Petition zur Abschaffung aller Umweltzonen - und Verbot!

...aber legal und anständig ist!
homerbundy

Petition zur Abschaffung aller Umweltzonen - und Verbot!

Beitrag von homerbundy »

Es betrifft mich zwar nicht persönlich, aber es macht mich betroffen, dass eine umweltirrelevante Abzockaktion wie die ungehemmte Einführung von Umweltzonen in Deutschland so widerspruchslos von den mündigen Bürgern hingenommen wurde.

Jetzt gibt's die Möglichkeit, gegen diesen dummdreisten Wahnsinn zumindest einmal seine Meinung kundzutun. Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen wird, da die Kommunen ja schon auf die Einnahmen aus dem Verkauf der Umweltplaketten und den Strafen angewiesen sind (die Umwelt hat ja im Gegensatz dazu kein Konto!), kommt's auf jeden Einzelnen an.

Also wer etwas tun will - hier ist die Gelegenheit:

LINK ZUR ONLINE-PETITION beim deutschen Bundestag.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hofwolf
Beitrag von Hofwolf »

Hallo HB!

Besten Dank für den Link ( hätte man mal wieder selbst draufkommen können )!
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Also mal ehrlich, glaubt wirklich jemand das es was bringt? Die Petition meine ich. Und wenn die wirklich abgeschafft würde (die Umweltzone meine ich) dann würden die sich doch etwas anderes einfallen lassen. Mit erhobenem Zeigefinger…. Ihr bösen Autofahrer macht die ganze Welt kaputt!
Also ehrlich, die Deutschen (viel zu viele) lassen sich doch alles gefallen! Die Deutschen sind obrigkeitshörig! Das ist nun mal so! Alles gefallen lassen was von oben kommt. Und wenn es mit der Umwelt zu tun hat…. Oha, dann ist es ganz aus, dann können die alles machen!!!
Stattdessen gruppieren wir uns lieber in 1000 kleinen Grüppchen und Vereinen (jeder für sich und alle gegeneinander) und bekämpfen uns gegenseitig.
Bäh, Du fährst einen Chevrolet (Opel, BMW…) mit Dir spiele ich nicht.
ALLE die ein Auto haben sollten mal nach Berlin fahren und denen zeigen wo die sich ihre Umweltzone (und die irrsinnigen Benzinsteuern) hinstecken können!
Nur… keine Angst, das passiert nicht! Nicht hier in Deutschland.
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Cowboy hat geschrieben: Nur… keine Angst, das passiert nicht! Nicht hier in Deutschland.
So ist es! Und wenn ich dann daran denke, was nur 2000 km von hier weg los ist. Hier Umweltzonen, Sprit teuer, Steuer teuer.
Rußpartikelfilter, Katalysator, Umweltzone, die kriegen ´nen Lachkrampf in der Ukraine. Bei dem was die Industrie da ungefiltert in die Luft bläst, HA HA HA!!!!
Aber anscheinend weiß die Luftverschmutzung ganz genau wo die Grenze ist und bleibt, verschreckt durch die hohen Steuern, außerhalb Deutschlands. :lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo,

die Petition finde ich gar nicht mal so verkehrt, auch wenn sich unsere Politiker zur Zeit noch einen Sch...dreck darum kümmern. Aber nur gemeinschaftlich erreicht man etwas, als Einzelkämpfer, wie es heute die meisten in Deutschland sind, haben wir erst recht keine Chance!!!

Uns geht es in den Köpfen noch zu gut, obwohl sich das Blatt schon lange gewendet hat.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Also ehrlich, die Deutschen (viel zu viele) lassen sich doch alles gefallen! Die Deutschen sind obrigkeitshörig! Das ist nun mal so! Alles gefallen lassen was von oben kommt. Und wenn es mit der Umwelt zu tun hat…. Oha, dann ist es ganz aus, dann können die alles machen!!!
@cowboy...

dann fang schon mal an.

was ich aber nicht abkann ist das ständige rumgemaule auf unser land. entweder du änderst was oder du musst dir eine andere heimat suchen. und ich wette, dass du dort nach einigen jahren auch das kotzen bekommst!!
Glatzkopp

Ukraine und die Umwelt...

Beitrag von Glatzkopp »

Sam 64 hat geschrieben: Hier Umweltzonen, Sprit teuer, Steuer teuer.
Rußpartikelfilter, Katalysator, Umweltzone, die kriegen ´nen Lachkrampf in der Ukraine. Bei dem was die Industrie da ungefiltert in die Luft bläst, HA HA HA!!!!
Aber anscheinend weiß die Luftverschmutzung ganz genau wo die Grenze ist und bleibt, verschreckt durch die hohen Steuern, außerhalb Deutschlands. :lol: :lol: :lol:
Ich finde, der Vergleich humpelt ein bisschen :wink:
Korrigiere mich bitte, falls ich mich täusche, aber wenn man mal von Kiew absieht, dann dürfte die Besiedelungsdichte doch "ein wenig" unter der Deutschlands liegen. Somit ist die "Belastung" durch KFZ auch geringer.

