Anfängerfragen zum Explorer II!

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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Da würde ich lieber VORHER sehr genau hinschauen bzw. hören. Oder einen pauschalen Preisabschlag machen.
Denn es ist nicht die Frage OB die Ketten kaputt sind. Eher WANN sie kaputt gehen.
Bei 140000TKM sind die Führungen aber in jedem Fall verschlissen.
Aber selbst wenn Du nichts hörst. Der V6 läuft normalerweise ganz ruhig. Wie eine Nähmaschine ist er nur am Summen. Wenn Du nach dem Start ein kurzes klappern hörst, bei ca 3000 Umdrehungen ein Geräusch unter Last hörst das SOFORT weg ist wenn Du vom Gas gehst oder ein leicht ratterndes Geräusch ( sehr leise ) aus dem rechten Radkasten hörst. Das ist das Rasseln des Todes :wink:
Viel Erfolg

PS Wo steht er denn?
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schnorri
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Beitrag von schnorri »

Das hier ist er:

--> klick
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das sind doch bloss ein paar KM von Essen.
Das wär doch ne gute Lösung für Dich oder?
Fährste hin. Bringst den Wagen in die Dampfe und wir schauen ihn mal an :wink:
Zuletzt geändert von anncarina am 18.11.2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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MikeT
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Beitrag von MikeT »

Also ich glaub ja viel, aber 10l / 100km ? Da krieg ich einen Lachanfall !
Nur, wenn er davon 30km schiebt oder abgeschleppt wird ....
Gruß, MikeT
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wär doch mal was neues: Stammtisch mit Kaufberatung.
Da bring ich doch den Tester mit 8)
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

schnorri mach mit dem Verkäufer aus Probefahrt,dann zur Dampfe
danach hat der Verkäufer Tränen in den Augen.

Gruß Wolfgang auch aus Essen
Wolfgang auch genannt PIPE
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

DAS könnte sein.
Ich überleg mit dem Bastelthread Auto zu kommen. Da hätt er was zum staunen :lol: :lol: :lol: :lol:
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Wolli
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Beitrag von Wolli »

jetzt mal wirklich ohne Scherz: wenn das Auto so aussieht wie beschrieben und wie auf den Bildern zu erkennen ( Armlehne okay, Auto hängt scheinbar nicht hinten links, kein Unfall kein Rost usw), dann sind doch im schlechtesten Fall rund 2500,- € für eine Steruerkettenrep. wirklich kein grosses Ding. Dann kostet ein "perfekter" XP praktisch rund 6500,- Euronen, was aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist - oder liebe Restgemeinde ??? :?: :?: :?: :!: :!:
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shoebox50
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Beitrag von shoebox50 »

Hallo Schnorri!
Herzlich Willkommen :roll:
Dringende Empfehlung meinerseits: höre aufs Forum und erst recht auf anncarina. Wenn Du schon die Chance hast, soviele Profis in der Nähe zu haben, dann nutze sie. Ich habe mir meinen vor 6 Monaten gekauft und habe keinerlei Geräusche gehört. Vor 4 Wochen gab er keinen Laut mehr von sich. Seit 4 Tagen ist er von anncarina wieder zurück und ich bin glücklich. Der Motor schnurrt und ne Inspektion gabs dazu.
Ergo -> laß die Jungs gucken.
Ford Explorer U34 Bj. '98 - Prins VSI-2 von Christian 4/13
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shoebox50
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Beitrag von shoebox50 »

:D
Zuletzt geändert von shoebox50 am 18.11.2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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werner s
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Beitrag von werner s »

schnorri hat geschrieben: Der Explorer war bis zuletzt bei Ford in der Inspektion.

Es hört sich soweit ja wirklich gut an.

Das hört sich absolut nicht gut an ! Die Pflaumenmänner haben nähmlich in der Regel überhaupt keine Ahnung vom XP.

Vertraue lieber denen, die hier Hilfe anbieten.
Falk

Beitrag von Falk »

So von dem Fotos und der Papierform steht er sicher ganz gut da.
Ist auch quasi fast 1.Hand.
Einen genaueren Blick isser sicher wert.
Und ein paar € zum raushandeln sind ggf. auch noch drin.
werner s
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Beitrag von werner s »

Nochmal schnell einen Tip : frag mal, wann das Getriebeoel zuletzt gewechselt wurde. Wenn dies nicht gemacht wurde, war der Service leider nicht der Beste.
schnorri
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Beitrag von schnorri »

Ich schaue mir den Wagen heute erst einmal selber an.

Vielleicht habe ich ja Glück und die Kettenspanner wurden schon einmal ausgetauscht.

Mit dem Getriebeöl ist ein guter Tipp!

Wann seit ihr den in der Dampfbierbrauerei und wo genau ist die?
Ich komme aus Marl, kenne mich also absolut niccht aus in Essen.

Ich weiß ja auch nicht, ob der Verkäufer da mitspielt, wenn ich ihm sage, dass ich das Auto Samstag abend für ein paar Stunden brauche.
Da würde ich auch blöd gucken, wenn es meiner wäre :-)
schnorri
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Beitrag von schnorri »

Mal angenommen ich kaufe den Wagen:

Da hätte ich folgende Idee:

Ich hol mir ein Kurzzeitkennzeichen, fahr mit dem Auto nach Schöffengrund und laß dort alles machen, was gemacht werden muss. So lange kann ich noch mit meinem Astra zur Arbeit fahren usw.
Die Reapratur wird ja wahrscheinlich ein paar Tage dauern oder?
In der Zeit melde ich den Explorer auf meinen Namen an, und fahr dann per Zug nach huppertz und holen einen perfekten Explorer ab (träum...)

Oder würdet ihr warten, bis man tatsächlich etwas rasseln hört??
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