Hilfe bei der suche nach einem guten Navigationsgerät

...aber legal und anständig ist!
Antworten
gitte062

Hilfe bei der suche nach einem guten Navigationsgerät

Beitrag von gitte062 »

Hallo Leute, wir könnten doch mal Erfahrungswerte von unseren Navigationsgeräten hier einstellen. Da sich bestimmt immer wieder jemand die frage stellt , welches Navi soll ich mir zulegen. Bei der fülle an Angeboten wäre es doch hilfreich hier nachzulesen wie zufrieden die Besitzer von..... Navi sind , oder wo die Geräte schwächen haben.

Ich Persönlich habe ein Becker Trafic Assist II Highspeed 7927,
welches den fehler hat , das es beim ausfahren von vielen Autobahn Parkplätzen zurück auf die Autobahn , immer wieder sagt : Bitte wenden. Ansonsten einwandfreies Gerät mit Spurasistent, Speedcontrol, Tag und Nacht umschaltung , Geschwindigkeitsanzeige , Höhenmeter angaben, TMC -Stauumfahrung , und das Gerät ist einfach zu bedienen ,leider kostet das Kartenupdate für Europa so um die 100€
Wem die komische Ansage Bitte Wenden nicht stört, dem kann ich das Becker empfehlen.
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Erkundige dich mal nach einem Navigon 8410. Ich habe schon von vielen gehört, dass da das Preis-Leistungsverhältnis stimmen soll.

In meinen Fahrzegen habe ich jedoch Festeinbauten, daher kann ich nur die Erfahrungen von Bekannten weiter geben.

Wenn ich dann mal mit fremden Fahrzeugen unterwegs bin, dann nutze ich mein iphone, dort habe ich einen App von Navigon und bin zufrieden.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Habe mir im Juli für 111€ incl.im Direktversand das Medion E4430 angeschafft.Gab's vorher im Februar bei Aldi für 189€.Da ich nicht so der Electronikfreak bin,und ich eigentlich nur eine easy Bedienung,gepaart mit einem großen Bildschirm(16:9) haben wollte,ist das Teil für mich bis jetzt genau mein Ding.Updates gibt es übrigends kostenlos über Medion(Go Pal).

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Mein Becker hat damals so um die 200€ gekostet, aber die Nachfolger Modelle kriegt man schon um die 100€ , die haben die gleiche Software drauf, aber eben neuere Karten
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Ich habe ein TomTom Go 730 Traffic, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Dank MapShare immer die neuesten Karten, die Radarwarner sind auf den Meter exakt und die Stauumfahrung zu 80% hilfreich. Weniger gut ist der recht leise Lautsprecher der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Dafür ist der Preis von 211 Euro (beschafft vor 14 Tagen) sehr korrekt.

Grüße vom Interflieger
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Ich hab ein Tomtom Go 940. Ist ein paar Tage alt aber frisch upgedated für ca 90€. Grosse Festplatte mit 20GB, MP3 Spieler und viele nützliche Extras. Allerdings etwas leise wenn man in einem lauten Auto sitzt.
Ich kaufe mir nicht wieder das Topgerät von Tomtom weil ich die "LIVE Dienste" die kostenpflichtig sind ( ABO ) nicht zahlen möchte.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
granikos

Beitrag von granikos »

Ich habe Navigator ;Nokia 6210 Navigator :P ..mann kan einiges mit diesem Handy modell ...vor allem das kostenspielige Nokia Maps sollte man gar nicht benutzen ..es gibt bessere und nicht kosten ..kann in sachen behilflich sein....Vorausgesetzt man hat ein Handy der Symbian Betriebssystem hat 8)
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
Hofwolf
Beitrag von Hofwolf »

Ich benutze seit zwei Jahren das Navü 200 von Garmin. Das ist ein einfaches, preiswertes Gerät ohne zusätzliche Funktionen.
Bisher hat es mich noch nie falsch navigiert, die Ansagen sind laut und gut verständlich und das Display zeigt überschaubar und deutlich an.
schwarz-fahrer

