Wer kann mir einen Tip geben? - Kaufberatung

...aber legal und anständig ist!
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Das verstehe ich :D :D

Ich glaube, dass Homerbundy es klar dargestellt hat:
"Ohne Spass: Der XP ist für mich das vernünftigste Auto überhaupt. Für weniger Geld kann man nicht mehr Auto fahren...
(zumindest kein so vielseitiges Auto) " (Homerbundy)

Wenn du wirklich einen Rutscher für den Arbeitsweg suchst, würde ich an deiner Stelle einen Kleinwagen alla Golf, Polo, 206, 306, Colt, Lancer, Corolla suchen und dann mit Freude, Gelassenheit und vor allem ohne zeitlichen Stress einen Explorer aufzubauen. Wenn du den jeden Tag brauchst und der Dicke dann mal streikt, wird's sicher schnell nervig.

Schau mal ob du es am Do. auf den Rhein/Main-Stammtisch schaffst, da kann man entspannter Plaudern. Ich denke von der Grundüberlegung sind wir nicht weit auseinander.

Die 65 Tkm sind sicher nicht schlecht - wenn sie wirklich echt sind - aber das Auto altert ja nicht nur beim fahren. Der hat bald 15 Jahre auf'm Blech und vor allem auf den Kunststoff- und Gummiteilen, die entsprechend spröde werden.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Bist wohl auch 1er verrückt?
Ich stehe nicht auf den 2 er. Er ist aber sicher das ausgereiftere Auto. Gerade die "Pendelachse" vom 1er ist schon ein dolles Ding.
Aber das mußt du selber entscheiden. Ich persöhnlich glaube nicht an 65.000 km.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Reiner hat geschrieben:Hallo Kadze!
Es gibt Leute,die kaufen sich einen X5,ML,GL,oder Q7 als Neuwagen,und fahren so in zwei Jahren mal eben einen Wertverlust zwischen 15000-25000€ ein.Ist das etwa vernünftig?

Gruß-Reiner
:lol: :lol: :lol:
Nee, echt nicht!
Das schärfste habe ich heute morgen erlebt.
Die freundliche Dame im Webpelz hat ihren XC90 mit dem re. Vorderrad in den Graben (5cm Kante an der Strasse) rutschen lassen, weil sie nur 3,5m Fahrspur hatte (blöder Gegenverkehr :roll: ). Da sie sich mit dem Auto nicht auskannte (!!) hab ich mich ganz weltmännisch hinter das Lenkrad geschwungen und das Armaturenbrett abgesucht. Wo ist der Hinweis auf den Allrad???
Lange Rede - kurzer Sinn: Das Ding ist ein Fake. 2WD an der Vorderachse. Hätte der nette Land Cruiser-Fahrer sie nicht rausgezogen ...

Worum es mir ging ist, dass Nils ein Auto für jeden Tag braucht. Ein zusammengeflickter EX I bereitet da möglicherweise mehr Frust als Lust. Und wenn er dann nach und nach mit kleinen, behelfsmäßigen Reparaturen sein Geld verbrät fände ich das halt schade.
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Jungs!
Warum sollten die 65000 nicht"Echt" sein?Es wird immer jemanden geben,der nicht viel mit seinen Wagen fährt,aus welchen Gründen auch immer.Mein Vater wollte sich vor 12 Jahren einen neuen Opel Astra kaufen,welcher seinen 22 Jahre alten Kadett C ablösen sollte(Signalgrün war halt auch nicht mehr so der Renner).Wir also zum Opelhändler,und nachdem er sich ein wenig umgesehen hatte,kam er zu dem Schluß,daß ihm der Astra G nicht gefällt.Kurz darauf einen Astra F-CC,Bj.97,als Jahreswagen gekauft.Heute,12 Jahre später hat der Wagen noch keine 60000 auf der Uhr.
Wollte damit nur sagen,daß niedrige Kilometerstände nicht unmöglich sind,wenn sie natürlich auch nachgewiesen werden können.....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Meine Mutter hat ihren 1992er Audi 100 2.3 Quattro C4 - Garagengepflegt, jedes Service und jede Reparatur in der Fachwerkstatt gemacht, lückenloses Scheckheft, bis zum letzten Tag (unnötig - hatte nicht einen einzigen Kratzer in 17 Jahren) Vollkasko-versichert, mit Klima, etc. voriges Jahr um gerade einmal € 1,500 verkauft.
Tachostand: knapp 100,000km (also weniger als 5,900km pro Jahr)

