Frage an die Bronco 2 Fahrer

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Der mit dem Ford tanzt
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Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

Ups, jetzt bin ich baff :o
Da hätt´ ich ne Kiste Bier drauf gesetzt, dass der Magnetschalter immer am Anlasser sitzt :oops: Wenn das so weiter geht, geb ich meinen Gesellenbrief zurück :shock:

Wie es auch sei, wenn der Magnetschalter also extra sitzt, dann musst Du halt dort an den Anschlüssen messen, ob da beim Anlassen Spannung anliegt.

Das würde ich aber nur zu zweit, und äusserst vorsichtig machen, weil das dicke Kabel nicht abgesichert ist :!: Wenn Du da nen Kurzschluss machst, schmurgelt es ganz schön, das reicht für nen fetten Kabelbrand :?
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Ich organisiere nen Abschleppdienst, der soll mich "Huckepack" nehmen. Ist sicherer und es geht nichts kaputt...

Werde morgen den Anlasser ausbauen, mal schauen was da los ist. ja meine sieht dem Bild sehr ähnlich aus, wenn nicht genau so!

Mann ich glaub ich werd vom Pech verfolgt mit dem Auto... :(
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... der anlasser wird verdreckt sein..
das bild von Falk ist richtig
anlasser von explorer könnte passen...
umgekehrt aber nicht


anlasser habe ich noch hier iegen ..
glaube ich

entw ist aber nur das anlasserrelais oben zwichen dem Kabel zur Batterie defekt
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

ranger hat geschrieben:... der anlasser wird verdreckt sein..
das bild von Falk ist richtig
anlasser von explorer könnte passen...
umgekehrt aber nicht


anlasser habe ich noch hier iegen ..
glaube ich

entw ist aber nur das anlasserrelais oben zwichen dem Kabel zur Batterie defekt

Werde heute den Anlasser ausbauen und reinigen. Hoffe das es das war...


Melde mich dann wenn ich soweit bin...


Danke für die guten tips!
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

bevor du ausbaust...

mach mal Zündung an...
Getriebe in P

und überbrück den Schalter im Motorraum neben der Batterie ..

wenn der Anlasser dann angeht ist es der Schalter im Motorraum..

wenn nicht .. dann ist es der anlasser selbst.. oder das Kabel bis runter..
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

ranger hat geschrieben:bevor du ausbaust...

mach mal Zündung an...
Getriebe in P

und überbrück den Schalter im Motorraum neben der Batterie ..

wenn der Anlasser dann angeht ist es der Schalter im Motorraum..

wenn nicht .. dann ist es der anlasser selbst.. oder das Kabel bis runter..
hy ranger,

welchen schalter? da ist nur ein sicherungskasten...
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Bronco2
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Beitrag von Bronco2 »

Ratsche !! :sad:



Der ist ein Schalter zwischen Batterie und Sicherungkasten ( sieht so aus wie auf Falks Bild)

hier nochmals:

Bild
Bild


89 Bronco II XLT 4.0l OHV, Man.
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Bronco2 hat geschrieben:Ratsche !! :sad:



Der ist ein Schalter zwischen Batterie und Sicherungkasten ( sieht so aus wie auf Falks Bild)

hier nochmals:

Bild

Pat,

und wie überbrücke ich das Teil? Ich bin leider kein Elektricker... :(
Bin schnell ins Geschäft gefahren, hab den Schalter gefunden. Jedoch weiss ich nicht wie ich dsa anstellen muss ohne hier einen kabelbrand zu riskieren...
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

stell dich nicht so blöd an.. (sorry)

schraub die leitung zum anlasser am schalter ab.. und halte die mit ZÜNDUNG AN und Getriebe in P

kurz an die andere seite oder direkt an die Batterie...


NOCHWAS... wenn man keine ahnung hat... lieber in eine Werkstatt
gehen das ist bei Bremsen und Elektrik sicher besser (noch mals Sorry..)

und noch mal sorry an die anderen für meinen sorry schmusekurs ;)
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Bronco2
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Beitrag von Bronco2 »

Ratsche,

hat alles geklappt ?

wann was brauchst ist Ranger sehr hilfsbereit Du mußt nur ein bißchen eigene Interresse zeigen !!

Beispiel: eins von Deine Bücher oder den SUCHE benutzen und wann es nicht klappt dann hier in Forum ! Sicher ist es manchmal einfacher und schneller hier zu fragen.

Es gibt natürlich nicht nur Ranger, es gibt viel andere Mitglieder die helfen auch gern wann was ist ! Den Namensliste wäre sehr lang und ich werde bestimmt jemand vergessen.

Es gibt aber auch welchen die nur hier sind zu Meckern :sad: SCHADE !!
Bild


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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

er schraubt sicher noch...

PAT..
dein schlachter hat der Allrad.. manuell oder ele?
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

hallo zusammen,

gestern hat mich unser ÖAMTC (Pannendienst) zu mir nach Haus abgeschleppt. Mein freund mit dem ich den Anlasser auseinanderbauen werde ist im Moment noch in Essen auf der Tuningmesse, habe da einen Stand... Morgen schleppen wir das Auto zu Ihm in die Werkstatt und nehmen das gute Ding auf die Hebebühne. So geht der Anlasser besser zu demontieren. Und 4 Hände sind besser wie 2 :-)

Melde mich sobald wir dsa Ding auseinandergenommen haben.


Danke nochmal für die ganzen Ratschläge...


Jedoch werde ich mal Learning by doing versuchen.
Wenn wir den Anlasser auseinandergebaut haben, gibt es bei uns in der nähe eine Wwerkstatt die auf Anlasser spezialisiert ist, ev. können die das Teil retten...

Zur Abschleppdistanz, bis zur Werkstatt sind es ca. 4km. Werden langsam abschleppen, zwischen 20-30 km/h. Denke das geht auf jeden Fall...


Wird schon schiefgehen... :)


Gruß
Ratsche
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ratsche...

erst denken dann ausbauen...

prüfe ERST ob der Anlasser geht wenn du den schalter überbrückst..
Dann kannst du den gerne abschrauben.. vorher noch prüfen ob die leitung vom Schalter zum Anlasser geht...

Nochmals.. das mit dem Überbrücken geht nur bei Zündung an..

beim zerlegen des Anlassers ist nichts zu beachten..
ausser das die Schrauben vermutlich gegammelt sind..
alles reingen fetten und wieder einbauen ..

als Tip..
der Anlasser lässt sich ohne Bühne mit nem 10er und 13 oder 17er Nuss abschrauben..

Aber Batterie vorher dann abklemmen.. sonst funkt es ewtl gewaltig
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Ratsche76
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Beitrag von Ratsche76 »

Hy Ranger,

der Anlasser funzt schon, er dreht leer durch...
Das magnetventil oder wie es auch immer heissen soll geht nicht.das zahnrad schiebt es nicht nach vorne um den Motor zu starten...
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

magnetschalter...

oh das habe ich wohl übersehen.. sorry

ja dann wird wohl der magnetschalter defekt sein ..
dann ist ja alles eindeutiger
trotzdem gehts ohne Bühne..

den Anlasser reinigen und Schalter püfen..
oftmals "klebt" das ritzel aber auch nur wegen dreck..

ich habe noch einen liegen.. gegen kostenerstattung ..
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