr zufrieden war und darum die Marke Pirelli bei mir ein gewisses Grundvertrauen genießt. Preislich liegen die beiden ja gar nicht so weit auseinander. *grübelgrübel* Außerdem bin ich Skorpion als Sternzeichen. :D

Ach, zum Glück muss ich die Entscheidung ja erst bis zum nächsten Frühling getroffen haben. Da hab ich noch viiiieeeel Zeit zum Nachdenken.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Ich hab den Scorpion auf meinem Roten. bis zum Frühjahr kann ich Dir von meinen Erfahrungen berichten.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
dewib
Beitrag von dewib »

So, der Frühling rückt näher und ich hab mich immer noch nicht entschieden.

Ich schwanke zwischen einigen Modellen in der Dimension 265/70R16 (die müssten ja ohne Arbeiten am Radlauf reinpassen, gelle?!).

Zwei Modelle, die ganz nett ausschauen (ein wenig Offroad-Optik), aber hauptsächlich für Straßeneinsatz gedacht sind:
Bridgestone Dueler H/T 689
Toyo Open Country H/T

Und diese Modelle, die auch einen kleinen Ausflug in leichtes Gelände erlauben (und damit von mir bevorzugt sind):
Dunlop Grandtrek AT3
Pirelli Scorpion ATR
Goodyear Wrangler AT/SA 5-Rib
Toyo Open Country A/T

Und als Preisbrecher noch der hier:
GTradial Savero A/T plus
(Ich fahre den Savero in der W/T-Ausführung als Winterreifen und bin begeistert. Wenn die A/T-Version das im Sommer kann, was der W/T im Winter beherrscht, und das zu dem Preis, dann ist das der Preis-Leistungs-Knüller!)

Natürlich hab ich die Bewertungen auf reifentest.com zu den Modellen begutachtet. Mich würden aber viel mehr eure Erfahrungen mit diesen Reifen interessieren. Fahrt ihr eines der genannten Modelle und wie zufrieden seid ihr damit?
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hast du schon mal über den General Grabber AT² nachgedacht?

Ich habe diesen Reifen sowohl auf Monterey, Range Rover und XP montiert und bin absolut zufrieden (MT´s fahre ich wahlweise von Cooper und BFG) auf den selben Fahrzeugen. :wink:
JGW

Beitrag von JGW »

Hallo!
ich fahre seit ca. 10000 km den Toyo Open Country H/T, auch jetzt im Winter, und bin damit sehr zufrieden.
Gute Nässeeigenschaften, trocken auch gut, bei Eis und Schnee meiner Meinung nach besser als der Cooper!
Und sehr komfortabel vom Abrollgeräusch.
Vorher hatte ich bis 100000 km die Firestone, dann Bridgestone (ausgewechselt wegen Höhenschlägen!!!), dann Yokohama V 801 (waren ebenfalls nicht ohne Zitterlenkrad zu fahren und sehr laut), im Winter Cooper Discovery( inzwischen 10 Jahre alt und hart, neu aber gut)
Zur Geländetauglichkeit kann ich keine Angaben machen. :)
Gruss, Jörg