Handfeuerwaffen (kein Terror Thread!)

...aber legal und anständig ist!
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Da hast du etwas falsch verstanden, dafür gibt´s den Pfefferspray vom Sam´s Mutter und das Zeug wirkt schneller. :lol: :lol: :lol:

Ich habe für´s helle Licht eine Surefire, die ist für mich bei Nachsuchen während der Jagd ausreichend.

Ausserdem habe ich noch 2 Lampen von Docter im Rucksack. Die Maglite ist nur für´s Auto gedacht, falls nachts mal etwas unterwegs sein sollte.

Aber die RBL sieht interessant aus, wie lange hält der Akku und was kostet die 1200er? :roll:
Picasso

Beitrag von Picasso »

Hauptsache man hat keinen Gegenwind wenn man das Pfefferspray von Sam's Mutter verwendet... :? :? :? :? :?

Also was die RBL 1200 kostet keine Ahnung, für die RBL 800 hab ich ca. 50 € bezahlt, schätze dass die 1200er so um die 75 € liegen wird. Die RBL 800 hab ich immer in der Jackentasche, die Batterien halten schon ne Weile, hab meine jetzt seit Dezember und täglich in Benutzung, die Leuchtkraft hat zwar deutlich nachgelassen ist aber immer noch ausreichend für meine Zwecke...

Fürs Auto und unterwegs hab ich eine CSL 50 im Zigarettenanzünder stecken. Die ist ganz witzig und immer voll aufgeladen. Hatte mich immer über den häßlichen Anzünder geärgert weil ich den nie benutze und der vollkommen sinnlos ist, jetzt hat er endlich ne sinnvolle Funktion bekommen...
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Picasso hat geschrieben:
Big-M-Team hat geschrieben:Die gute, alte Maglite? Wer hat sie nicht dabei!? :lol:
Ich! Da bin ich auch eher der Walther Fan und habe eine RBL 800 in der Jackentasche. Eine kleinere und leuchtstärkere Taschenlampe hab ich noch nie gesehen die macht 176 Lumen. Und wenn man sich ne RBL 1200 zulegt die macht sogar 220 Lumen. Wenn man damit jemanden direkt in die Augen leuchted ist der für gute 5 Minuten blind. Da kommt eine MAGLITE schon lang nicht mehr mit.

Bild
Hm...die meisten haben Ihre Mag ja nicht wegen dem Licht dabei, sondern wegen der Beulen, die die machen kann.

Aber wenn man weiss, wie, ist auch eine zusammengerollte Zeitung mindestens genauso effektiv. ;) Und wenn man die nach Gebrauch anzündet, kann man sich das Ergebnis auch bei Licht besehen....:D
Picasso

Beitrag von Picasso »

Psychomaniac hat geschrieben:Hm...die meisten haben Ihre Mag ja nicht wegen dem Licht dabei, sondern wegen der Beulen, die die machen kann.
Dazu is mir die MAG einfach zu schwer, die Walther ist vorn und hinten mit Glasbrechern versehen, was denkst Du was das für wunderschöne Schnitte und Hämatome gibt... :D :D :D
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Ich glaube, wir kommen hier gerade vom Thema ab, sonst gibt es bald noch einen Thread:

"Wie schlage ich meinem Gegenüber den Schädel mit einer Taschenlampe ein"!

Ich denke, dass wäre nicht Sinn der Sache! :wink:
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

waren heute von Amtswegen aus auf dem Schießstand.
geschossen wurden: P8, P99,P7
war ein einfaches Schulschießen.
Kennt jemand AGSHP-Schießen? -http://de.wikipedia.org/wiki/AGSHP
macht aufjedenfall FUN :D
96ér ohv automatik
Picasso

Beitrag von Picasso »

Nato1983 hat geschrieben:Kennt jemand AGSHP-Schießen?
Dazu fällt mir irgendwie spontan Beverly Hilss Cop II ein und die Szene wo Axel (Eddie Murphy) mit seiner scharfen Waffe den Schießstand in diesem Nobel Schießclub zerballert... :D :D :D

Bild
Semper Fidelis!

Ride:

Villa Pelican Bay *****
YsY

Beitrag von YsY »

Das ja mal lustig.

Bei uns im Geschwader gibt es vorläufig nur noch Wachschiessen, da die Munition knapp geworden ist. Mhm...
Das bedeutet für uns einfache Stuffze, kein Spaß :-(
Explorer I EZ 24.03.2010 ca 0,01 PS
Standort: Schulter
Explorer II EZ 20.09.1997 152kw schwarz
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

Ihr fliegt ja auch nur noch wenn ihr irgendwo ein Fässchen Kerosin findet... :D :D :D :D
96ér ohv automatik
YsY

Beitrag von YsY »

Naja es mangelt weniger am Sprit als eher an den Ersatzteilen. Man könnte da den Engländern, welche auch Nobelkarossen bauen, gewisse Absichten der Demilitarisierung Deutschlands vorwerfen. Hehehe!
Aber man glaubt es kaum heute wurde bei uns auf dem Platz trotz des Wetters wieder geflogen!
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

wir hätten Maschienen die raus müssten, aber wegem dem Wetter geht nix voran°!
96ér ohv automatik
YsY

Beitrag von YsY »

Wir waren heute mit P3C und mit SeaLynx drausßen. Hatten sogar noch Fremdbesuch. Eine Transall hat sich bei uns Blicken lassen.
Nato1983

Beitrag von Nato1983 »

Da wir leider nur noch Tornados haben, und die bei dem Wetter nur auf Instrumentenflug Fliegen können, und bei den Testflügen ist das nicht gerade sinnvoll...
...da ja einige "hilfsmittel" ausgeschaltet werden...

.....aber alles OT!!!

Waffen!!! :wink:
96ér ohv automatik
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

YsY hat geschrieben: Man könnte da den Engländern, welche auch Nobelkarossen bauen, gewisse Absichten der Demilitarisierung Deutschlands vorwerfen.
...die gibt's tatsächlich, festgehalten in den 4+2 Verträgen, wo auch drinnen steht, wie gross die Bundeswehr sein darf, welche Waffen Deutschland selbst produzieren darf und welche überhaupt anschaffen.

Kinners, wir haben noch immer keinen Friedensvertrag mit den Alliierten...;)

Nur mal so am Rande, den Rest dann doch lieber per PN
YsY

Beitrag von YsY »

Ich hatte meinen Beitrag aber eher auf unseren Triebwerkshersteller (Rolls Royce) geschoben, welcher uns in Bezug auf die Ersatzteile ziemlich im Stich lässt.
Naja für Atalanta / Piratenjagd am Horn Afrikas reicht unser Klarstand bei den Maschinen zum Glück noch.

@ Nato: Habe auch einen Bekannten der Triebwerker bei den Aufklärungstornados in Jagel ist.

Gruß der Ysbrand
Antworten