Zylinderköpfe gibts hier ....

Wer liefert was?
Antworten
Falk

Zylinderköpfe gibts hier ....

Beitrag von Falk »

Weil immer mal gefragt wird. :)

.... ---> http://jonkerhuissen.com/

m.W. wohl ca. 150,- / Stück
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

2 Köpfe + 2x Dichtung (orig. Ford) + Porto sollte um die 370€ liegen bei Jonker was fair ist!

das ist Kosten günstiger als 2 olle Köpfe planen lassen und bei Ford noch 2x Dichtung a 40Eur zu kaufen.. = ca. 300€
blackedi

Beitrag von blackedi »

Und der hat gute Ware
Explorer III V8 Bi 2005 Schwarz mit Landi Gasanlage
Mustang V 8 Bj 2006 Schwarz mit Landi Gasanlage
Dodge Ram 1500 BJ 2003 Schwarz mit Landi Gasanlage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Jain...

gute Ware ja weil original Ford...

Nein weil es gibt aftermarket.. die sind teuerer aber vom Durchfluss und der Haltbarkeit stabiler aber auch teurer...

und Nein.. alle Köpfe sind ohne gehärtete Sitze.. wa meiner Meinung nach aber völlig egal ist .. da ich köpfe mit und ohne Gas schon zwischen 120.000 und 200.000 KM defekt gesehen habe.. ist halt so und so je nach Gebrauch
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

möchte da noch was hinzufügen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT

gibt es natürlich auch im early style

und hier mal etwas von liebl motorsport zum thema hartmetalsitzringe im OHV

Hallo Herr Müller,

ich habe dieses Thema nun in der neuen Info auf unserer Homepage zum Bleifrei-Umbau kurz abgehandelt, ganz am Schluß des Dokuments. Hier der direkte Link zu der Info auf unserer Homepage: http://www.liebl-kfz.com/Ford-Info%20Bleifrei-Umbau.htm

Die Problematik iVm. trockenen Kraftstoffen ist sehr wohl bekannt. Wie auf der Seite nachzulesen ist es aber mit dem Tausch der serienmäßigen Sitzringe alleine nicht unbedingt getan. Nachdem Ihr Motor jedoch bereits über gepanzerte Ventile und einen hydraulischen Spielausgleich verfügt, möchte ich die Sache nicht als sinnlos bezeichnen. Dennoch fehlen Erfahrungswerte, inwiefern die Ventile des 4,0 mit den speziellen Sitzringen für Gasbetrieb kompatibel sind, ebenfalls ob langfristig durch die blosse Führung der Ventile im Gussmaterial der Köpfe Probleme zu erwarten sind.
Der Umbau der Köpfe ist vom Aufwand her nahezu identisch mit einem Umbau auf "Nur Bleifrei". Die Preise hierfür sind trotz etwas teurerem Sitzringmaterial um 50,-- Euro niedriger, da kein Aufwand für die Reinigung der neuen Köpfe anfallen wird, ebenso keine neuen Schaftdichtungen benötigt werden und das Konturfräsen entfallen kann (die Kanalform ist ja bereits zentrisch da schon Sitzringe verbaut sind).

In der Anlage finden Sie Informationen zu dem von uns verwendeten Sitzringmaterial, die Ausführung HT wird verwendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Liebl
D-92421 Schwandorf
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und da die Ventile ja erwiesenermaßen hart genug sind....aber das hab ich ja schon oft genug gesagt.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten