Guten Tag ihr Gasfahrer,
in meinem Explorer ist eine OMVL Dream XXI NG HP (K 901 712) verbaut und hat 100 tKm treu ihren Dienst verrichtet.
Letzte Woche ist aus heiterem Himmel der Motor im Gasbetrieb verstorben. Jeder Versuch auf Gas umzuschalten führt zum Absterben des Motors. Der Tank enthält noch ca. 50 l LPG!
Heute Prüfaktion:
Es kommt kein Flüsssiggas vorne an.
Die Prüfung der Magnetventile ergab, das die Spule am Entnahmeventil keinen Durchgang hat.
Entnahmeventil ist ein "Deltec". Werder die Firma noch irgend welche anderen Angaben sind dazu im Netz zu finden. Ventil sieht aber einem "Valtek-Typ71" verdammt ähnlich.
Mein Versuch, die Spule ab zuschrauben ist zunächst gescheitert.
Nach lösen der oberen 6er Mutter ließ sich die Spule samt Halter nicht nach oben abnehmen. Bei etwas mehr Kraft auf den Spulenhalter dreht sich der gesamte Kopf (Ventil sitzt weiter fest im Tank). Ohne Kenntnis vom Aufbau des Ventils habe ich dann lieber weitere Aktionen unterlassen
Frage(n):
Wo bekomme ich eine neue Spule?
Wie kann die Spule gewechselt werden. Muss der Kopf raus geschraubt werden, oder ist der Spulenhalter nur fest gegammelt?
Viele Dank für sachdienliche Hinweise.
Haro
Entnahmeventil
Entnahmeventil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#######################
Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, wären sie längst verboten.
#######################
U34 1997 Highclass (SOHC);
Schadstoffarm D3I
Gasanlage; 92 l Unterflurtank
Brink AHK
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK
Danke Maik, Spule ist ab.
Wo kriegt man 'ne Neue?
Möglichst schnell, weil beim aktuellen Benzinpreis kann ich mit dem Taxi zur Arbeit, ist fast billiger
Viele Grüsse
Haro
Wo kriegt man 'ne Neue?
Möglichst schnell, weil beim aktuellen Benzinpreis kann ich mit dem Taxi zur Arbeit, ist fast billiger
Viele Grüsse
Haro
#######################
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK
#######################
Schadstoffarm D3I
Brink AHK
-
Christian