Schleifendes Geräusch....

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Spyke

Schleifendes Geräusch....

Beitrag von Spyke »

Hallo ..... erstmal ... :)
Also wenn ich mit meinem EX ab ca 30 KmH fahre, habe ich ein Schleifen ....ich meine hinten Rechts ... meine Frau hinten Links..... tja ...wo nur ... :(

Ich gehe davon aus, das es ein Radlager sein könnte ... liege ich damit richtig ?!?!?! :?: :idea: :?: :idea: :?:

Ich WEIß, das IHR mir helfen könnt !!!! :D :D ODER ... :shock: :shock: :shock:

:P :oops:
Spyke

Beitrag von Spyke »

Ach hätte ich fast vergessen ... ist kein "DAUERSCHLEIFEN".... mehr so ein "Schup...schup..schup.."..... :o
laxxx

Beitrag von laxxx »

bremsklötze, bremsscheiben...?
Spyke

Beitrag von Spyke »

laxxx hat geschrieben:bremsklötze, bremsscheiben...?
Da meinte der Vorbesitzer "Die habe ich gerade erst erneuert, hinten wie vorne"

Dachte ich auch erst ....hmm... :?
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

Spyke hat geschrieben:Ach hätte ich fast vergessen ... ist kein "DAUERSCHLEIFEN".... mehr so ein "Schup...schup..schup.."..... :o

dann höre mal was passiert wenn du während dessen die feststellbremse langsam betätigst ..........

mfg.
ozzynator
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal leicht auf die Bremse treten. Isses dann weg ? ---> Bremsen kontrollieren. Stein drin, Beläge ggf. entgraten.

Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal leicht die Feststellbremse betätigen. Isses dann weg ? ---> Feststellbremse ggf. verschlissen oder falsch eingestellt.

Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal eine Links- oder Rechtskurve fahren. Isses dann weg ? ---> Diffbremse ggf. verschlissen oder Difföl versifft.

... oder es ist was ganz anderes. :D
Spyke

Beitrag von Spyke »

Falk hat geschrieben:Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal leicht auf die Bremse treten. Isses dann weg ? ---> Bremsen kontrollieren. Stein drin, Beläge ggf. entgraten.

Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal leicht die Feststellbremse betätigen. Isses dann weg ? ---> Feststellbremse ggf. verschlissen oder falsch eingestellt.

Wenn es mal wieder "schupp ... schupp ... schupp" macht, mal eine Links- oder Rechtskurve fahren. Isses dann weg ? ---> Diffbremse ggf. verschlissen oder Difföl versifft.

... oder es ist was ganz anderes. :D

Also ... bremsen habe ich schon betätigt >>>> Geräusch nicht weg ...

Kurven bin ich auch schon gefahren >>>>Geräusch nicht weg ...

nur die Feststellbremse habe ich noch nicht während der fahrt betätigt .... mach ich aber gleich morgen ....

bin ja mal gespannt ...
Antworten