Im Übrigen wurde/wird auch in der Ukraine bzw. im benachbarten Weissrussland der "Grenzübertritt" umweltschädlicher Stoffe völlig negiert.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mir Tschernobyl und die angrenzende "Stadt" Prypjat aus allernächster Nähe anzusehen,
mal ehrlich, da ist mir jede deutsche Umweltzone zehnmal lieber!
Den Sinn und Zweck derselben kann man sicher hinterfragen, aber mit strahlenverseuchtem Schrott Geld zu machen halte ich persönlich für verwerflicher als "lächerliche" 5,-€ für so ´ne olle Plakette zu kassieren. :wink:
Bild

Expedition XLT 4x4, Bj. 1998, 5.4l Triton V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Na ja...ne richtige Revolution haben wir Deutschen doch noch nie hin bekommen. Warum sollte sich das jetzt ändern.
Tatsache ist doch wenn die Franzmänner so "verar..." würden würden nicht nur die Autos brennen.
Aber wie hat Falk schon mal geschrieben? Keine Politik bitte!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Glatzkopp. Hast Recht die Bevölkerungsdichte ist weit geringer.
Was ich aber u.a. meine ist, daß z.B. gerade wegen fehlender Umweltvorschriften so viele Produktionsanlagen dort gebaut werden, hauptsächlich von japanischen oder koreanischen Firmen aber auch von deutschen. Uns zockt man hier ab, aber die anderen (Firmen), sagen: pah gehen wir eben woanders hin. Umwelt ist doch egal, Geld regiert die Welt. Arbeitsplätze in Deutschland, für was? Die Löhne und die Umweltauflagen, wir sind doch nicht blöd... :wink:

@laxx: ich werd´ den zweiten Deiner Vorschläge annehmen. Ändern kann man hier nichts. Ich berichte dann in ein paar Jahren wie stark ich am Kotzen war.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Picasso

Beitrag von Picasso »

unterzeichnet!
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
homerbundy

Re: Ukraine und die Umwelt...

Beitrag von homerbundy »

Glatzkopp hat geschrieben:...mit strahlenverseuchtem Schrott Geld zu machen halte ich persönlich für verwerflicher als "lächerliche" 5,-€ für so ´ne olle Plakette zu kassieren...
Stimmt, nur gegen den Handel mit strahlenverseuchten Schrott kannst du nichts machen, ausser sicherheitshalber keine Metallprodukte zu kaufen.

Du kannst aber die Petition unterzeichnen, deine lokalen und regionalen Politiker nerven, nicht in Umweltzonen fahren, nichts dort kaufen, essen gehen, etc.

Natürlich sind € 5,- keine ruinöse Investition - deshalb sind' ja auch nur € 5,-. Dazu dann noch ein paar Euro Steuererhöhung ("Angleichung") hier, eine andere Steuerberechnung da, eine kleine Abgabe zusätzlich, oder eben eine "Abgabenanpassung". Merkt man ja alles kaum...
Wenn dann die € 5,- für die Umweltzonen erst einmal weitreichend hingenommen wurden, kommt die "Plakette neu", oder eine "Preisindexgebundene Anhebung der Plakettengebühr", usw. usw.
Alles nicht so schlimm, denn man merkt's ja kaum.

Nur, wenn man nie was merkt, was sagt das dann über einen selbst aus?

CO² ist zu knapp 3% "schuld" an der Klimaerwärmung (von der man eh nichts merkt und deren Existenz auch unter Wissenschaftlern schwer umstritten ist). Wasserstoff ist aber zu über 70% für den "Treibhauseffekt" verantwortlich (beide sind ja sowieso schon seit rund 4,500,000,000 Jahren am Werk!). Nur, wie soll man Wasserstoff besteuern? Aber keine Sorge! Wenn irgendwann Wasserstoffautos in grösserer Zahl herumfahren, kommt schon noch wer auf ein passendes Steuermodell. :lol:

@laxxx: Ebenfalls herzlichen Dank für deinen zweiten Vorschlag. Ich hab' den ja schon vor mehreren Jahren an-/vorweg genommen und seither wird's mit'm Brechreiz auch laufend besser... :P
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
micha2

Beitrag von micha2 »

Der Hinweis von Homerbundy ist ja in Ordnung, aber ich bitte euch nicht von den Statuten des Forums "keine Politik" abzuweichen.
Andernfalls, den Rest könnt ihr euch denken. :wink:
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Man,man,man,-was für ein überflüssiger Thread.Und dann noch von einem Österreicher,der in Kalifornien lebt..... :?
Ich schließe mich da einfach mal der Meinung vom Markus an..... :wink:

Gruß vomgerneindeutschlandlebenden
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.