Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Brunnei

Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.

Beitrag von Brunnei »

Ich möchte mir demnächst einen Ford Excursion kaufen und zwar als eigenimport aus den USA. Ideal wäre ein Diesel. Wer hat schon erfahrungen damit? Was muß ich bezüglich der Umrüstung beachten.Fahrzeug wird ist Österreich zugelassen. Muß erlich sagen mein Explorer ist mir zu klein!! Bin 2m groß.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Warum denn bei der Fahrzeuggröße einen Diesel?

Würde da Benzin und LPG nicht besser passen?

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

owei.da bezahlste dich steuerlich dusselig... nimm lieber nen benziner mit lpg.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

Eine Frage könnt ihr nicht lesen!! Zulassung in Österreich!!! Habe dort nichts mit der deutschen Steuer zu tun .
Diesel aus dem Grund weil ich viel fahre!!
LPG ist hier in Salzburg fast nicht zu bekommen für mich wäre da eher erdgas interessant. Übrigens habe ich meinen Explorer auch nicht auf LPG umgerüstet. Gründe: Erstens ist mir die ümrüstung zu Teuer(kostet fast die hälfte des Fahrzeugwertes). Zweitens kostet mich der Liter Benzin zur zeit 1,05Euro hier in Salzburg.Und drittes für mich der größte Hinderungsgrund ICH mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt,desweitern darf ich in kein Parkhaus mehr(alle Tiefgaragen haben hier einfahrthöhe von 210cm).
Dann fahre ich nie schneller als 100km/h. Deswegen braucht mein Exi nur 11liter auf 100km.Und der Excursion Diesel braucht auch nicht mehr eher weniger
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Brunnei hat geschrieben:Und drittes für mich der größte Hinderungsgrund ICH mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt,desweitern darf ich in kein Parkhaus mehr(alle Tiefgaragen haben hier einfahrthöhe von 210cm).
Also, ich KANN lesen und sehe auch die vielen Ausrufezeichen. Aber selbst wenn ich alle Rechtschreibfehler über-lese, verstehe ich das trotzdem nicht... :?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Falk

Beitrag von Falk »

Warum selbst importieren ?

Der steht sicher noch da:
---> http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0426092881

Vielleicht sogar bei dir um die Ecke ? :D

@Sam
An die "unausgereifte Sache" wollte ich selbst bis vor kurzem nicht ran. :D
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Falk hat geschrieben:
@Sam
An die "unausgereifte Sache" wollte ich selbst bis vor kurzem nicht ran. :D
Das kann ich ja noch verstehen, aber was Gas mit 2,10 m im Parkhaus zu tun hat nicht, mal ganz abgesehen davon, daß ich Schilder mit solchen Verboten bisher immer übersehen hab..... 8)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

LPG Parkhaus

Beitrag von Wolfgang G. »

Einfahrtverbot fuer Gasfahrzeuge in Parkhaeuser ist in D seit laengerer Zeit hinfaellig,abgesehen von evtl. vergessenen Schildern.
Ausland weiss ich nicht.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Natürlich gibt es die Ausnahme davon wieder in Bayern. Franz-Joseph sag I da bloß! :lol: Am Münchner Flughafen gibt es dieses Verbot immer noch, wahrscheinlich wegen Einsturzgefahr! :lol: :lol: :lol:
laxxx

Beitrag von laxxx »

mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt
lpg ist unausgereift??? da ging wohl was an mir/dir vorbei!!!?

Deswegen braucht mein Exi nur 11liter auf 100km
wohnst du an einer autobahnraststätte und fährst nur langstrecke??
homerbundy

Re: Beabsichtige einen Excursion zu kaufen.

Beitrag von homerbundy »

Brunnei hat geschrieben:Ich möchte mir demnächst einen Ford Excursion kaufen und zwar als eigenimport aus den USA. Ideal wäre ein Diesel. Wer hat schon erfahrungen damit? Was muß ich bezüglich der Umrüstung beachten.Fahrzeug wird ist Österreich zugelassen.
Es wird gerade in Oberösterreich, nahe der bayerischen Grenze eine Ford-Werkstatt auf Fachwerkstatt für alle US-Fords umgestellt. Das soll jetzt Schritt für Schritt eine kompetente Anlaufstelle für alle US-Ford Fahrer in Österreich und im süddeutschen Raum werden.

Dort kann man dir aber jetzt schon Umbau und Typisierung machen. Spezialwerkzeuge für Reparaturen, etc. kommen dann je nach Bedarf dazu, aber das sollte ja jetzt in deinem Fall eh hoffentlich kein Thema sein.

Fahrzeugtransport aus den USA bis vor die Haustür (oder eben zur Werkstatt) ist auch kein Problem. Zumindet kannst du ja ein Vergleichsangebot einholen, sofern du diesbezüglich nicht eh schon was organisiert hast.