Beitrag von schwarz-fahrer »

Big-M-Team hat geschrieben:Erkundige dich mal nach einem Navigon 8410. Ich habe schon von vielen gehört, dass da das Preis-Leistungsverhältnis stimmen soll..
Also ich fahre mit dem NAVIGON 2210 mit Kartenmaterial für 22 Länder,
es hat ne super Bildschirmauflösung und verschiedene Ansichts möglichkeiten, 3-D etc.,klare präzise Ansagen mit Spurassistent, Stau-Umfahrung, Geschwindigkeitsanzeige, Fahrzeitberechnung und,und ,und zuviel um Aufzuzählen. Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden und würde es mir jederzeit wiederkaufen, Kaufpreis so um 170,- Euro .....TOP
Picasso

Beitrag von Picasso »

Ich steh nich so auf Handhelds, Displays zu klein, kein Versicherungsschutz bei Diebstahl und außer navigieren kanns nix. Und wohin damit wenn man irgendwohin geht? Mitschleppen, wie der schwule Papi mit seiner Handgelenktasche? Neeeeeeeee! Dazu kommt noch, daß diese bescheuerten Saugfüße an der Frontscheibe ja nun wirklich potthässlich sind...

Hab im Expedition ein Kenwood DNX 5240BT drin und im Mustang ein Kenwood DNX 7240BT sind beides 2 TOP-Geräte...

- Touch Screen-Monitor mit 17,7 cm Bildschirmdiagonale
- Bluetooth Freisprechanlage
- Video/DVD (während der Fahrt)
- USB
- IPOD
- digitaler Tuner
- Rückfahrkamera
- DVBT
- TMC Pro
- und die schnellste Navigation die ich je erlebt habe, von Festplatte....

Testbericht AutoHifi 01/2010: Referenzklasse

So macht navigieren Spaß!
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Picasso hat geschrieben:Ich steh nich so auf Handhelds, Displays zu klein, kein Versicherungsschutz bei Diebstahl und außer navigieren kanns nix. Und wohin damit wenn man irgendwohin geht? Mitschleppen, wie der schwule Papi mit seiner Handgelenktasche? Neeeeeeeee! Dazu kommt noch, daß diese bescheuerten Saugfüße an der Frontscheibe ja nun wirklich potthässlich sind...

würd ich das sagen hätt ich wieder nen Jeck am Hals..

davon mal ab... die Medionteile können mehr als man meint ..
immerhin laufen die auch mit PDA Software.. und auch da gibt es viele möglichkeiten .. also nicht so abwertend.. Bitte :wink:
Picasso

Beitrag von Picasso »

Hi ranger,

nee nee war net abwertend gemeint, sondern sollte eher meinen persönlichen Geschmack/Meinung wiederspiegeln... :wink:

Allen einen "Guten Rutsch"!
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das weiß ich doch....
ich mein ja auch nur...

sag ich schwuchtel oder sowas in die richtung bin ich wieder böse...
andere dürfen das :wink:
varacharly

Beitrag von varacharly »

Servus beinand,
da mir die großen Kombinationen schlichtweg zu teuer sind, nehme ich mein Motorrad Navi.
Garmin Zümo 550, nach dem neuesten Update erfolgen Neuberechnungen innerhalb von Sekundenbruchteilen, seitdem auch keine Abstürze der Software mehr, ist absolut Wasserdicht, intergr. Kompaß, höhenangabe, GPS geanuigkeits Anzeige usw. Ist äußerst vielseitig. Speichert gefahrene Strecken usw. Wäre jetzt zuviel das alles auf zu schreiben.
Bin äußerst zufrieden, hab auch schon mehere in Aktion erlebt, die bei weitem nicht das erfüllen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Antworten