Kaufberatung: Was haltet ihr von diesem Explorer?
- GrafAndrassy
Danke, Sam, für den Bericht und dass ihr den EX für mich gecheckt habts!
Wär dann eh nix für mich gewesen, denn wollte nicht noch ein paar Tausender reinstecken, bis man einen "Guten" (so wie ihr das so schön ausdrückts) hat.
Nächste Woche hab ich Urlaub, und dann etwas Zeit, selber auf die Suche zu gehen. Würd mich freuen, wenn mich jemand vielleicht bei konkreten Besichtigungsterminen begleiten könnte.
Wär dann eh nix für mich gewesen, denn wollte nicht noch ein paar Tausender reinstecken, bis man einen "Guten" (so wie ihr das so schön ausdrückts) hat.
Nächste Woche hab ich Urlaub, und dann etwas Zeit, selber auf die Suche zu gehen. Würd mich freuen, wenn mich jemand vielleicht bei konkreten Besichtigungsterminen begleiten könnte.
Gern geschehen!
Bin nächste Woche nicht da, aber VC kommt bestimmt gern mit so wie ich ihn kenne.
Aber es zeigt eben auch wieder: Die Guten kosten immer das gleiche, entweder vor dem Kauf oder danach.
Kommt halt drauf an was Du investieren willst.
Ich würde ja echt einen nehmen, bei dem die Steuerketten schon gemacht sind, denn rasseln tun sie jetzt langsam alle nach 10 Jahren.
Bei anncarina bekommst Du einen, auch mit Garantie, aber bestimmt nicht für 3850.-. Oder evtl. einen aus dem Board, oder einfach die Steuerketten OP mit einrechnen.
Apropos, hab am Samstag 2 inserierte Explorer in der Zeitung gesehen. Meiner war damals auch aus der Zeitung und der einzige der nicht im Netz war. Ich hatte richtig Glück mit der Kiste.
Ich hab für meinen damals (Frühjahr 06) 5900.- bezahlt mit 95000km.
Dann aber ziemlich bald in Auspuff, Klima, Reifen, LiMa, Traggelenke investiert. Ab da kamen dann eigentlich nur noch Steuerketten OP und Gasanlageneinbau. Toi, toi, toi....
Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Glück! Laß dich nicht Bange machen von den Steuerketten, der XP ist mit Abstand das beste Auto das ich je hatte und ich geb ihn nicht mehr her...
Vorsicht, macht süchtig!
Warum steht das eigentlich nicht auf der Sonnenblende? 
Aber es zeigt eben auch wieder: Die Guten kosten immer das gleiche, entweder vor dem Kauf oder danach.
Kommt halt drauf an was Du investieren willst.
Ich würde ja echt einen nehmen, bei dem die Steuerketten schon gemacht sind, denn rasseln tun sie jetzt langsam alle nach 10 Jahren.
Bei anncarina bekommst Du einen, auch mit Garantie, aber bestimmt nicht für 3850.-. Oder evtl. einen aus dem Board, oder einfach die Steuerketten OP mit einrechnen.
Apropos, hab am Samstag 2 inserierte Explorer in der Zeitung gesehen. Meiner war damals auch aus der Zeitung und der einzige der nicht im Netz war. Ich hatte richtig Glück mit der Kiste.
Ich hab für meinen damals (Frühjahr 06) 5900.- bezahlt mit 95000km.
Dann aber ziemlich bald in Auspuff, Klima, Reifen, LiMa, Traggelenke investiert. Ab da kamen dann eigentlich nur noch Steuerketten OP und Gasanlageneinbau. Toi, toi, toi....
Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Glück! Laß dich nicht Bange machen von den Steuerketten, der XP ist mit Abstand das beste Auto das ich je hatte und ich geb ihn nicht mehr her...
Vorsicht, macht süchtig!
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- varacharly
Servus beinand,
Sam danke, daß Du schon alles beschrieben hast.
Der Hamburger machte ne Probefahrt, hab noch so lange gewartet, und beäugte dann erstmal die Vorderachse. Ich war dann so frei, ging zu ihm und sagte nur und?, er meinte nur, Stabigummis im Eimer, VA hoppelt etwas. Dann nochmal Motorhaube auf, und immer noch die selben Geräusche wie vorhin. Er meinte nur noch, er wolle mit dem erst mal nach Hamburg und dann in Urlaub in den Balkan. Wegen der Steuerketten meinte er, er hätte zu Hause nenMechaniker, der ihm das erledige
. Ich sagte dann nur noch, er bräuchte aber Spezialwerkzeug. Mir blieb dann nur noch im viel Glück zu wünschen. Wird er brauchen denke ich. Anschließend ging er mit dem Verkäufer rein um mit ihm noch etwas zu bequatschen. Für mich war das dann das Zeichen, von der Bildfläche zu verschwinden.
Tja, das war´s dann.
GrafAndrassy, wir, Sam und ich hoffen nur, daß Du jetzt nicht zu sehr enttäuscht bist. Aber du hättest mindestens nochmal die selbe Summe in die Hand nehmen müssen.
