Radmutternsicherungsschlüssel

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
Schraubersepp
Radmutternsicherungsschlüssel

Beitrag von Schraubersepp »

Serwas Leute,
Sagt mal, hat vielleicht wer so einen Spezialschlüssel über, wie auf dem Foto unten? Mit dem ist eine der Radmuttern gesichert, möchte den ungern zerstören, evtl hat ja jemand noch einen solchen über - ansosnten muss ich wieder was basteln. Mir is aber momentan etwas kalt :roll:

Also wenn wer einen hat, besten Dank!

Bild

Grüsse!!
Ramius

Beitrag von Ramius »

Dieser Stern kann 1000e verschiedene Codierungen haben. Deshalb ist es ja ne Radsicherung. Die wirst du kaum ein zweites Mal finden. Ich habe die Sorte auch noch irgendwo rumkullern. Spasses halber mach ich dir mal ein Foto davon. ( Wenn ich's finde) Da ist dann aber irgendeine Seite um ein paar mm anders.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Schraubersepp

Und auf einmal mag ich Mercedes Benz wieder. Der alte 190er hat auch sowas - aber war einfach ne scheibe mit drei Löchern drin. Hab ich mir was mit drei Schrauben und einem Winkeleisen und Langlöchern gebaut, schon konnte ich das wechseln. Aber mit dem besch.. Stern....

Hab schon mal nach irgendwelchen Monster Torx geschaut, aber so gross hab ich nix, bleibt wohl nur die Grosse Rohrzange... oder die Flex.
Oder mal sehn, evtl kann ich mir wieder was bauen.

Ich dachte mir das aber schon irgendwie....

Okay, danke trotzdem!

Hat auf jeden Fall meinen Plan von "mal eben schnell die Räder tauschen" vereitelt heute, weil ich schon ne Stunde das Auto nach nem passenden Schlüssel durchsucht hab. Dann hatt ich keine Lust mehr :?

Okay, grüsse!!
Ramius

Beitrag von Ramius »

Hab mal schnell in der Garage geschaut und siehe da... im ordentlichen Haushalt!
So sieht das aus was ich habe und das ist schon anders!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Schweißgerät und ne Mutter aufgeschweißt ...
damit es reicht zum lösen..

normalerweise ist das gehärtetes Material..
macht so schöne Funken beim flexen, hab das auch schon durch ;-(
tute

Beitrag von tute »

Frag doch mal beim reifendienst nach, die haben die möglichkeit die schlüßel nachzubestellen.
Schraubersepp

Danke Jungs, hab ihn inzwischen ab. Die ersten zwei mit der Rohrzange, dann hab ich unter dem Fahrersitz was gefunden. Und das war der Schlüssel, den ich gebraucht hab.

Sieht genau so aus wie deiner, Ramius :D

Grüsse!!
Ramius

Beitrag von Ramius »

Na sag ich doch, im ordentlichen Haushalt....findet sich alles wieder an!
Manchmal nur ne Frage der Zeit! :lol:
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Antworten