Schick' mir am besten ein E-Mail an office@usallparts.com und dann geb' ich dir gleich einmal die Kontaktdaten weiter.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Brunnei hat geschrieben:Eine Frage könnt ihr nicht lesen!! Zulassung in Österreich!!! Habe dort nichts mit der deutschen Steuer zu tun .
Diesel aus dem Grund weil ich viel fahre!!
LPG ist hier in Salzburg fast nicht zu bekommen für mich wäre da eher erdgas interessant. Übrigens habe ich meinen Explorer auch nicht auf LPG umgerüstet. Gründe: Erstens ist mir die ümrüstung zu Teuer(kostet fast die hälfte des Fahrzeugwertes). Zweitens kostet mich der Liter Benzin zur zeit 1,05Euro hier in Salzburg.Und drittes für mich der größte Hinderungsgrund ICH mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt,desweitern darf ich in kein Parkhaus mehr(alle Tiefgaragen haben hier einfahrthöhe von 210cm).
Dann fahre ich nie schneller als 100km/h. Deswegen braucht mein Exi nur 11liter auf 100km.Und der Excursion Diesel braucht auch nicht mehr eher weniger
Nun, ich hatte Fragen formuliert, aber Du darfst daraus natürlich Vermutungen zu meiner Schulbildung ableiten... *kopfschüttel*

Für die Argumentation selbst wäre ich allerdings noch für Erläuterungen dankbar....mein Kenntnisstand zu LPG ist ein anderer...
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

laxxx hat geschrieben:
mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt
lpg ist unausgereift??? da ging wohl was an mir/dir vorbei!!!?Mein letzter Kenntnisstand (1997) da das mit dem Gas nicht richtig funktioniert und das Die Garantie flöten geht wenn man im Motor eingreift und Das die Motorenhersteller davor Warnen. Und ich verbaue mir nicht den Kofferraum mit einem riesigen Gastank. Habe vor 2 Jahren mal eine LPG tankstelle für einen Bekannten aus Holland gesucht der bei mir zu besuch war Die nächste war in Bad Abling ca.70km von mir entfernt. Hier in Salzburg wird an den Tankstellen nur Erdgas verkauft. Da der Österreicher Erdgas bevorzugt.

Deswegen braucht mein Exi nur 11liter auf 100km
wohnst du an einer autobahnraststätte und fährst nur langstrecke??
Nein ich wohne 1km von einer Salzburger Tankstelle entfernt. Mein max Thempo ist 100 km/h schneller fahre ich nicht und Beschleunige auch nur sehr gemütlich. Beim Kauf des Explorers wurde mir gesagt wenn ich so fahre hält mein Getriebe ewig.Denn es würde keine Starke Beschleunigung verkraften und wäre auch nur auf US Geschwindigkeiten ausgelegt(88meilen) also fahre ich nicht schneller als 100 meistens sogar nur 90Km/h da dann die Drehzahl auf etwa 1750 u/min geht.
Nur einmal im Jahr wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin braucht er wesentlich mehr. Dann ca.28 l/100
(Wohnwagen ist ein Weippert Länge 790cm breite 250cm Gewicht 1750kg)
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

Sam 64 hat geschrieben:
Brunnei hat geschrieben:Und drittes für mich der größte Hinderungsgrund ICH mache mir doch nicht mit einer unausgereiften Sache den Motor kaputt,desweitern darf ich in kein Parkhaus mehr(alle Tiefgaragen haben hier einfahrthöhe von 210cm).
Also, ich KANN lesen und sehe auch die vielen Ausrufezeichen. Aber selbst wenn ich alle Rechtschreibfehler über-lese, verstehe ich das trotzdem nicht... :?
Entschuldige bitte für die Rechtschreibfehler aber ich bin nur ein dummer Realschüler.

Mein Explorer ist mit Lightbar 205cm hoch. und damit komme ich noch in jede Österreiche Tiefgarage rein. Was in Deutschland leider nicht möglich ist.
Einfahrtshöhe dort fast überall 195cm.
Und überall stehen Schilder das Gasbetriebene KFZ einfahrtsverbot haben.
Ich möchte mich nämlich nicht Strafbar machen. Ich bin Stolz darauf das ich seit ich den Führerschein habe(17.07.1985) noch nie eine Knolle oder sonstiges bekommen habe.Bin noch nie Geblitzt worden Den ich halte mich exakt an die Stvo.
Brunnei

Beitrag von Brunnei »

Sebi1987 hat geschrieben:owei.da bezahlste dich steuerlich dusselig... nimm lieber nen benziner mit lpg.
Hier in Österreich wird die Steuer nach PS/KW gerechnet und nicht nach Hubraum wie in meinem Exheimatland(BRD).
Ich habe immer Diesel gefahren der Exi ist der erste Benziner den ich habe.
Ganz erlich? Der explorer gefällt mir ganz gut aber ich trauere immer noch meinem Landcruiser LJ75 nach. Der war im Gelände 100x besser als der Ford.Und im Winter und Anhängerbetrieb sowieso.
Antworten