Drehzahl sinkt fast auf null.

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Big-M-Team

Drehzahl sinkt fast auf null.

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo,

ich habe morgens bei den jetzigen niedrigen Temperaturen das Problem, dass mein XP im Stand nach dem starten mit der Drehzahl fast auf null geht und kurz vom ausgehen ist.

Wenn ich direkt losfahre ist nach max. 30m wieder alles ok und der Motor läuft wieder rund. Im warmen Zustand gibt´s dann absolut keine Probleme und auch wenn der XP einige Stunden stand und kalt ist, tritt der Fehler nicht auf. Es muss also eine längere Standzeit von ca. 10-12 Stunden sein.

Wo könnte der Fehler liegen? :?:

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
becker
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Beitrag von becker »

Leerlaufregler klemmt da verschmutzt denke ich mal.
Habe auch öfter mal das gleiche Problem aber noch keine Zeit zu Reinigen.
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
laxxx

Beitrag von laxxx »

dichtungen ansaugbrücke?!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

meiner geht fast immer aus...

wird halt neu gestartet und ne gedenkminute verlesen ..

dafür gehts dann wie eh und jeh los..
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Die Dichtungen der Ansaugbrücke habe ich gestern schon auf Verdacht gewechselt. Fehlanzeige! :(

Ich will morgens keine Gedenkminute einlegen, da ist es noch schweinekalt und ich im halbschlaf.
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Unterdruckleck? PCV Ventil eingefroren?
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Das könnte durchaus sein. Danke für den Tip, werde mich morgen mal wieder ans Werk machen. Kann es sein, dass das Teil "nur" um die 5,- € kostet? :shock:

Wie gut, dass ich gestern die Ansaugkrümmerdichtungen für über 50,- € gewechselt habe. :twisted:
laxxx

Beitrag von laxxx »

macht nix!!! irgendwann wären die wohl sowieso dran gewesen! :)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Stimmt, die oberen zwei sahen schon nicht mehr so gut aus und eine Dichtung hatte schon einen leichten Riss, der aber noch nicht durch war. :?
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Siehst Du dann war es dochnicht umsonst.

Gruß Wolfgang
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Armin
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Beitrag von Armin »

Hallo,

ich dasselbe Problem wie oben beschrieben.

PVC Ventil !!!!! hab ich noch nie gehört.... wo findet man das?????
XP II,
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Ohv 115 kw,
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

PVC-Ventil ist die Entlüftung für das Kurbelgehäuse. Sitzt hinten recht´s wenn de vorm Motor stehst. Schütteln- wenns klappert ist es ok. Wenn nicht...dann nicht.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo,

ich habe das PCV-Ventil heute gewechselt, jetzt sollte endlich Ruhe sein. Wenn nicht, dann werde ich weiter berichten. :?
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Morgen früh wirst Du es wissen.
Bei mir aktuell -6,4°
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der hund
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Leerlauf

Beitrag von der hund »

habe auch bei mein 93er so ein problem seit drei tage. drehzahl so gering das er ausgeht, aber bei gasgeben hat er keine probleme halt nur im standgas bei ampel und co .............. Leerlaufregelventil.......kann das sein ?
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