Petition zur Abschaffung aller Umweltzonen - und Verbot!

...aber legal und anständig ist!
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

laxxx hat geschrieben:WIR sind Deutschland!!!! :)
Träum ruhig weiter...

Aber ihr habt ja Recht, keine Politik! :)
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
laxxx

Beitrag von laxxx »

ich denke, es liegt eher am menschen und dessen charakter, wie man sich mit den gegebenheiten des landes, in dem man wohnt, identifizieren kann. jemand, der hier immer und über alles meckert wird es im ausland wohl auch nicht anders machen.

meine ganzen schulkumpels sind auf der ganzen welt verstreut (Hongkong, Südafrika, New York, L.A., Paris)...alle freuen sich nach anfänglicher euphorie, wenn sie eines tages wieder hier leben können.

find nicht, dass auswandern unbedingt ein poltisches thema sein muss. seis drum!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Tja, sorry! Ich wollte natürlich keine politische Diskussion vom Zaun brechen - schon gar nicht als völlig unbeteiligter Ausländer und noch dazu im Ausland lebender Ausländer.

Aber als die (eure) inländischen Behörden die Umweltzonen erfanden, hatten sich noch viele (eurer) Landsleute darüber aufgeregt und teilweise sogar richtig Angst, es könnte sie (bzw. ihre Fahrzeuge) betreffen. Nachdem die ersten erfolgreich eine Plakette kaufen durften, hat sich die Aufregung natürlich gleich gelegt und es gab' sofort Meldungen - sinngemäss wie: "Hurra, ich darf wieder dorthin fahren, wo ich vorher schon immer gratis hinfahren durfte! - Für jetzt nurmehr 5 Euro!!!"

Soweit ich das mit meinem beschränkten Horizont als im Ausland lebender Ausländer - und noch dazu als schluchtenschei**ender Ösi bei den bescheuerten Amis - mitbekommen hab', wurde die Petition von einem Deutschen eingebracht. Vermutlich ein völlig verblendeter Irrer, dessen Charakterschwäche es nicht erlaubt, dass er einfach die Fresse hält und unterwürfig zahlt.

Aber Demokratie ist ja sowieso auch nur so ein neumodisches Zeug, das im Ausland von Ausländern erfunden wurde. Nicht zuletzt deshalb: Besser keine Politik!
laxxx hat geschrieben:...find nicht, dass auswandern unbedingt ein poltisches thema sein muss...
Da stimme ich zu! Mit Politik hat das nicht zwingend was zu tun. Da ich auch in diversen Auswanderer-Foren mitlese und manchmal auch poste, kenn' ich die Probleme die viele in's Ausland ausgewanderte Inländer bewegen. Da gibt's zBsp. so Fragen wie:
"Ich möchte nach Österreich auswandern. Wie bekomme ich mein Arbeitslosengeld aus Deutschland überwiesen und wo beantrage ich Arbeitslosengeld in Österreich?" (leider kein Scherz!)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

homerbundy hat geschrieben:... schon gar nicht als völlig unbeteiligter Ausländer und noch dazu im Ausland lebender Ausländer.
Hmm, bist Du denn dann nicht Innländer? Nur wo? Im Ausland oder im Inland? Bist Du nun im Ausland Innländer oder im Innland Ausländer? Oder Holländer? Oder im Innland Innländer oder im Ausland Ausländer? Sind wir nicht alle ein wenig Bluna...? :shock: :? :shock: :? :shock: :?
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Cowboy hat geschrieben: Hmm, bist Du denn dann nicht Innländer? Nur wo? Im Ausland oder im Inland? .../... Sind wir nicht alle ein wenig Bluna...?...
Na, ist doch ganz simpel: Ich bin im Ausland lebender Ausländer. Hier im Inland bin ich rechtlich auch Ausländer. In meinem Geburtsand wär' ich zwar lt. Pass Inländer, aber trotzdem emotionaler Ausländer.
Ich bin halt einfach ein Ausländer. Soweit kann man's wohl vereinfachen :lol:

Und natürlich gilt immer: Bluna ist super! :D
(krieg' ich aber ggf. nur im Ausland)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

...und wenn nicht, schicke ich dir vom Inland eine ins Ausland! :shock: :lol:
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bernd, sag doch einfach Kosmopolit! :D :D :D

"ich denke, es liegt eher am menschen und dessen charakter, wie man sich mit den gegebenheiten des landes, in dem man wohnt, identifizieren kann. jemand, der hier immer und über alles meckert wird es im ausland wohl auch nicht anders machen."

