nachdem ich seit Oktober 2009 meinen ersten EX habe und mich seitdem während meiner Diplomarbeit begeistert im Forum ablenke, hier mal einen schönen Gruß aus dem Dreiländereck.
Bin 25, nächsten Monat fertig mit dem Studium und absoluter Autonarr. Der EX ist mein erster SUV, erster AMI, erster Allradler...also echte Premiere.
Davor standen Mazda 121, Opel Omega, Opel Vectra, Mazda MX-5 in der Garage. Aktuell steht der EX neben dem A3 meiner Frau =)
Schraube Kleinigkeiten gerne selbst (Inspektionen, Ölwechsel etc.), lasse meine Finger aber von größeren Dingen, von denen ich allerdings, außer bei Opel, verschont geblieben bin.
Den EX fahre ich z.Zt. auf Saisonkennzeichen, da ich im Sommer eigentlich nur Motorrad fahre (Suzuki GSF 1200 S Bandit).
Durch den relativ geringen Verbrauch von 16l/100km GAS über die letzten 5.000km, überlege ich aber, den EX einfach weiterlaufen zu lassen.
Der ist jetzt 4. Hand, an manchen Stellen etwas geschweißt und war mir auf den letzten 5.000km bis auf einen Steuergerätereset der Gasanlage und eine undichte Stelle am Rahmen der Frontscheibe (Doch etwas Rost) echt treu. Getriebe butterweich, alles elektrisch einstellbar was geht, Platz ohne Ende...
Spritkosten wie bei nem 8l Benziner - warum soll ich denn dann Golf fahren?
Gekauft habe ich ihn von der Frau eines befreundeten AUDI/VW KFZ-Meister, weil er ihr zu "KLEIN" war.
Sie fährt jetzt Dodge RAM 1500 V8...
Eine Frage hab ich allerdings: Wo und wie kann ich anhand meiner FZG.-Ident. Nr rausbekommen, wo der Wagen hergestellt wurde und was alles an Zubehör verbaut wurde?
In diesem Sinne - Euch allen eine gute Fahrt.
Gruß
Flo