laxxx hat geschrieben:ist zwar nicht dasselbe....aber ich habe auch braune augen!!!!![]()
Winterreifen und so
-
schwarz-fahrer
Ich fahre noch einen Auffälligeren Explorer mich hält kein Polizist(Kieberer)an.Jeder winkt mich mit einem Lächeln und Hand zum Gruß durch. Selbst bei der letzten Kontrolle in Salzburg wo jedes Fahrzeug angehalten wurde winkte man mich auch dem Stau raus und ich solle doch an allen Vorbeifahren.Picasso hat geschrieben:Naja ich wollte ja hier auch keine Hexenverbrennung anzetteln, sondern lediglich auf das Risiko hinweisen - manche gehen da eben zu unbedarft ran - und hier in L werde ich mehrmals im Monat angehalten...euroflyer hat geschrieben:Naja, da machen wir dann mal halblang.
"Guten Tag Wachtmeister Pudelig, allgemeine Verkehrkontrolle - was isn das für einer? Hab ich ja noch nie gesehen - haben Sie noch 2 Minuten Zeit, der Kollege will auch mal gucken"
Solche Autos (auch der Mustang) fallen bei uns eben auf und ich werde meistens nur aus Neugierigkeit angehalten, Papiere werden natürlich trotzdem kontrolliert. Daher wäre mir das Risiko hier zu hoch...
Beste Grüße
Fahre mitlerweile mein Rot und Blaulicht auf dem Dach(orginal Lihgtbar aus den Usa)komplet offen.
Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung da.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
--------------------------------------------------------
XPII Bauj.1997 SOHC Tag der ersten Zulassung 17.10.1997 Vin:1FMDU4E5VUD48689
EX Aachener/zugewanderter Saupreuß in Bayern/verheiratet mit einer Steirerin.
Kein Wunder, die denken ja alle Du gehörst zu denen...Brunnei hat geschrieben: Ich fahre noch einen Auffälligeren Explorer mich hält kein Polizist(Kieberer)an. Jeder winkt mich mit einem Lächeln und Hand zum Gruß durch. Selbst bei der letzten Kontrolle in Salzburg wo jedes Fahrzeug angehalten wurde winkte man mich auch dem Stau raus und ich solle doch an allen Vorbeifahren.
Sowas ist bei uns nicht möglich, wenn man es überhaupt zugelassen bekommt, dann nur für Shows Treffen etc. und dann muss im öffentlichen Straßenverkehr wenigstens eine "Out of Service" Abdeckung drüber, ansonsten macht man sich strafbar - sowas nennt sich in D dann Amtsanmaßung...Brunnei hat geschrieben: Fahre mitlerweile mein Rot und Blaulicht auf dem Dach(orginal Lihgtbar aus den Usa)komplet offen.
Aber bei Euch ist eben so einiges anders, ihr dürft ja auch 3 Autos auf ein Kennzeichen zulassen und das dann tauschen wie ihr lustig seit... Wie sagt man so schön andere Länder andere Sitten...
Semper Fidelis!
Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8
Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Ride:
Villa Pelican Bay *****
-
Der mit dem Ford tanzt
...der Kieberer aber eindeutig auf die andere Seite der SalzachWolli hat geschrieben:Freilassing gehört doch immer noch zu D ?!!![]()
![]()
Ich würd da mal auf einen Grenzgänger tippen
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
oooops - peinlichWolli hat geschrieben:Freilassing gehört doch immer noch zu D ?!!![]()
![]()
in die Irre führen lassen...Brunnei hat geschrieben:Selbst bei der letzten Kontrolle in Salzburg ...
Semper Fidelis!
Ride:
Villa Pelican Bay *****
Ride:
Villa Pelican Bay *****
Naja, da denken die "Kollegen" wahrscheinlich die CIA hätte jetzt auch die Kontrolle der deutsch-österreichischen Grenze übernommen und winken eben mal lieber durch, man kann ja nie wissenDer mit dem Ford tanzt hat geschrieben: Grenzgänger![]()
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Das ist nun der FallHallo,
ich habe die LM25 nun drauf.
Gibt zwar keinen Schnee zur Zeit Razz und ich fahre nicht viel im Moment, aber bisher habe ch auf nasser Strasse einen sehr guten Endruck. In jeder Situation sicheren Kontakt zur Strasse.
