nach über einem Jahr XP Abstinenz und Umstieg auf einen Audi A6 Allroad 4BH, habe ich nun doch wieder das Verlangen nach einem XP! Ich kann nicht anders...... Mein Allroad fährt in der Stadt auch nicht unter 12l, da machen mir die paar Liter mehr des XP nix aus, die Emotionen bügeln das glatt....
Folgendes:
habe mir gestern einen grünen XP (EZ:05.98 - 152kW - 136tkm - Highclass) bei einem Händler in München angesehen. Soweit schöner Zustand, bis auf ein bisschen Rost an bekannten Stellen (Schweller vorne, Türen innen unten) jedoch nichts beim Tankdeckel. Er sprang in vereistem Zustand (ich kam unangemeldet!) sofort an und machte keine verdächtigen Geräusche. Ausser dem leisen surren der Riemen war im Motorraum nix zu hören. Innen super Zustand. Alles funktioniert. Guter Preis.
Was mir jedoch auffiel: Die Spaltmaße der Heckklappe waren zu groß und in geschlossenem Zustand konnte ich sehen, dass diese ca. 5mm höher über der Stoßstange sitzt als die umliegende, feste Karosserie . Schließt auch dementsprechend schlecht. Aber schließt.
Ich vermute, dass der Vorbesitzer mit geöffneter Klappe rückwärts wo gegengefahren ist.
Falls nun die Karosserie bei den Scharnieren der Klappe verzogen ist (konnte ich nicht wirklich erkennen), wäre das ein schwierig zu lösendes Problem??? Lässt sich was über die Scharniere einstellen?
Wenn dies kein zu schlimmes Problem sein sollte würde ich den nach einer Probefahrt, und durchgehen der Checkliste gerne sofort holen und ENDLICH WIEDER EXPLORER FAHREN!!!!!
Danke für alle Antworten!
pat