Möglich ist alles - überhaupt wenn man eine verkaufswütige Mutti findet, die den Sohnemann nicht vorher fragt. :x
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich habe meinen limited für 3300 euro bekommen, dann verschleißkrams neu und gut. dann haste für 4000 euro ein auto. wenn die steuerkette bockt hast du ja noch 2000euro in der hinterhand! dann haste ein prima auto...

dann kaufst du noch eine gasanlage, neue felgen und reifen,läßt die scheiben verdunkeln etc und zack biste pleite...

für 6000 euro solltest du was vernünftiges bekommen!!
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Mein Tipp wie immer: ruf mal anncarina an, da bekommst Du 2er SOHC mit gemachten Steuerketten und Garantie.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Na da MUSS ich meinen Senf zugeben. Ein SOHC hat die Ketten und ein OHV die Köppe. Was da günstiger zu machen ist ist im den Fall das eine Werkstatt ran muss gleich. Nen billigen Sohc noch mal aufzupäppeln macht durchaus Sinn wenn man vom Zeitwert ausgeht.
Beim OHV weiss mans nicht und es ist eher kritisch da es sehr wenige ( ich kenne nur einen) sehr gute 1er gibt.
Ein SOHC mit Gasanlage ist im Unterhalt günstiger als ein Passat TDI.
Da wird also auch die Vernunft bedient.
Ich bin nach wie vor der Meinung: So viel Auto für so wenig Geld gibts nur im XP.
Und bevor ich jetzt wieder von der Eisenklotzfraktion "gesteinigt" werde.
Immer ausgegangen von Werkstattkosten. Nicht selber frickeln mit Gebrauchtteilen - Gelle
:wink: :P
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Tanja

Beitrag von Tanja »

ich mag auch noch mal was anmerken: ;)

Nils, wenn du alles in allem bis 6k "rauf" gehen kannst, und es nicht zwangsweise ein 1er sein muss, würde ich persönlich noch mal gucken, ob du nicht ggf schon einen "gemachten" Explorer bekommst, bevor du dich auf den 1er im FFM festlegst.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Bin heute zufällig in FFM unterwegs gewesen und bin bei Allradpartner mal über den Hof. Verkäufer - keiner da! Ca. 8 - 10 Allradler, quer durch den Gemüsegarten. Bin mal um den Ier rumgelaufen - für Bodenkriechaktionen war es mir zu kalt und ich hatte die guten Klamotten an.
Ziemliche Rostblasen an den Stoßstangen, Lack stumpf, Reifenprofil ca. 6-8mm, Sitze sind sauber, Auto war nicht beim Aufbereiter, hinten liegt in einer Tüte ein Endtopf drin.
Ich bin kein Fachmann, aber nach 4.400 Euro sieht der nicht aus.
Gruß Gregor (kadze)

Petkeeper

Beitrag von Petkeeper »

Na dank Kadze kann ich mir den Weg mit ÖPNV nach F/M wohl sparen, hört sich schon direkt nicht mehr so toll an wie in der Anzeige, echt ärgerlich bei der Autosuch so eingerschränkt zu sein, hätte schließlich Urlaub, Mist!!
Chevrolet Blazer 4,3ltr., Bj. 1997
Voyager ist grad gestorben,
davor Probe und Sierra 4x4
laxxx

Beitrag von laxxx »

wenn du keine hemmungen hast bei teppichverkäufern zuzuschlagen, dann schau dir den doch mal an:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrk2ualbzx3w

musst mal schauen (lassen) was noch gemacht werden muss!
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Ich überlege gerade, ob ich mich von einem EX trennen soll.....................
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Besser wärs
www.anncarina.de
Antworten