mysteriöses Rucken
mysteriöses Rucken
hab schon mal gestöbert, aber zu meinem "Fehler" habe ich bis jetzt noch nix hier gefunden. Vielleicht hat jemand ne Idee: Mein XP ruckt unregelmässig ( gestern waren es 3 mal auf einer Strecke von 300 km, davor wochenlang nix) und zwar immer 1mal ganz kurz so, als ob für eine Millisekunde keine Zündung oder kein Sprit da wäre oder als ob der Antrieb unterbrochen wird. Kerzen sind 5000km jung und Anncarina hatte ebenfalls vor 5000 km im Zuge des Steuerkettenwechsels auch den Luftmengenmesser gesäubert. Daran sollte es also nicht liegen.
Wäre schön wenn jemand ne Idee hat - ist ein ungutes Gefühl.... danke.
Wäre schön wenn jemand ne Idee hat - ist ein ungutes Gefühl.... danke.
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #
...it's only Rock'n Roll but I like it !
...it's only Rock'n Roll but I like it !
- homerbundy
- homerbundy
Dass der Motor im Stand ruhig läuft bedeutet noch nicht, dass es da keinen Funkenschlag geben kann, den man dann erst durch Ruckeln unter Last bemerkt.Wolli hat geschrieben:danke Bernd, aber im Standgas tritt das nicht auf, nur während der Fahrt bzw. Last.
Ist ja kein grosser Aufwand, abends noch einmal ein bisschen unter die Haube zu schauen. Ist dann nichts zu sehen, kannst du wenigstens schon einmal die Kabel als Fehlerquelle ausschliessen.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team
schau mal ob der Stecker der Spule richtig sitzt. Ich meine mich zu erinnern das irgend jemand Deine Sicherung zerbrochen hat.
schau mal ob der Stecker der Spule richtig sitzt. Ich meine mich zu erinnern das irgend jemand Deine Sicherung zerbrochen hat.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Na ich meine mich zu erinnern das die Halteklammer Deiner Zündspule gebrochen war. Weiss es aber nicht sicher.
Das kommt öfter vor wenn jemand der nicht weiss wo man wie ziehen muss die Spule mal abstecken will.
Das kommt öfter vor wenn jemand der nicht weiss wo man wie ziehen muss die Spule mal abstecken will.
www.anncarina.de