Allrad will nich ..was kanns sein?was kann man ausschließen?
Allrad will nich ..was kanns sein?was kann man ausschließen?
hallo ...bei dem XP1 9er will der allrad nicht .....denke mal nicht dasses das VTG zerlegt hat weil es einfach von heute auf morgen laut vorbesitzer einfach still und heimlich nicht mehr ging .
nun sieht es so aus das wenn ich die Knöpfe für den allrad oder die Reduktion drücke sich weder allrad oder Reduktion zuschalten ....und die Kontrollleuchten an den knöpfen leuchten auch nie .... deutet ja eig auf nen elektrik problem hin und weniger auf nen schaden am VTG oder??
was kann das sein oder ist wahrsscheinlich?
kann es vll auch einfach nur ne sicherung sein??
was kann ich ausprobieren oder testen um den fehler zu diagnostizieren??
um den stellmotor zu testen und zb kabelbrüche auszuschleißen könnte ich da doch manuel mal spannung anlegen und schaun was passiert ...oder geht das nich ?
Gruß Sascha
nun sieht es so aus das wenn ich die Knöpfe für den allrad oder die Reduktion drücke sich weder allrad oder Reduktion zuschalten ....und die Kontrollleuchten an den knöpfen leuchten auch nie .... deutet ja eig auf nen elektrik problem hin und weniger auf nen schaden am VTG oder??
was kann das sein oder ist wahrsscheinlich?
kann es vll auch einfach nur ne sicherung sein??
was kann ich ausprobieren oder testen um den fehler zu diagnostizieren??
um den stellmotor zu testen und zb kabelbrüche auszuschleißen könnte ich da doch manuel mal spannung anlegen und schaun was passiert ...oder geht das nich ?
Gruß Sascha
Cherokee XJ 4,0 bj88 30er MT´s 3" Lift
seit heute tod : Nissan Patrol GR 2,8
vll ab morgen: 94er ford explorer als nissan ersatz
-
Alterspinner
AAAHHRGG
zum 1000sten (glückwunsch übrigens)
Nachdem du ja die Suche genutzt hast.. .wo doch grad erst vor ein paar Tagen User XY das selbe Prob durch hatte...
Bau den Stellmotor ab... zerlege diesen ... und wenn es DANN noch nicht wieder geht .. dann ist das Problem ernsthafter...
Und du darfst erneut Fragen was es sein könnte ...
zum 1000sten (glückwunsch übrigens)
Nachdem du ja die Suche genutzt hast.. .wo doch grad erst vor ein paar Tagen User XY das selbe Prob durch hatte...
Bau den Stellmotor ab... zerlege diesen ... und wenn es DANN noch nicht wieder geht .. dann ist das Problem ernsthafter...
Und du darfst erneut Fragen was es sein könnte ...
wurde hier vor kurzem besprochen, schau mal in der suche nach, soweit ich es gelesen habe ist es ein Stellmotor der sich gern mal zerlegt, ausbauen und reinigen...aber wie gesagt lies mal die Beiträge dazu durch
Zuletzt geändert von uwe-xp-hl am 21.01.2010 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... t=magicjoe <---- guckst du!!! 
VW Touareg V10
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!
-
Alterspinner
So... hier noch vom wiederauferstanden Magic Joe mal ne Anleitung .. .
damit ich auch hilfe leiste
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ndposition
damit ich auch hilfe leiste
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ndposition
-
Alterspinner
MagicJoe hat geschrieben:http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... t=magicjoe <---- guckst du!!!
Eiy da isser jo.e
- dergestreßte
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4198
oder gleich, wie der Ranger schrieb.
Ja Ja, die Sache mit dem lesen..........
Gruß Thomas
oder gleich, wie der Ranger schrieb.
Ja Ja, die Sache mit dem lesen..........
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

hey wolfgang ...ich will erstmal solche sachen wie eben den allrad abchecken und den karren von unten auf ner hebebühne anschauen BEVOR ich mir das ding anlache ....hab da schon genügend lehrgeld gezahlt
ich seh grade du kommst aus Northeim is ja um die ecke....vll kann man sich ja mal bisschen kurzschließen und vll kannste mir ja mal was zu den xp Böcken sagen wär echt cool
Gruß Sascha
ich seh grade du kommst aus Northeim is ja um die ecke....vll kann man sich ja mal bisschen kurzschließen und vll kannste mir ja mal was zu den xp Böcken sagen wär echt cool
Gruß Sascha
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

und wo is das problem? ...ranger hat geschrieben:ich schreib und such mir nen Wolf...
und der hat den Karren noch nicht? ...
nee ...wenn ich den schon da hätte würd ich würde ich das allradgedönse ausnanderreißen und den fehler finden und beheben....und wenn mir das elekrikgedönse genügend ärger macht reiß ich es raus und bau ne mechanischen lösung ein ....so wie sich das eigentlich auch gehört
wie verhält sich das eigentlich im gelände mit dem stellmotor ???
sind flussdurchquerungen oder sowas da ein problem das der motor vom wasser verreckt???? ....der wagen wird nähmlich minimum einmal die woche durch nen fluss fahren müssen mit im besten fall 15cm tiefe und im schlechtesten auch mal 50 cm ....mit dem Patrol und dem CHerokee is das nie nen problem gewesen .....außer wenn einen die strömung wegreißt
( bisschen höhe könnte er ja noch gewinnen durch die 31er MTs und vll 2" spacers und Schäkels)
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Wasser
Na, was sagt die tiefliegende Lichtmaschine und die vorderen Kreuzgelenke des Chrokee zu der woechentlichen Dusche?
Wolfgang
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.