Wenn's dann bald Schnee hat, berichte ich weiter.
Gruß, Gollum23
Es kam hier tatsächlich einiges runter. Daher habe ich mir erlaubt, eine kleine Wochenendausfahrt zu machen.
Es gibt hier Sträßchen/Pisten durch den Wald, die schneetechnisch heute morgen noch jungfräulich waren. Es war teilweise soviel Schnee, dass die Bodenfreiheit nicht ausgereicht hat und der Dicke mit der Wampe Spuren gemacht hat! Musste schön wühlen.
Die Blizzak LM25 finde ich top. Im Matsch, Schnee, Schneematsch und Pfützen trotz ordentlicher Steigungen immer Grip und ein sicheres Gefühl.
Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
Hi Leutz!
Hab mit Spannung alles verfolgt.
Von Kuchenbacken zu Ars***backen ist alles mit dabei.
Wollte noch etwas zum ursprünglichen Thema "REIFEN" anmerken.
Fahre seit etwas mehr als 2 Jahren einen Cooper Wheatermaster in der Größe 235/75 R15 und habe damit nur gute Erfahrungen Sommer wie winter gemacht.
Der Abrieb im Sommer hält sich in Grenzen und die Traktion im Winter ist auch in Ordnung.
Immer Vorausgesetzt, man kann mit einem Explorer oder anderen PS- starken SUV und dessen Kraft und Drehmoment umgehen.
Ich muß immer wieder im Straßenverkehr feststellen, dass viele damit überfordert sind.
Da gibts nur zwei Gaspedalstellungen: Vollgas und Leerlauf!
Nicht dass ich euch damit gleichsetzen möchte... Gott bewahre nein!
Aber es hat eben nun mal auch mit der Fahrweise und der Nutzung zu tun.
Fahr ich eben nen Einkaufslaster in der Stadt oder bin ich der Förster vom Silberwald...
Als Empfehlung sind Tests vielleicht ganz gut, aber mit der Zeit werdet Ihr feststellen, dass nicht jeder mit jedem Reifen fahren kann und damit zufrieden ist.
Wünsch weiterhin ne schrottfreie Wintersaison, bis dann!!
Greetz Tom
Hab mit Spannung alles verfolgt.
Von Kuchenbacken zu Ars***backen ist alles mit dabei.
Wollte noch etwas zum ursprünglichen Thema "REIFEN" anmerken.
Fahre seit etwas mehr als 2 Jahren einen Cooper Wheatermaster in der Größe 235/75 R15 und habe damit nur gute Erfahrungen Sommer wie winter gemacht.
Der Abrieb im Sommer hält sich in Grenzen und die Traktion im Winter ist auch in Ordnung.
Immer Vorausgesetzt, man kann mit einem Explorer oder anderen PS- starken SUV und dessen Kraft und Drehmoment umgehen.
Ich muß immer wieder im Straßenverkehr feststellen, dass viele damit überfordert sind.
Da gibts nur zwei Gaspedalstellungen: Vollgas und Leerlauf!
Nicht dass ich euch damit gleichsetzen möchte... Gott bewahre nein!
Aber es hat eben nun mal auch mit der Fahrweise und der Nutzung zu tun.
Fahr ich eben nen Einkaufslaster in der Stadt oder bin ich der Förster vom Silberwald...
Als Empfehlung sind Tests vielleicht ganz gut, aber mit der Zeit werdet Ihr feststellen, dass nicht jeder mit jedem Reifen fahren kann und damit zufrieden ist.
Wünsch weiterhin ne schrottfreie Wintersaison, bis dann!!
Greetz Tom
Gas ist zum Kochen da! Lach!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
93er Exe 4.0 V6 mit Bullbar, Daylight, Highjacker und nem bißchen Schnick Schnack! Grins!!
- varacharly
Servus laxxx,laxxx hat geschrieben:dann muss ich die kollegen dort beglückwünschen und sagen, dass wir hier hinterherhinken. weißt du, welche möglichkeiten die dort mit dem ding haben?
hätte es beinahe vergessen. Bei uns können die tatsächlich auf die Daten der Zulassungstelle zurück greifen.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
-
laxxx
- varacharly