@laxx:
Beispiel 1: erste Tanke zurück in D, eine stark übergewichtige Angestellte putzt in extremer Zeitlupe die Tiefkühle, läßt mich seelenruhig an der Kasse stehen, nach ca. 2 Minuten bewegt sie sich gaaaaaanz laaaaaangsaaaaam und stöhnend in Richtung Kasse.
Sie sieht mich mit einem Gesicht an, als ob gerade ihr Kind vom Lkw überollt worden wäre.
Eigentlich konnte ich ja gar nichts dafür, daß sie jetzt das Frühstücksfernsehen verpasste, aber in ihren Augen war ich schuldig!
Da wär ich zum ersten mal am liebsten wieder umgedreht.
Beispiel 2: Ich hatte insgesamt 6 Polizeikontrollen hinter mir. Eine in CZ, drei in UA, eine in PL und eine in D. Dreimal dürft ihr raten welche mit Abstand die unfreundlichste war?

Sorry, ich find es Klasse, daß ich mich damit nicht identifiziern kann!
:D
Und noch besser find ich es wenn alle die meckern hier bleiben, die können nämlich eh nichts anderes und sind im Ausland damit absolut überflüssig.
Da freuen sich die Leute nämlich wenn sie Arbeit haben.... :wink:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Um mal wieder auf´s Thema zurück zu kommen, ich habe mich heute auch in die Liste eingetragen. :P
laxxx

Beitrag von laxxx »

@sam 64

na, dass sind doch wirklich zwei "exemplarische beispiele"...eine unfreundliche tankstellenmitarbeiterin und ein muffeliger bulle!!! das hätte dir sonst NIRGENDWO passieren können!!! :? echt schlimm hier!

ich wünsche dir in deiner neuen heimat wirklich alles gute!! auch wenn ich die stadt, bzw. dessen fußballclub nicht fehlerfrei aussprechen kann!! :)
laxxx

Beitrag von laxxx »

achja, natürlich habe ich mich dort auch eingetragen. bin trotzdem gerne hier!
werner s

Beitrag von werner s »

Ich finde diese Verallgemeinerungen absolut wiederwärtig.
Es gibt nicht : die Deutschen, die Türken, die Bullen, die Weißen, die Schwarzen, die Wasweißichnichtnochalles.

Es gibt nur Gute oder Schlechte. Egal woher jemand kommt, wie er ausssieht, was er macht. Die Hauptsache ist doch, er ist gut.

Oder ??
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Feinstaubplakette

Beitrag von Wolfgang G. »

Bitte zum Ausgangspunkt zurueck!!!
Ich denke,vieles von dem hier Gesagten geht am urspruenglichen Sinn der Plakette vorbei.
Gestartet ist das Ganze mal als Feinstaubplakette,wobei es als Ursache fuer den Feinstaub sehr viele Quellen gibt.Wer erinnert sich?
Inzischen ist das mutiert zur UMWELT-Plakette.Tolle Idee.
Welcher Unsinn,wenn ein V10-Tuareg da faehrt und ein alter kleiner Benziner ausgesperrt wird.
"Umwelt" laesst sich ja auch viel besser "verkaufen" mit entsprechender Hysterie durch die Medien.
Da kann man viel ueber Ursache und Wirkung nachdenken.
Letzten Endes ist das doch nur ideologisch bedingt.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
werner s

Beitrag von werner s »

Hi Wolfgang !
Soweit ich es mitbekommen habe, werden nur alte Diesel ausgesperrt.
Benziner sollten nicht betroffen sein.
Übrigens solles in Bremen ab Mitte 2011 eine Ausnahmegenehmigung für alte Diesel geben, die nachweislich nicht mit einem Filter nachgerüstet werden können. Alles ist ungewiss, nur die Höhe der Gebühren für die Genehmigung steht schon fest : 29,00 € !
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

werner s hat geschrieben:Hi Wolfgang !
Soweit ich es mitbekommen habe, werden nur alte Diesel ausgesperrt.
Benziner sollten nicht betroffen sein.
Aber zahlen dürfen die Besitzer von Benzinern wenigstens auch. :wink:
Alles ist ungewiss, nur die Höhe der Gebühren für die Genehmigung steht schon fest : 29,00 € !
Wie sagt der Ranger: "Da sagt ich mal jetzt nichts zu..." :lol:
laxxx

Beitrag von laxxx »

benziner mit g-kat ist bekommt eine grüne plakette und darf (erstmal, wer weiß was die sich noch einfallen lassen) den ganzen tag durch die zonen düsen.

meine frau arbeitet in einem großen bremer krankenhaus und fährt einen ford focus diesel bj. 2004. der bekommt nur die gelbe plakette. umrüsten ginge, aber ich sehe es nicht ein.

nun muss sie im nächsten jahr, wenn die nächste stufe kommt (nur noch grüne plaketten) einen deutlichen umweg in kauf nehmen...wie umweltfreundlich, wenn man sich direkt entlang der umweltzone 2x3km am tag durch den stau prügeln muss!!!!

dass sie auf dem krankenhaus gelände den parkscheinautomaten nutzen muss...darüber regen wir uns schon gar nicht mehr auf...sie kann ja mit dem bus kommen!!!

gott lass hirn regnen!!!!
Antworten