Zusätzlich gab's damals noch den 4.0L OHV mit 156PS und 5.0L V8 mit 214PS - Aber in D wurde offiziell bei Ford tatsächlich nur der 4.0L SOHC Motor angeboten. Man wollte dem deutschen Kunden halt die Qual der Wahl ersparenFried B-L hat geschrieben:...Dachte das es den Explorer Limited Bj. 2000 nur mit der 4l Motorisierung und 204 Ps gibt...
Jaulton von der Hinterachse ?
- homerbundy
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
Nein.. man war froh wenigstens so eine gewisse Anzahl quitt zu werden..homerbundy hat geschrieben:Zusätzlich gab's damals noch den 4.0L OHV mit 156PS und 5.0L V8 mit 214PS - Aber in D wurde offiziell bei Ford tatsächlich nur der 4.0L SOHC Motor angeboten. Man wollte dem deutschen Kunden halt die Qual der Wahl ersparenFried B-L hat geschrieben:...Dachte das es den Explorer Limited Bj. 2000 nur mit der 4l Motorisierung und 204 Ps gibt...
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
Alterspinner
- dergestreßte
Flankenspiel im Differential zu groß, währe jetzt mein Tipp. Ich glaube der war schon mal da.......................................
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
-
Falk
Reiner hat geschrieben:Na,bei den Symphtomen:Ganz klar das Differenzial.....
Gruß-Reiner
Ja, wenn man das dann noch dazu nimmt:
Gute gebrauchte komplette SOHC-Vorderachsen sollten eigendlich bezahlbar sein.inzwischen schon 240000 km auf der Uhr
So oft werden die ja eigendlich nicht gebraucht.
(Im Gegensatz zu den 8.8er Hinterachsen ... denen ja scheinbar die ganze JEEP-Welt hinterher hechelt)
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
So Hallo,
wen es noch interressiert, was denn die Werkstatt zu meinen Achsengejaul herausgefunden hat.
also Schuld ist das Vorderachsdifferential, vor dem Ölwechsel hatte man nichts gehört, mit dem Wechsel ging der Ölschlamm mit den Ablagerungen,mit den frischen Öl kam das Gehäul.
Hätte man lieber ne Bananenschale oder ne Handvoll Sägemehl einfüllen sollen, dann hätte ich die Achse wohl noch einige tausend km fahren können.
Also alte Differentiale lieber in Ruhe lassen , bis sie von alleine das Zeitliche segnen.
Auf der Hebebühne mit eingeschalteten Allrad und zügiger Drehzahl konnte
man es unterwärts stehend auch an der Hinterachse schon ganz schön krachseln hören, was ich ansonsten im Fahrzeuginneren während der Fahrt nicht hören konnte.
Werde jetzt beide Differentiale gegen wesentlich jüngere austauschen und dann hoffen , das dann Ruhe ist.
Eine Hilfestellung werde ich doch bestimmt hier im Forum in einigen Berichten finden oder ich melde mich dann noch mal.
Danke nochmal für eure Mithilfe und Grüße Fried
wen es noch interressiert, was denn die Werkstatt zu meinen Achsengejaul herausgefunden hat.
also Schuld ist das Vorderachsdifferential, vor dem Ölwechsel hatte man nichts gehört, mit dem Wechsel ging der Ölschlamm mit den Ablagerungen,mit den frischen Öl kam das Gehäul.
Hätte man lieber ne Bananenschale oder ne Handvoll Sägemehl einfüllen sollen, dann hätte ich die Achse wohl noch einige tausend km fahren können.
Also alte Differentiale lieber in Ruhe lassen , bis sie von alleine das Zeitliche segnen.
Auf der Hebebühne mit eingeschalteten Allrad und zügiger Drehzahl konnte
man es unterwärts stehend auch an der Hinterachse schon ganz schön krachseln hören, was ich ansonsten im Fahrzeuginneren während der Fahrt nicht hören konnte.
Werde jetzt beide Differentiale gegen wesentlich jüngere austauschen und dann hoffen , das dann Ruhe ist.
Eine Hilfestellung werde ich doch bestimmt hier im Forum in einigen Berichten finden oder ich melde mich dann noch mal.
Danke nochmal für eure Mithilfe und Grüße Fried
XP ll , Limeted, Bj.2000, 4 L,SOHC, Gas-Landirenzo
-
Falk
Habe heute an meinem vorne auch das Öl gewechselt, jetzt ist der Wagen viel leiser, speziell mit 4X4Auto. Allerdings hört man ein ganz schwaches heulen wenn der auf Auto ist und man auf glatter Strasse fährt.
Schraub mal den Stopfen raus und prüf mit dem Finger, ob die genug reingetan haben, bei meinem war zu wenig drin.
Laut Haynes muß das Öl höhe Loch haben.
Dann würde ich erstmal eine Weile weiterfahren, vielleicht geht das Geräusch ja nach ein paar hundert Kilometern weg.
Riskieren tust Du da glaube ich nichts.
Schraub mal den Stopfen raus und prüf mit dem Finger, ob die genug reingetan haben, bei meinem war zu wenig drin.
Laut Haynes muß das Öl höhe Loch haben.
Dann würde ich erstmal eine Weile weiterfahren, vielleicht geht das Geräusch ja nach ein paar hundert Kilometern weg.
Riskieren tust Du da glaube ich nichts.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
wollte mit einen Freund der Schrauber ist ,da selbst beigehen, die Frisöse lasse ich nur an meine Haare ran , wenns auch nicht mehr so viele sind.
Möchte mir hier im Forum dazu noch ein bischen anlesen, habt Ihr gerade ein paar Links parat ?
Gruß Fried
Möchte mir hier im Forum dazu noch ein bischen anlesen, habt Ihr gerade ein paar Links parat ?
Gruß Fried
XP ll , Limeted, Bj.2000, 4 L,SOHC, Gas-Landirenzo
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team