Sam danke, daß Du schon alles beschrieben hast.
Der Hamburger machte ne Probefahrt, hab noch so lange gewartet, und beäugte dann erstmal die Vorderachse. Ich war dann so frei, ging zu ihm und sagte nur und?, er meinte nur, Stabigummis im Eimer, VA hoppelt etwas. Dann nochmal Motorhaube auf, und immer noch die selben Geräusche wie vorhin. Er meinte nur noch, er wolle mit dem erst mal nach Hamburg und dann in Urlaub in den Balkan. Wegen der Steuerketten meinte er, er hätte zu Hause nenMechaniker, der ihm das erledige
Tja, das war´s dann.
GrafAndrassy, wir, Sam und ich hoffen nur, daß Du jetzt nicht zu sehr enttäuscht bist. Aber du hättest mindestens nochmal die selbe Summe in die Hand nehmen müssen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
- dergestreßte
- varacharly
Ach ja, fällt mir gerade noch ein. Schade daß wir keinen Fotoknips dabei hatten. Die Hundepfote auf der rechten hinteren Seite, wir mußten 2x schauen, war entweder mit lackiertem Tape oder so schlecht gespachtelt, daß die ganze Pampe 1 cm weg stand. Bei geschlossener Türe fiel das nicht auf. Aber bei geöffneter. Sam meinte nur, Plaste und Elaste. Worauf mir dann der Trabi einfiel. Das war aber definitiv kein Trabant. Gekonnte Reparatur, oder vielleicht nicht, hat da wer ne andere Meinung häää 
Gruß
varacharly
varacharly
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ach Du mein herein. Was hatte der denn gelaufen?
Ich fürchte das war der von dem Anwalt aus Ibiza. Ich hatte seinerzeit 1000e zum schlachten geboten. Der Motor war ein 60TKM Exemplar aus Hamburg weil bei dem alten die Ketten geplatzt waren. Da gingen die Motorantenne nicht die Heckklappe war übel verbeult weil ein Jetski reingerauscht ist und die Streifen auf der Seite hatten gefehlt
Ich fürchte das war der von dem Anwalt aus Ibiza. Ich hatte seinerzeit 1000e zum schlachten geboten. Der Motor war ein 60TKM Exemplar aus Hamburg weil bei dem alten die Ketten geplatzt waren. Da gingen die Motorantenne nicht die Heckklappe war übel verbeult weil ein Jetski reingerauscht ist und die Streifen auf der Seite hatten gefehlt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Laut Tacho glaub ich 130 oder 139 Tkm.
Ja Plaste und Elaste an dem hinteren Einstieg war schon gut!
Nee der Kiste brauchste keine Träne nachweinen. Wenn der HH Jung dann noch nach der VA geschaut hat, waren sicher auch die Traggelenke fällig.
Seh ich auch so wie VC, da muß man schon nochmal 3000.- Euro dazurechnen.
Hat jedenfalls Spaß gemacht...
Ja Plaste und Elaste an dem hinteren Einstieg war schon gut!
Nee der Kiste brauchste keine Träne nachweinen. Wenn der HH Jung dann noch nach der VA geschaut hat, waren sicher auch die Traggelenke fällig.
Seh ich auch so wie VC, da muß man schon nochmal 3000.- Euro dazurechnen.
Hat jedenfalls Spaß gemacht...
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
- Interflieger
Plaste und Elaste
Damit das hier nicht ins fachlich völlig Falsche abrutscht
Der Baustoff des Trabant war Duroplast aus verdichtetem chemischen Pressspanabfall. Das hatte mit Elaste grad mal überhaupt nix zu tun
, sondern splitterte hart und scharfkantig bei Beschädigung. Flexibilität und Dämpfung gleich null.
Aber als Kübel beim Fahren fast geiler als der XP...weil komplett offen.
Grüße vom Interflieger
Aber als Kübel beim Fahren fast geiler als der XP...weil komplett offen.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
- anncarina
- Moderatoren-Team

Bring mal Deinen - die Flex hab ich
Dann haste den ersten XP Kübel

Bring mal Deinen - die Flex hab ich
Dann haste den ersten XP Kübel
www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

klar ? Warum nicht. Ist doch ein Rahmen drunter. 
www.anncarina.de
Das geht bestimmt. Und was für ein Bild...
Ein offener (Gelände)-Wagen in Form eines XP?
Kann das Design geschützt werden?
Hey anncarina, Dein nächstes Projekt
Ein offener (Gelände)-Wagen in Form eines XP?
Kann das Design geschützt werden?
Hey anncarina, Dein nächstes Projekt
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
- anncarina
- Moderatoren-Team

Nee, das jetzige ist ja noch nicht fertich.
Im WZ gibts aber nen 1er Pickup
Im WZ gibts aber nen 1er Pickup
www.anncarina.de